hammer Angebot oder Verarsche?

also ich dank dir mal für die Bilder! der test war zumindest über die verarbeitung hilfreich... werde es denk ich weiter empfehlen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir auch vor kurzem das Clevo 570 U geholt bei www.mm-www.de
habe folgende Konfiguration gewählt:

T2400 Duo Core
1024mb ram (2x 512 aber mit 667mhz statt wie bei lahoo 533)
80Gb Festplatte mit 7200u/min (lahoo 5400)
7900Gtx mit 512Mb (lahoo 256)
Wlan (ohne Wlan bei lahoo nur gegen aufpreis)
Webcam (nicht erhältlich bei lahoo)
DL DVD
DVB-T (nicht erhältlich bei lahoo)
Bluetooth vorbereitung (nicht erhältlich bei lahoo)
3 Jahre PickUp and Return Service

Preis mit Studentenrabatt und Vorkasse 1750€
Gehäuse ist wie gesagt das gleiche.

Wenn Ihr ein Review in Sachen Benchmarkleistung Lautstärke und Verarbeitungen etc.. haben wollt sagt bescheid.

lg
thunder

@ strauch

ja ist richtig, ohne windows...
alerdings haben die meisten ja schon eine Originalversion zuhause...

Ich habe mir jetzt bei ww-mmm.de ein Clevo bestellt und das wird morgen rausgeschickt,
mir ist 100% zugesagt worden das ich mein Clevo am D. in den Händen halte,
außerdem wird es vorher ohne aufpreis au Pixelfehler geprüft:d
und wen man mit den Herrn dort nett redet, ist das Clevo nicht wirklich viel teurer, als bei Lahoo,
hier kann ich mich zumindest auf 100% Servive verlassen..

öhhh, sry, aber irgendwie is das schon n ziemlicher Hammer oder? N Kollege hat sich erst vor kurzem von Acer n NB geholt, Core Duo mit 1,66 Ghz, 128MB 7600GT, 1GB RAM und so ca 100 GB HDD. Hatn 15 Zoll Display.

Gekostet hats ungefähr soviel wie das hier von lahoo. Ähm, irre ich mich jetz oder hatter da voll in die .... gegriffen? Denn ich meine die Ausstattung hier is ja mal um einiges besser.

ne schlecht ist das lahoo sicherlich nicht, allerdings bekomme ich bei ww-mmm.de
100% nen besseren service als bei Lahoo

ja, ich mein ja allgemein, egal ob nun lahoo oder mmm. Ich mein vergleicht das mal mit Angeboten z.B. auf notebooks-billiger.de oder so. Nichma da find ich son Angebot. Bei dem Hammerteil kommt man echt ins Grübeln ;-)

ja das bei Notebook Billiger sind halt alles Marken Books, Acer, Asus usw. lassen alles nach ihren anforderungen herstellen,
das Lahoo, Clevo, Cyber Sys und wie die sich alle nennen sind halt Barebones
die immer gleich Hergestellt werden.
Außerdem zahlt man den Namen noch mit, genau wie man bei IBM für ein Notebook 2800,- ausgeben kann
wo es ws vergleichbares schon für 1800,- bekommt

Da würde ich mich lieber fragen wie ein und das selbe Notebook z.B Cyber system und Lahhoo
einen Preisunterschied bei gleichen Notebook und austattung von 600,- haben können:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem zahlt man den Namen noch mit, genau wie man bei IBM für ein Notebook 2800,- ausgeben kann
wo es ws vergleichbares schon für 1800,- bekommt

Nunja, ich denke mal an Materialien, Verarbeitungsqualität etc. merkt man schon ob man eben z.b. ein IBM vor sich hat oder etwas anderes, so ganz von nichts kommt der Preisunterschied auch nicht.

das sehe ich anders, denn es gibt auch Notebooks für 1800,- 1900,- aus Magnesium, und Tastatur und andere kleinigkeiten können keine 1000,- kosten oder?
zumal es ja schon IBMs für 1300,- gibt und nur weil das ein 2Ghz Dual Core unde eine etwas bessere Grafikkarte drinne ist kann es nich gleich 1400,- mehr kosten.

natürlich keine frage über die quali eines IBMs braucht man nicht zu streiten
Ich trage auch ein T41 für meine Firma mit, aber trotzdem finde ich den Namen mit über 1000,- teilweise zu zahlen schon sehr krass

Also ich hab mir den Lappi bei Lahoo für 1600Euro bestellt.
Sobald er da ist, werde ich ihn mal bissel was zu schreiben.

Ein Freund von mir hatte sich vor kurzem ein Dell XPS/Inspirion M170 mit 2gHz und ner 6800go geholt und hat 1600 bezahlt!

Das NB war auch noch gebraucht und kommt nie an die Leistung von dem Lahoo NB ran.

Das Angebot von Lahoo hört sich einfach geil an!!!!

Hm Preisleistung mag hier ja einigermaßen stimmen, aber ich hab eher so n grundsätzliches Problem mit dem Teil. 17" sind halt verdammt groß, und das große Display in Verbindung mit der GraKa wird einiges an Strom fressen! Das Gewicht wär auch recht interessant...

Ich weiß nicht ob es nicht für einige günstiger wäre beim Desktop System zu bleiben bzw einen Barebone PC zu nutzen. Weil meiner Meinung nach ist halt beim Laptop die Mobilität ein großer Punkt. Und für >1500€ wär auch n schöner Desktop PC + Display drin.

Ich weiß, dass jetzt hier lauter gebashe folgen wird, aber wollt nur mal drauf hinweisen und einige zum Nachdenken bringen ob sie den Notebook-Mode-Hype wirklich mitmachen müssen.

MfG
Tobi

north-rider schrieb:
das sehe ich anders, denn es gibt auch Notebooks für 1800,- 1900,- aus Magnesium, und Tastatur und andere kleinigkeiten können keine 1000,- kosten oder?
zumal es ja schon IBMs für 1300,- gibt und nur weil das ein 2Ghz Dual Core unde eine etwas bessere Grafikkarte drinne ist kann es nich gleich 1400,- mehr kosten.

natürlich keine frage über die quali eines IBMs braucht man nicht zu streiten
Ich trage auch ein T41 für meine Firma mit, aber trotzdem finde ich den Namen mit über 1000,- teilweise zu zahlen schon sehr krass

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, kommt halt auch immer darauf an was man damit machen möchte.

Gut, ich nutze mein NB hauptsächlich zum Arbeiten, kaum zu spielen, aber ich bin immer vorsichtig wenn mit dicker CPU und fetter Grafikkarte als Eyecatcher geworben wird.

Schade ist halt das man sich das Book nicht mal anschaun kann, ist irgendwie immer Katze im Sack (selbst mit Rückgabe, ist ja trotz allem im Zweifelsfalle etwas nervig).

Zuletzt bearbeitet:
jo, also an alle die sich dat Ding bestellen: immer schön Berichte posten =)

Gut, son Barebone wär natürlich auch was, prinzipiell n Core Duo in nem Desktop einsetzen. Gibts denn da eigtl schon gescheite Boards? Denn für den Pentium M gabs ja schon einige intressante Platinen, z.B. von Aopen glaub ich.

also bei alternate schreiben sie designfehler über das Aopen board für 479M...
weis nur für die 479Y gibts des i975Xa-YDG geliestet mit 279€ soll hammer sein!

Das gute bei Gamer-Notebooks ist, dass du dir das Ding in einen (geräumigen) Rucksack packst und dann zu deinem Freund gehen kannst. Dann kann man schön zocken. *auseigenererfahrungsprech*

Bei LAN's ist das auch praktisch. Kommst einfach mal vorbei und wenns dir nicht gefällt gehst eben wieder. Bei nem Desktop-PC ist das alles ein bisschen schwieriger! Da überlegst du schon: lohnt es sich jetzt den ganzen kram da hin zu schleppen!

Hätte ich jetzt keinen halbwegs Gamefähigen Computer, würde ich mir warscheinlich das NB holen!

... gut bei meinem kumpel ist halt der punkt, dass er meist unterwegs ist, durch seinen job, und so auf den langen autobahnfahreten, da weiter machen kann!seine idee zumindest....

Auf langen Autobahnfahrten wird das wohl nix ohne Zusatzakkus, weil die kaum bis garnicht über 2Stunden kommen.

Bei sooo viel Power ist die Mobilität natürlich eingeschränkt!

Ozelot69 schrieb:
Hm Preisleistung mag hier ja einigermaßen stimmen, aber ich hab eher so n grundsätzliches Problem mit dem Teil. 17" sind halt verdammt groß, und das große Display in Verbindung mit der GraKa wird einiges an Strom fressen! Das Gewicht wär auch recht interessant...

Ich weiß nicht ob es nicht für einige günstiger wäre beim Desktop System zu bleiben bzw einen Barebone PC zu nutzen. Weil meiner Meinung nach ist halt beim Laptop die Mobilität ein großer Punkt. Und für >1500€ wär auch n schöner Desktop PC + Display drin.

Ich weiß, dass jetzt hier lauter gebashe folgen wird, aber wollt nur mal drauf hinweisen und einige zum Nachdenken bringen ob sie den Notebook-Mode-Hype wirklich mitmachen müssen.

MfG
Tobi

Wenn ich nicht damit rechnen müsste, nahezu jede woche in ein anderes hotel zu ziehen, würde ich mir für das geld auch was kaufen, was ich mir untern schreibtisch stellen kann, aber da immer nen tower mit monitor rumschleppen... das bringts nich wirklich :rolleyes:
Und die shuttlePCs sind meiner meinung dafür auch noch zu unhandlich.

Und abends im Hotel... ab an die Steckdose, aufklappen, einschalten und loszocken... Will heissen für mich gibts da kaum ne alternative... hat nix mit Hype zu tun... würde mir meinen rechner auch lieber selber zusammenschrauben ^^

also Hype oder nicht Hype, jeder sollte sich son Notebook kaufen der das für nötig hällt,
ich z.B. habe seit 10 Jahren nichts anderes als Notebooks, mein Rechner ist ein PIII 500MHz
Ich finde es einfach geil mal im Schlafzimmer, mal im Garten mal im Wohnzimmer zocken oder sürfen zu können,
außerdem finde ich es immer belustigend, die leute mit ihren 25Kg Rechner und 20Kg Monitor plus Tastatur und und und
auf den Lan Partys anschleppen zu sehen,
ich packe mein Notebook mit Netzteil, Maus Spielen und Head-Set ein und das sind max. 6KG fertig:d
also ich sehe in nen Notebook nur vorteile, mit Nachrüsten ist natürlich net so einfach,
allerdings kaufe ich mir eh was neues wenns was gescheites auf dem Markt gibt...
länger als 6 Monate habe ich kein Notebook, da verfällt der Wert auch noch nicht ganz so krass..

denk, für manche lohnt es sich, für andere nicht! aber selbst für die, bei denen es sich nicht lohnt, wennse des Geld haben....
hatte noch nie ein Notebook aber eben genau des was north-rider meint, mal hier mal da zocken, oder kurz mit zum kumpel weils draußen regnet und ne minni LAN... mim PC ist des net ganz so einfach, also einfach schon, aber ob man wirklich einfach mal alles abbaut nur fürn abend???
allerdings wollte ich mein Baby nicht missen...
noch 1-2 mon. und der neue Prozzi ruft!*freu*

Also ich hab ebenfalls das M570U bei Lahoo bestellt und sehr rasch ausgeliefert bekommen.

Allerdings plagen mich einige Probleme/Mängel und so würde ich gern von den schon M570U besitzern erfahren, wie sie über die von mir geschilderten Probleme/Mängel denken.

1.)
Die Lüftersteuerung ist gelinde ausgedrückt quälend.
Ich bin das Dell XPS M170 gewohnt und kenne auch das Dell Precision M90 und beide sind um einiges leiser, als das M570U.
Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass der Lüfter oftmals unter Windows nur maximale Drehzahl kennt.
Die Umgebungstemperatur der CPU wird daher auch nicht heißer als 35°C.
Schade, denn da würde sich schon einiges mehr ausgehen.

2.)
Habt ihr auch eine Intel Pro/Wireless 2200 BG Lan Karte verbaut?
Ich finde das irgendwie komisch, denn alle Intel Core Duo Books, die ich bis jetzt gesehen habe, haben eine 3945er drinnen.
Zudem kommt noch dazu, dass meine leider defekt sein dürfte, da ich mich nicht weiter als 2 Meter vom Router entfernen darf, weil die Wlan-Verbindung sonst abreißt.
Mein Dell XPS M170 sendet und empfängt mit der gleichen Intel Pro/Wireless 2200 BG Lan Karte über eine gesamte Etage hinweg.

3.)
Gleich, als ich das Book ausgepackt habe, als es mir zugestellt wurde, entdeckte ich, dass der Display Deckel keine Schutzfolie als Überzug hatte.
Und was mußte ich fesstellen: Beinah die ganze rechte Seite des Display Deckels weist Krtzer auf und manche davon sind recht tief und reichen weit in die Mitte des Displays.

5.)
Die Laufwerksblende wurde nur einseitig eingehängt und ist etwas lose gewesen bis ich sie richtig an der Laufwerkslade angebracht habe.

Das Book wird wohl oder übel abgeholt werden müssen, denn da ist eindeutig zuviel schief gelaufen bei Lahoo.

Mich würde vor allem interessieren, was die stolzen Besitzer zur Lüftung sagen, denn bis jetzt hab ich noch nichts wirksames gefunden, um den oftmals allzu lauten Lüfter leiser zu machen.
Dann gibt es wieder Phasen, wo der Lüfter recht leise läuft und dei Temperatur bleit trotzdem gleich.
Sehr rätselhaft das Ganze.

Gruß
robotti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh