HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Titel ist komisch gewählt, es liest sich so als handelt es sich bei Intel und TSMC um chinesische Firmen deren US Standort jetzt überprüft wird...
Das Thema passt teilweise schon da eben TSMC etc daran gehindert werden sollen für chinesische Firmen zu fertigenDas Thema hat mit dem Handelskrieg nichts zu tun, der Titel passt daher überhaupt nicht.
Kauf doch aus Europäischer Fertigung. Nur so günstig wie bisher ist dann das jährliche Handy eben nicht mehr. Ach und die Gwwinnausschüttung der Aktien fällt auch aus.
Aber Hauptsache mal gegen Globalisierung austeilen ^^
Da hast du vollkommen Recht. Daher habe ich meinen Kommentar dazu entfernt.Was für ein toll pauschalisierendes "Niveau" hier auf beiden Seiten...
Bei der ganzen Diskussion wir allerdings auch gerne unterschlagen, das China selbst ein sehr großer Markt für Produkte Made in EU oder USA ist. Intel und AMD wollen genau wie VW und BMW in China verkaufen, die Medaille hat immer zwei Seiten.
Bei der ganzen Diskussion wir allerdings auch gerne unterschlagen, das China selbst ein sehr großer Markt für Produkte Made in EU oder USA ist. Intel und AMD wollen genau wie VW und BMW in China verkaufen, die Medaille hat immer zwei Seiten.
cu
Gegen die Globalisierung kann man nur bashen. Sie bringt nur Nachteile, ausser für die paar wenigen Profiteure.
Was glaubst du wohl wo unser Reichtum herkommt ? Das gute Gesundheitssystem, Sicherheit, kostenlose Schulen usw. ? Davon profitiert wohl fast jeder Deutsche.
Deutschland Exportweltmeister. Schon mal davon gehört ?
Scheiss auf den Export und scheiss auf Reichtum. In der DDR gab es das alles auch obwohl man weder "Exportweltmeister" oder "reich" war.
Sicherheit haben wir weil wir einfach ein ruhiges und kultiviertes Volk sind, nicht wie die Wüstenbewohner die sich lieber den ganzen Tag in die Luft jagen...
Rein der Neugier wegen würde mich deine aktuelle Hardware/Telefon/TV mal interessieren.Scheiss auf günstig und ständigen Konsum. Wir müssen die Ressourcen schonen und neue Hardware braucht man längst nicht mehr jährlich. 5-10 Jahre sollte das Minimum sein.
i7 4. Gen (2013), iPhone 6S, TV >10 Jahre alt. Zufrieden?Rein der Neugier wegen würde mich deine aktuelle Hardware/Telefon/TV mal interessieren.
Deine Meinung in Ehren, aber das stimmt nicht ganz. Der durchschnittliche Deutsche ist quasi der Ärmste in ganz Europa; ein Spanier z.B. verfügt im Schnitt über das dreifache (!) Vermögen. Außerdem sind die Schulen nicht kostenlos, sie kosten jeden Einwohner astronomisch hohe Steuern. Und was das ebenso teure Gesundheitssystem zu bieten hat, sehen wir an hunderttausenden Hygienetoten in deutschen Krankenhäusern oder eben an Corona.Was glaubst du wohl wo unser Reichtum herkommt ? Das gute Gesundheitssystem, Sicherheit, kostenlose Schulen usw. ?
Was genau soll es in der DDR gegeben haben? Es gab rein gar nichts in der DDR, so wie im restlichen Ostblock. Die DDR hatte immerhin den Standortvorteil der gemeinsamen Grenze mit einem kapitalistischen Land, aus dem man sich "recht" leicht zumindest einige physische Güter schmuggeln konnte, um wenigstens halbwegs menschenwürdig zu leben.Scheiss auf den Export und scheiss auf Reichtum. In der DDR gab es das alles auch obwohl man weder "Exportweltmeister" oder "reich" war.
Lass doch die anderen weiterhin in ihrer Quietschbunten Zauberwelt leben, wo Elfen & Zwerge böse Geister fernhalten können...Wenn es dann mal richtig knallt, waren wir wenigstens vorbeireitet...
Der Pflegefall EU ist leider so oder so schon am Ende, das Experiment ist gescheitert, warum das unvermeidliche noch weiter hinauszögern ?
Was genau soll es in der DDR gegeben haben? Es gab rein gar nichts in der DDR, so wie im restlichen Ostblock.
Die DDR hatte die beste Schulbildung, die beste Kinderbetreuung und ein ordentliches Gesundheitssystem.
Ja? Also in die Schulen die ich gegangen bin, wurde man Mundtot gemacht, also in ne Klapse weggesperrt!Die DDR hatte die beste Schulbildung, die beste Kinderbetreuung und ein ordentliches Gesundheitssystem.
Nunja, der Punkt ist valide.
Auch valide ist, dass man besondere "pol. Bildung" genossen hat.
Was aber auch valide ist, die Betreuung war gesichert und zwar für jeden.
Des Weiteren hat man auch wirklich was gelernt. Es gab halt weniger Singen und Klatschen in der Schule.
Ergo, entweder, so wie heute, nichts lernen, dafür relativ frei sein oder etwas lernen und betreut werden, dafür auch besondere andere Aspekte ertragen.
Oder kurz: Dumm und frei sterben oder gebildet mit weniger Freiheiten.
Die DDR hatte die beste Schulbildung, die beste Kinderbetreuung und ein ordentliches Gesundheitssystem.
Was hat das mit sinnvolle Sachen lernen zu tun?Als ob man sich damals nicht auch gesagt hat, dass man nix sinnvolles lernen würde...
Ich verrate mal ein Geheimnis: So geht es jeder Generation!
Die Globalisierung kann man nicht aufhalten und auch nicht mehr groß beeinflussen.
Und trotzdem brauchten sie Millionen von Minen, eine Vielzahl an Grenzzäunen und Selbstschussanlagen um zu verhindern dass ihnen die Bürger reihenweise davonlaufen?
Ja? Also in die Schulen die ich gegangen bin, wurde man Mundtot gemacht, also in ne Klapse weggesperrt!
Als ob man sich damals nicht auch gesagt hat, dass man nix sinnvolles lernen würde...
Ich verrate mal ein Geheimnis: So geht es jeder Generation!