Handynoob sucht Kaufberatung ..

p1ssn3lk3

Neuling
Hallo Leute,

befinde mich gerade fuer einige Monate in China und spiele mit dem
Gedanken mir hier etwas billiger als in Deutschland ein (halbwegs) aktuelles Handy zuzulegen. Leider habe ich gar keine Ahnung was Handys angeht und so waers sehr nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben koenntet.

Was fuer mich wichtig ist:
- Gutes, einigermassen schlichtes Aussehen (die meisten Nokia Modelle gefallen mir recht gut - was ich nicht mag sind klapphandys)
- Viele und sinnvolle Funktionen
- evtl. Wireless Lan + Symbian/windows mobile (waere halt cool)

Was ich nicht brauche:
- integrierten MP3 Player oder Kamera (habe beides extern und ist ja sonst nur Geldverschwendung)

Preisvorstellung: bis 200Euro

Bis jetzt ist mir schon das Nokia E65 empfohlen worden, das find ich ehrlich gesagt ziemlich geil nur leider ists etwas zu teuer.
So, mehr faellt mir gerade nicht ein, waere wirklich supernett wenn ihr mir ein paar Vorschlaege machen koenntet.
Danke, schoene Gruesse aus Hangzhou, China
p1ssn3lk3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher sollen wir wissen, wieviel die Handys in China kosten?
K800i
K810i
N70
N73
N80
6300
D900
W880i
W900i (ist aber nicht besonders schlicht...)
Keines der aufgeführten Handys außer das N80 haben Symbian und Wlan!
Evtl noch das N95, N93(i)... Leider alle sehr teuer...
Ich hab trotzdem auch mal die teuren Handys aufgelistet, da ich die Preise in China nicht kenne.
Und ohne Kamera wirst du kaum ein Handy finden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6680, das hat auch Symbian, jedoch kein WLAN.

6680 ist total veraltet.
ich empfehle dir das n73 ME
du wirst kein handy finden welches keinen mp3-player und keine kamera hat, welches symbian oder andere sinnvolle features hat.
übrigens kannst du wenn du das n73 oder eines der SE modelle nimmst deinen mp3-player getrost beiseite legen, denn mit vernünftigen kopfhörern sind diese handys locker ipod konkurrenten.

Die Handys sind in China nicht billiger, sondern eher sogar teurer. Lohnt sich höchstens diese Plagiate dort zu kaufen, die sind aber auch nicht wirklich hochwertig.

Die Handys sind in China nicht billiger, sondern eher sogar teurer. Lohnt sich höchstens diese Plagiate dort zu kaufen, die sind aber auch nicht wirklich hochwertig.

Dann kauft man sich halt welche auf Vorrat. :fresse:
Wenn eins kaputt geht, wird das nächste ausgepackt...

Hey, habe jetzt seit einer Woche auch ein E65, kann ich nur empfehlen.

Der Preis ist leider wirklich nicht gerade ein Schnäppchen :(

Nene, die Handys sind schon billiger, zumindest was ich so gesehen habe, und das waren keine Plagiate. Die sonstige Hardware ist schon ziemlich teuer, vielleicht auch teurer als in D...
Oke, danke leudz, ich werd mir die ganzen Modelle mal im Inet durchlesen und angucken.

Also normal sind die Preise dort für Originalware höher als in Deutschland, weil es da dann schon Prestigeobjekte sind, für die die reicheren Leute auch gerne etwas mehr ausgeben. Man kann ja schon auf ebay China sehen, dass die Preise da höher sind als in Deutschland.
Vergleich lieber noch einmal die Preise und bedenke, dass du in Deutschland die meisten Handys schon geschenkt bekommst, wenn du deinen Wunschvertrag auswählst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh