Handytarife, Bin ich zu geizig oder sind sie wirklich so teuer?

Naja Österreich, irgendwas müsst ihr ja auch haben :fresse: Versicher dafür mal nen Auto bei euch mit 200PS aufwärts :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so einen Vertrag nimmt ist in meinen Augen selber Schuld.

Wenn du unbedingt Telekom haben willst, gehe zu Congstar und nimm dort ne Surfflate und kaufe dir das Handy deiner Wahl.

Da zahlst du am Ende sogar weniger...

wie ist dass denn wenn man von telekom zu congstar telefoniert .. zählt dass dann als anderes netz ?

gibt es überhaupt einen vertag für <=30€/monat mit mehr als 200MB traffic von der Telekom ?!

Würde nicht bei der Telekom direkt abschließen - es ist immer günstiger das Handy einzeln zu kaufen und einen Vertrag mit Provisionsauszahlung zu nutzen. Schau mal hier z.B.

Provisionsauszahlung mit Telekom Vertrag billig online bestellen. - Cosmatel

Complete Mobil M T-Mobile Friends (wenn du <25 Jahre alt bist) für 30 EUR /Monat (300 MB HSPA, D1Flat, WeekendFlat Festnetz + 120 Min in alle Netze) und 220 EUR Cash auf die Hand bzw. dein T-Mobile Kundenkonto zur monatlichen Verrechnung mit der Grundgebühr.

Meines wissens kannst du aber für sämtliche Tarife eine Option hinzubuchen mit der du ein Upgrade auf 1GB Datenvolumen pro Monat hast oder ich glaub sogar 5GB aber kann sein, dass die 5GB nur im Geschäftskundenbereich waren also da musst du dich mal infomieren. Kostet dich glaub ich pauschal 5 Euro im Monat mehr.

Die 5 GB - Option (aka SpeedOption) lässt sich nur ab Complete L buchen, nicht in kleineren Verträgen. Allerdings gibt es neuerdings auch eine "SpeedOn"-Option (gültig für alle Call & Surf Mobil und Complete Verträge). Dort kann man für 4,95 beliebig oft das Volumen und die Geschwindigkeit resetten.

wie ist dass denn wenn man von telekom zu congstar telefoniert .. zählt dass dann als anderes netz ?

Nein, zählt als netzintern. Allerdings nicht andersrum!

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 GB - Option (aka SpeedOption) lässt sich nur ab Complete L buchen, nicht in kleineren Verträgen. Allerdings gibt es neuerdings auch eine "SpeedOn"-Option (gültig für alle Call & Surf Mobil und Complete Verträge). Dort kann man für 4,95 beliebig oft das Volumen und die Geschwindigkeit resetten.

Aha ok, dann ist das SpeedOn aber nen schlechter Deal und wenn SpeedOption sowieso erst ab L geht, haben sie dich eh schon durch den Tarif geschröpft sodass es eigentlich auch kein Schnäppchen mehr ist.

Zwei Fragen:

1.) Wie ist das denn eigentlich mit der Sim Karte? Kann man das so zusammenfassen: Apple micro SIM restliche Handys normale SIM??
2.) Was versteht Simyo unter "Flat Internet inkl. 500 MB Highspeed" wie schnell ist "Highspeed" jetzt? Finde dazu nirgends etwas genaueres und könnte mir vorstellen das es ein sehr deeehnfähiger Begtriff ist.

zu 2.: 500MB Highspeed(HSDPA im E-Plus netz), danach wird gedrosselt auf GPRS(?)

EPlus Prepaid 9 Cent egal wohin und für 10€/Mon. Flats zubuchbar.

MicroSIM haben in Zukunft alle. Apple ist wie immer nur Vorreiter.

Also ich bin mit Base zufrieden :d Zur Zeit noch den alten Mein Base Tarif mit 30 Freiminuten ins E-Plus Netz und 30 Frei SMS zu E-Plus für 0€. Dazu noch die SMS Flat für 10€. Da ich aktuell kein Smartphone hab und zero.facebook umsonst ist passt das, dazu ist noch der ganze Freundeskreis bei Base bzw Medion-Mobile (E-Plus).
Werd aber demnächst zu Mein Base plus wechseln, dann gibts zwar nichtmehr den gratis Vertrag aber ich hab dann für 10€ SMS Flat und Flat ins E-Plus Netz was mir auch entgegen kommt :d Zumal Base hier Mittlerweile HSDPA bietet (Kleinstadt ~20.000 Einwohner) :)

Bei uns konnte man Eplus und o2(ewig O2 Prepaidkarte) total vergessen, deswegen jetzt nurnoch Telekom.

Ich bin über Telco im o2-Netz und habe folgendes:
100 SMS
100 Freiminuten
500 Mb max 7,2 MBit/s

Das ganze für 6,95 im Monat, aber natürlich ohne Telefon.

Kann mich entscheiden, 500Mb Daten + 3000SMS + 300Freiminuten für 12,50€ oder Internetflat + 3000SMS + 300Freiminuten für 19€
Einmal gezahlt für 30Tage gültig, danach geht es halt von Vorne los. ;)
Ohne Telefon versteht sich

Also ih habe mich jetzt für die simyo alnet flat entschieden.

Festnetz flat + mobil flat + 500 mb max 7,2 MBit/s für 19,90€/Monat

Sms flat oder 1 GB internet flat kann man jeweils für 5 euro dazubuchen.

Naja 24 Monate Bindung halte ich gerade für etwas dumm.

Gerade gibt es praktisch nur die Allnet Flats in einem unbrauchbaren Netz, ich bin mir sicher, dass sich da gerade (preislich) viel tun wird.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Vodafone/Telekom Discounter nachziehen.

1000 Freiminuten
1000 Frei SMS
1000 MB Daten danach Drosselung

für 7€ im Monat (ohne Handy)

Teuer is was anderes.

das ist wirklich sehr gut. schreibt doch aber gleich mal provider und netz hin ;)

Naja 24 Monate Bindung halte ich gerade für etwas dumm.

Gerade gibt es praktisch nur die Allnet Flats in einem unbrauchbaren Netz, ich bin mir sicher, dass sich da gerade (preislich) viel tun wird.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Vodafone/Telekom Discounter nachziehen.
Das ist mir auch schon aufgefallen aber die alten Tarife laufen gerade aus und ich muss was tun. Mit dem schlechtern Netzt habe ich mich arangiert. Habe seit ca. 4 Jahren das E-Plus Netzt und bin im großen und ganzen zufrieden. Ganz klar gibt es bessere Netze aber bei mir geht momentan ganz klar die Kostenersparnis vor. Ist ja gewerblich und die Summe der Tarife machts.

1000 Freiminuten
1000 Frei SMS
1000 MB Daten danach Drosselung

für 7€ im Monat (ohne Handy)

Teuer is was anderes.
Pressetarif?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh