Hand aufs Herz - Wie entsorgt ihr eure Batterien?

Bookster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
833
Batterien sollen ja abekanntlich an den dafür vorgesehenen Annahmestellen entsorgt werden.
Aber wenn ich ehrlich bin, entsorge ich die schon seit einiger Zeit immer in den Restmüll.
Bei uns im Supermarkt habe ich auch erst einmal beobachtet, dass jemand Batterien entsorgt hätte.:hmm:
Deshalb meine Frage: Wie haltet ihr es mit der ordnungsgemäßen Entsorgung von Altbatterien?
Bitte keine moralischen Entrüstungsstürme. Danke.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich drück die meiner mutter in die hand und die bringt die zu aldi oder edeka :fresse:
 
Haben eigentlich so gut wie alles das mit Batterien betrieben wird mit Akkus ausgerüstet. Leere Batterien sammeln wir in ner alten Dose im Keller und wenn die voll ist, gehts zur Annahmestelle :)
 
Vergraben.

Spass beiseite, kipp sie in den Batteriebehälter, sollen doch die armen Leute in Afrika sehen wie sie mit dem Zeug zurechtkommen, besser als wenn die Dinger unser Grundwasser noch weiter verseuchen.

Aber mal eine generelle Frage, außer Uhrenbatterien (die man beim kauf sowieso zurückbringen kann) und generell Knopfzellen (ich hab etwa 3 Stück im Einsatz) habe ich gar keine Batterien zu entsorgen, alles wiederaufladbare, egal ob in der Fernbedienung oder sonst wo. Wozu die Dinger entsorgen, die halten Ewigkeiten?!! Hab noch welche im Einsatz in ner Fernbedienung die sind aus der Zeit vor der Wende, d.h. End 80er (!!).
 
Ich brauche halt ständig welche für meine Funkmaus.
Die Spannung der Akkus ist ja von Anfang an 0,3V niedriger als die normaler Batterien.
Das soll nicht gut für die Logitech sein.
Obwohl ich mir das eigentlich nicht richtig vorstellen kann, weil die Spannung der Standardbatterien auch nur noch etwa 0,9V beträgt, wenn sie gerade nicht mehr ausreicht, um die Maus zu versorgen.
 
Teure Sache, aber Funkmäuse halte ich ohnehin für Blödsinn, außer du nutzt den Rechner vom Sofa aus, machst Präsentationen etc. wo der Rechner weiter weg steht. Bin eben einer der Alten Schule, solange Kabel nicht zu kurz sind stören sie mich nicht, und in anbetracht der Tatsache das man sich bei einer Funkmaus mit ständigem Batterie oder Akkuwechsel herumplagen muss (ersteres dürfte enorm ins Geld gehen) sehe ich es auch gar nicht ein :d

Probier doch mal Akkus, selbst bei Aldi gibt's manchmal Akkuchargen mit guten Kapazitäten die jene angegebenen 600mAh weit übertreffen und die meisten Geräte kommen auch mit niedrigerer Voltzahl problemlos zurecht.
 
@bookster:

Anständige Akkus bringen auch 1,4-1,5V und davon abgesehen ist das mit der Batteriepflicht in Funkmäusen Unsinn.

Kauf dir Akkus und lass dich net abzocken ! ;)

Zum Topic:

In den Restmüll werfen ist wirklich unter aller Sa*. Als ob es so stressig ist die Teile beim Einkauf mitzunehmen. :rolleyes:
 
Ich finde meine Funkmaus richtig toll. Dadurch kann ich jede erdenkliche Sitz- bzw. beinahe Liegeposition am Schreibtisch einnehmen, und es ist problemlos möglich die Maus von der rechten in die linke Hand zu geben.
Die Batterien halten mit ca. 4 Wochen glücklicherweise ziemlich lange.
Meine bisher einzigen Erfahrungen mit entsprechenden Akkus war leider etwas unglücklich.
Die waren immer gleich leer, weil ich sie beim ersten mal nicht ganz aufgeladen hatte.:fresse:

Das Problem mit der Entsorgung ist, dass ich mich fürchte, die entladenen Dinger anzufassen.
Ich habe immer das gefühl, dass sich dann bereits Spuren des Elektrolyten an der Außenseite der Batterien befinden.
Das ist normalerweise sicher nicht so dramatisch. Aber ich habe an einigen Fingerkuppen nur mehr Narbengewebe.
Deswegen vermeide ich die Berührung mit den Teilen, und entsorge sie ohne große Umwege.
Aber ich werde es demnächst doch nocheinmal mit Akkus versuchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück sie ebenfalls meiner Mutter in die Hand und sag das die leer sind :P
 
Wir sammeln die immer bis wir ein paar haben und wenn wir dann einkaufen fahren, entsorgen wir die in diese Behälter!
 
meine Batterien gehen meistens im Bus leer da fallen die mir dann *ausversehen* runter. Was der Busfahrer damit dann macht weiß ich net :fresse:
Falls zu Hause mal welche leer gehen kommen die immer in den Restmüll
aus unserer Familie hat die, glaub ich, noch nie einer zu so einer sammelbox gebracht.

Aber mittlerweile benutzte ich schon recht häuftg Akkus!
 
große Dose, da kommen die rin und dann einmal im Jahr,dem Onkel in die Hand drück und was dann damit passiert ist mir nicht bekannt :fresse:
 
Die leiegen mal alle Verteilt in verschiedenen Dosen und Schubladen in der Wohnung Rum, so ein mal im Jahr suche ich diese dan zusammen und entsorge Sie in der MIGRO Sammelstelle.
 
Wir haben in der Schule sone Tonne dafür. Das ist natürlich praktisch ^^
 
wir haben im keller ne kiste in der wir immer die altbatterien reinschmeissen. wenn die kiste voll ist, kommt sie in der restmüll!!^^ nein natürlich nicht.wenn sie voll ist bringen wir die immer zum aldi!
 
@ socken

:fresse:

Habe sonst auch fast nur noch Akkus, weiß aber jetzt nicht welche ich
meiner V500 zumuten soll. Ist schon geil wenn du liegen, sitzen und sonstige Positionen ( :cool: ) einnehmen kannst mit einer Schnurlosen :coolblue:
 
@Topic: Selbstverständlich korrekt... Will aber nich wissen, welchen Weg sie dann weiter nehmen :hmm:
@Maus: Schnurlos is einfach nur Sch... Die Dinger unterliegen voll Murphy´s Gesetz - Batterien gehen also grundsätzlich beim Zocken im wichtigsten Kampf leer :hwluxx:
 
so ne box inner küche... irgendwer geht die mal leeren wenn die voll ist, aber das passiert eh nur selten... und die vom mp3 player bleiben irgendwie immer in der schule liegen :fresse:
 
ich kann mich nicht erinnern wo ich überhaupt noch batterien verwende......grübel grübel....ach doch in fernbedienungen. aber da ist es mir noch nie passiert, dass ich da die batterien austauschen musste.
 
lol? Ich sammel so was im Keller und wenns genug ist (auch Toner, PC Schrott usw..) gehts ab auf die Autobahn zum nächsten Rastplatz mit großem Müllkübel :-)

Fertig...
 
Früher kamen die immer in den Restmüll, heute haben wir so kleine Plastikbehälter, da kommen die immer rein. Bis jetzt wurden die aber noch nicht geleert glaub ich :fresse:
 
chew1989 schrieb:
ich drück die meiner mutter in die hand und die bringt die zu aldi oder edeka :fresse:

Ich bring, wenn ich genug zusammen hab, alle Batterien zu meinem Dad und der nimmt se mit in's Geschäft und kann die dort entsorgen.

Zudem versuche ich, mit Akkus zu arbeiten bzw. Geräte zu kaufen, die einen integrierten Akku mit Lademöglichkeiten haben.

Habe innerhalb von 2 Jahren nur zwei Paar Battrerien (Akkus) benötigt.

Gruß Benny
 
Naja normal durchs Klo und tschüß :lol:

Natürlich nicht bei uns im Supermarkt gibts eine Kiste zum entsorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh