WinsBins
Profi
- Prozessor
- Ryzen 7950x3D
- Mainboard
- ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- ADATA XPG LANCER RGB 48GB, DDR5-6800, CL34-45-45 @6200MT 1,38v
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock OC
- Display
- Gigabyte M34WQ
- SSD
- Kingston FURY RENEGADE 1TB / Crucial P5 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO (REVERSE-BUILD)
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
- Keyboard
- SKILLER SGK30
- Mouse
- ROCCAT Kone AIMO Remastered
- Betriebssystem
- Windows 11Pro
- Sonstiges
- 7x Lian Li Uni Fan SL-INF120 RGB
- Internet
- ▼100 Mbit ▲30 Mbit
Hallo Allerseits,
ich würde gerne den für mich neuen Nvidia Encoder mit meiner RTX4080 nutzen da es super schnell geht.
Habe vorher immer Filme über die CPU umgewandelt, was halt mehr Zeit kostet.
Ich muss jedoch feststellen das man bei der Software Encodierung z.B. die Möglichkeit "Abstimmung" hat und dort z.B. Film einzustellen.
Für mich war das bisher die subjektiv beste Einstellung in der Quali.
Meine Frage ist ob ich diese Einstellung auch irgendwie in den H.264 NVEnc übertragen kann, denn das Ergebnis ist bei vergleichbarer Dateigröße leider nicht so gut.
Ich habe schon versucht bei dem Feld unten "Zusätzliche Parameter" dies von der CPU zu kopieren und bei dem NVEnc einzufügen, brachte aber keine Besserung. Auch Google war mir keine Hilfe
Oder kann die Hardware der GPU einfach manche Routinen nicht, was der Software Encoder kann?!??!?
Vielen Dank
ich würde gerne den für mich neuen Nvidia Encoder mit meiner RTX4080 nutzen da es super schnell geht.
Habe vorher immer Filme über die CPU umgewandelt, was halt mehr Zeit kostet.
Ich muss jedoch feststellen das man bei der Software Encodierung z.B. die Möglichkeit "Abstimmung" hat und dort z.B. Film einzustellen.
Für mich war das bisher die subjektiv beste Einstellung in der Quali.
Meine Frage ist ob ich diese Einstellung auch irgendwie in den H.264 NVEnc übertragen kann, denn das Ergebnis ist bei vergleichbarer Dateigröße leider nicht so gut.
Ich habe schon versucht bei dem Feld unten "Zusätzliche Parameter" dies von der CPU zu kopieren und bei dem NVEnc einzufügen, brachte aber keine Besserung. Auch Google war mir keine Hilfe
Oder kann die Hardware der GPU einfach manche Routinen nicht, was der Software Encoder kann?!??!?
Vielen Dank