[Kaufberatung] Handy - nur für gute Fotos und Telefonieren gesucht

Homie

Enthusiast
Mein jetziges Handy ist 4 Jahre alt (Samsung S3 mini) und ich brauch einfach eine bessere Fotoqualität.
Ich brauch es praktisch nur um zu telefonieren und Fotos zu machen. Was mir auch wichtig ist, dass es möglichst schnell hochfährt wenn man es anmacht.
Als Betriebssytem brauch ich Android. Als Hersteller hätte ich gern Samsung, aber vielleicht gibt es ja was besseres.
Preislich sollte es so um die 250 Euronen kosten und so klein wie möglich sein.

Hat wer `ne Idee oder Erfahrungen zu dem Thema ?

Schonmal Danke an alle die Helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so festgefahren in seinen Vorstellungen ist sollte dringend zum Galaxy A3/A5 greifen (Die A-Serie ist der geistige Nachfolger der S-Mini Serie) und auf die Nase fallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau Samsung?
Samsung ist mMn einer der schlechtesten "großen" Hersteller, die Handys fangen allesamt nach wenigen Monaten das rumspacken an (zufällig kurz bevor die neue Serie rauskommt).
Ich habe nur wenige Leute in meinem Leben getroffen, die langfristig mit ihrem Samsung Handy problemfrei waren.

Dass ein Smartphone im Standby einen Energieverbrauch hat, der im Grunde vernachlässigbar ist und je nach Häufigkeit der Benutzung ein mehrfaches hoch- und runterfahren pro Woche mehr Akku verbraucht als der StandBy ist dir bewusst?

Ich würde dir raten, deine Augen mal in Richtung Xiaomi A1 schweifen zu lassen, das hat pures Android mit mehreren Jahren Updategarantie direkt von Google.
Mehr fürs Geld bekommst du derzeit schwerlich.

Wer so festgefahren in seinen Vorstellungen ist sollte dringend zum Galaxy A3/A5 greifen (Die A-Serie ist der geistige Nachfolger der S-Mini Serie) und auf die Nase fallen :d

Das stimmt so nicht und verstehe ich jetzt auch nicht - was ist denn an meinen Vorstellungen bitte festgefahren ?

Warum genau Samsung?

Ich hatte bisher jahrelang Nokia Handys und bin dann auf das Samartpohne Samsung S3 mini umgestiegen. Soviel zu meinen Erfahrungswerten mit Handys/Smartphones.

Samsung kenn ich einfach und ich müsste mich nicht wieder mit einem neuen Hersteller beschäftigen (kostet meist Zeit und Nerven), aber wenn Samsung halt nix gescheites hat, wechsel ich halt.
Das mit dem Hochfahren ist schon klar.

Das Xiaomi A1 finde ich schonmal nicht schlecht. Den Hersteller hatte ich gar nicht auf dem Radar (Ist ja ne große Nummer, die Fa. Xiaomi Tech).
Pures Android hört sich auch nicht verkehrt an (ich will keine unnötigen Programme) und mehrere Jahre updates schadet auf jeden Fall nicht und sollte eigentlich dazugehören.

Ganz Allgemein: Was ist Deiner Meinung nach ein qualitiv guter Hersteller bei Smartphones. Wie sieht es mit LG aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kauf doch das S7 welches hier im Marktplatz einer für um die 200 anbietet.
Hab es selber und bin zufrieden.

Top Kamera (quasi wie beim S8)
Micro SD Slot + Kopfhörereingang (Sachen die warum auch immer nicht mehr Standard sind)
Akkuproblem des S6 gibt es nicht mehr.
Oreo Update soll kommen.
Im gegensatz zum S7 Edge ist es sehr kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für meine Freundin das gleiche anforderungsprofil

folgende 2 haben sich herauskristallisiert:

BQ Aquaris X Pro > sehr gute Kamera im Preisbereich um 250 Euro, eigentlich kaum Cons für den Preis und Features

HTC U Ultra > Kamera auf höchstem Niveau, aber sehr groß und Akkulaufzeit im unterem Segment, wurde eigentlich als Gegner von S7 etc angesiedelt, wobei es nicht gereicht hat aber nun für 250 Euro mMn ein absolutes Schnäppchen

Zur Info:
Bis jetzt habe ich einfach nix gescheites gefunden, was zu mir passt. Die meisten Smartphones sind mir einfach zu groß.
Ich brauch ja nicht unbedingt sofort eins, also warte ich noch eine Weile.
Danke für eure Tips :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh