Handytouchsceen als Zeichenpad für PC

DonKanaille

Neuling
Hey wollte mal fragen ob es durch irgend eine Software oder ähnliches möglich ist das Handytouchdisplay als Zeichenpad für den PC zu benutzen.
Remote-Desktop und diese ganzen Netzwerksteuerungen sind mir irgendwie zu langsam dafür. Am besten wäre es direkt per USB quasi wie ein HID.
Habe schon gesucht, nur Google findet nichts passendes.;)

Also wäre nett, wenn jemand eine Idee hat:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisher nichts dergleichen gesehen. allerdings glaube ich auch nicht das es viel bringen würde ein kleines handydisplay zum zeichnen zu verwenden. die auflösung und die displaygröße sind doch viel zu gering.

Verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Das Handy bietet nur eine winzige Eingabefläche mit der du, sofenr überhaupt möglich, nur extrem ungenau arbeiten kannst. Da das Handy eine deutlich geringere Auflösung und damit nur eine extrem grobe Eingabefläche bietet. Wenn dein Handy z.B. 460x320 Pixel bietet (mal frei aus der Luft gegriffen) und du jetzt einen Monitor mit 1680x1050 bedienen willst, was glaubst du denn wie genau du da arbeiten kannst?

Warum nicht gleich ein Grafiktable? Ein brauchbares Board wäre z.B. das Wacom Bamboo Pen & Touch für knapp 70€. Damit kann man als Einsteiger sehr gut arbeiten.

Ja, die bamboo pads sind nicht übel. Mich stört bei den fun modellen mit pen&touch bedienung nur die etwas rauhe oberfläche wenn ich mit den fingern darauf arbeite. Muss wohl aber so sein, damit der stift nicht so leicht abrutscht.. ist halt eine frage der empfindlichkeit, andere störts nicht.

Danke für eure Meinung, werde mir dann bald so ein Pad anschaffen. Das Bamboo Pad habe ich auch schon bei einem Freund getestet und bin relativ gut damit klar gekommen, man muss sich nur etwas daran gewöhnen, dass man die Mouse mit dem Strift steuert ohne das Pad zu berühren und den Abstand zu halten. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Achso, ich habe aber ein Programm gefunden: Gremote Pro.
Man kann damit auch die USB Verbindung nutzen.
gremote2.jpg

Gibts auch noch ein Pad auf dem man die Maus steuert, ist aber nicht auf dem Bild angezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

.................. Wenn dein Handy z.B. 460x320 Pixel bietet (mal frei aus der Luft gegriffen) und du jetzt einen Monitor mit 1680x1050 bedienen willst, was glaubst du denn wie genau du da arbeiten kannst?

..................
Handy hat 480x640, Monitor 1920x1200, weiß was du meinst;) habe dann ein ziemlich kleinen Bereich;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin überrascht das es sowas gibt, nicht schlecht!
steht und fällt sicherlich mit der güte des smartphone touchscreens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh