Hammer Case-Con

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von langweiler
Wow:eek:

größten respekt an werimmerdasauchgemachthat
da steckt n ganzer batzen arbeit drin

kleine frage:
da wird zeug namen milliput verbaut. was ist ist das? gibt es das auch in deutschland? und woher bekommt man es für wieviel geld?

Ich würde mal sagen, das es sich um Karosserieknete handelt. Das lässt sich wie Knete verarbeiten, härtet aber aus.

Karosserieknete:hmm:
bekommt man das im baumarkt oder muss ich woanders suchen?
was kostet das zeug?

Das gibt es im Autozubehör. In Autoshops, an Tankstellen, in großen Baumärkten, in denen es auch Autozubehör wie Spachtel, Schleifpapier etc. gibt.
Ist glaube ich nicht so teuer.

gut. werde mich morgen mal auf die suche machen
brauche ich für meine casefront, da is so ne hässliche ausbuchtung drin.

achja das geblinke geht wirklich auf n sack:d

DA kannste doch ganz normalen Füll-Spachtel für nehmen. Also den mit Glasfasergewebe drinne. Wenn das nicht unbedingt ein Krater von 20*30 cm und 5 cm tiefe ist, müsste das doch auch funtzen.

der krater is 6*23*schätzungsweise 3cm

Hmm, das ist doch ganz schön heavy. Da würde ich mir ein Stück Holz in der größe zurechtschneiden und das Ding da einsetzen. Die Ritzen dann mit Spachtel spachteln :d

so hab im keller gesucht und bin fündig geworden
bin dabei noch auf einen pott füllspachtel gestoßen
da steht drauf schnellhärtend und thermoplastisch(was immer das auch sein mag). es ist einer zum anmischen mit soner tube härter drauf(benzoylperoxidhaltig). verträgt sich das mit meinem plastikgehäuse?

so hab im keller gesucht und bin fündig geworden
bin dabei noch auf einen pott füllspachtel gestoßen
da steht drauf schnellhärtend und thermoplastisch(was immer das auch sein mag). es ist einer zum anmischen mit soner tube härter drauf(benzoylperoxidhaltig). verträgt sich das mit meinem plastikgehäuse?

Yo, das verträgt sich. Aber nicht zuviel auf einmal anmischen. Das Zeug härtet ziemlich schnell aus. Also Stück für Stück anmischen und verarbeiten.

das ging ja fix mit der antwort.
werd das mal probieren so wie du das sagst.
kleine frage am rande: geht das auch mit styropor statt holz(der einfacheren verarbeitung wegen)

und dein geblinke geht immer noch aufn sack

Hmmm, Styropor würde ich nicht nehmen. Ist viel zu weich. Wenn Du aus versehen gegen das Gehäuse haust, gibt das Styropor nach. Außerdem kann es sein, das der Spachtel das Styropor angreift und das Zeug wegschmilzt.
Außerdem lässt sich Holz doch super verarbeiten. Solange Du kein Mahagoni nimmst :d

ok ich versuchs dann mal mit holz
wenn nachher mein case am arsch ist bist du schuld:d

Hmm, da kann ich denn aber nichts für, wenn Du dir das Teil hinten reinsteckst. Das ist dann Deine eigene Entscheidung :haha: :haha: :haha: :haha:

des ist aber echt hammer...

das zeug härtet ziemlich schnell
und stinkt übelst *allefensteraufreis*

wenn das ding dann in 10min hart sein sollte mit was schleife ich das am besten ab?

Mit Schleifpapier. Würde fürs grobe 120`er nehmen und fürs feine 240`er. Danach noch mal mit Feinspachtel drüber gehen.

das case ist geil, kanntich aber scon;) ich find die andern dinger von Mashie aber ncoh viel geiler...

das zeug ist immernoch nicht hart
mann mann mann

Hast Du die richtige Menge an Härter mit beigemischt??? Wenn Du zu wenig genommen hast, wirds nicht hart, wenn Du zu viel genommen hast, auch nicht.

ich hab den ganzen pott genommen und die ganze tube härter reingedrückt(so wie empfohlen). hab das ganze mit ner spax holzschraube durchgemischt und mit ner slotblende aufgetragen

improvisation rulet

Na dann viel Glück :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh