Handy vom Hund zerstört - was kann man machen?

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo Leute!

Meine Freundin hat heute Geburtstag, aber leider hat unser Hund ihr gerade mal 2 Monate altes Handy zerstört. So ein Ärger!!
Das Display hat 2 große Sprünge und das Gehäuse ist angefressen.

Kann man da was machen? Garantie oder Versicherung? Wäre echt schade um's neue Handy. Es funktioniert wohl auch nicht mehr sehr gut, sprich der Anrufer versteht kaum ein Wort.

Vertrag ist bei Vodafone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dann geht das nur über die Haftpflicht vom Hundebesitzer ... ansosten muss der Hundehalter dafür zahlen.

Handybesitzer = Hundebsitzer!

von jamba oder so gibts ne handyversicherung, kenn einige freunde die sowas abgeschlossen haben direkt beim mediamarkt...

aber das hilft dir jetzt im nachhinein wohl nich viel... was ist es denn fürn handy, man kann bei den meissten (auch festen oberschalen) handys die Oberschale tauschen und auch meisstens sehr einfach das display, hab es selbst einfach versucht bei nem sony ericsson w550 und es ging enifacher wie ichs mir vorgestellt hab...

grußi

Hundehaftpflicht (wobei, ob die Schäden an eigenen Wertgegenständen abdeckt weiß ich nicht) oder ein neues Handy kaufen...alles andere wäre ******.

Es ist ein Nokia 7373.

Das mit der neuen Oberschale habe ich auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, was die Technik für Schaden angenommen hat, da man den Anrufer kaum noch versteht.

Ich habe mir mal unsere Hundeversicherung durchgelesen, da steht drin, dass keine Haftung für elektronische Geräte übernommen wird. Das wird also nichts.

Meine Freundin ist echt fertig. Jahrelang hat sie immer ein 0-8-15 Handy gehabt. Nun bekommt sie mal ein hochwertiges Gerät und schon ist es hinüber.

Hm lässt sich dann wohl leider nichts dran machen wegen "Eigenverschulden" so doof es auch ist, hab mir letztes auch erst meine Casio Digi zerdrückt....

Alles andere wegen Versicherung wäre wegen Eigenverschulden ja Betrugsversuch, außer der Hund ist selber dagegen versichert....

Ich denke nicht, dass da irgendeine Versicherung für einspringt. Erst Recht nicht beim eigenen Hund. Da wird sie wohl den Schaden selber tragen müssen.

Kennst du niemanden, der noch einen Hund besitzt?
Dann war es halt ein anderer Hund. Muss dann die Versicherung von ihm einspringen!

tja wenn das mit dem neuen cover nix wird...kannst de ihr ja ein neues zu wheinachten schenken ( also wenns ne ernste beziehung ist die noch etwas länger halten soll ;) )

...darüber wird se sich sicherlich total freuen und sich angemässen revanchieren...wenn du verstehst was ich meine ;)

MFG

Was für einen Status hat deine Freundin bei Vodafone? Ab Silber Status bekommste das Handy für knapp 35€ repariert... Außer es ist durch die Speichel des Hundes auch noch Feuchtigkeit ins Gerät eingedrungen. Ansonsten würde die Reparatur bei VF mit neuem Display und Cover + neue Garantie 98€ kosten.

gruß derdanne

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, wer auf seine sachen nicht aufpassen kann, und ne töhle hat, der hat selber schuld!

Was willst du mir jetzt damit sagen? Sollen wir unsere Handys, Digitalkameras, Fernbedienungen etc. alle in Schränken und Schubladen einschließen?

Das Handy lag auf dem Schreibtisch, so wie es sich gehört.

Es war in einer Schutzhülle und evtl. war dies der Grund, weshalb der Hund mit dem Ding "spielen" wollte.

@ derdanne: Wann bekommt man so einen Status?

Ab einer bestimmten durchschnittlichen Rechnungshöhe, ach ja das gilt auch in allen Rahmenverträgen mit den 35€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh