[Kaufberatung] Hardcore Gamer TFT

Ich weiß jetzt nicht ob ich die 3D Funktion nutzen will... soweit ich das bisher gesehen habe gibt es ja sehr wenig für 3D oder?? Spiele technisch? wird sich das bald durchsetzen?
Die 3D Funktion ist ein nettes Gimmick. Unbedingt verwenden musst du es nicht ;)

Bringen mir die 120Hz auch Vorteile wenn ich das 3D erstmal nicht nutze und später evtl. die Brille nachkaufe?
Ja, sicher - 120Hz funktionieren auch ohne Brille und vermindern die Schlierenbildung. Lies dir nur mal die Meinungen hier im Forum durch - auch sehr empfindliche Spieler nehmen keine Schlieren mehr wahr.

Gibt es noch eine alternative zum Gamen in 22-24" und 280-330 euro?
Nicht mit 120Hz.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.wie ist das jetzt? ich hab z.b. call of duty 5. das sei ja 3d fähig... muss ich das dann nochmal kaufen um 3d spielen zu könne?

2. so wenn ich mir die Brille erst mal nicht kaufe da die mir noch zu teuer ist... wenn ich mir jetzt den Bildschirm zulege... kann ich dann trotzdem auf 120HZ ohne 3D zocken (sonst bringt mir ja der Samsung nichts)
 
warum solltest du dir das spiel nochmal kaufen müssen?

nurso hat deine frage doch beantwortet, der monitor läuft selbstverständlich auch ohne die 3d brille.
nicht mit 120hz bezieht sich darauf, dass es ausser dem samsung keinen anderen monitor momentan gibt, der das kann.
 
jetzt hab ich ja noch was vergessen, ich hab ja eine ATI-Karte... finde jetzt nirgends ob die das 3D überhaupt unterstützt

und ich mein mit den 120herz... ob ich jedes Spiel auf 120Hz laufen lassen kann, aber es mir dann nicht den 3D effekt macht? Weil wenn ich keine Brille habe, sehe ich ja das Bild dann komplett verschwommen
 
Komm leon_20v, stell dich bitte nicht so an!

3D Vision ist ein nVidia-Produkt, wie du vielleicht schon auf deren HP nachgelesen hast. Ergo wird dasselbe System auf ATI Karten eher nicht funktionieren. Kann sein das ATI da auch schon was in Entwicklung hat...

Nochmal: 3D Vision IST nur ein Zusatz - du brauchst es nicht um den Samsung betreiben zu können! Der 120Hz Modus ist auch im 'Alltagsgebrauch' einsetzbar.

Und bitte, lies in den Threads hier im Forum nach - SuFu ist dein Freund!
 
Außer 19" und den Samsung mit 120hz technik gibt es nichts Gamertaugliches was meinen ansprüchen gerecht sein würde.
 
Sorry nurso... ich finde in der SuFu nichts brauchbares... evtl. liegts auch daran das mich der Acer2016 hier schon wieder Blind macht und ich garnicht mehr draufschauen möchte.

und was meinst du mit deiner Butterbrotaussage?
 
ich steh immernoch total auf meinem Samsung 226cw ... Offizieller Monitor der WCG 2007 , damit haben Attax und Mouz gezockt , dann wirst du damit denke ich auch zurecht kommen... Schwedenbalken kannste dir ja einstellen
 
ich steh immernoch total auf meinem Samsung 226cw ... Offizieller Monitor der WCG 2007 , damit haben Attax und Mouz gezockt , dann wirst du damit denke ich auch zurecht kommen... Schwedenbalken kannste dir ja einstellen

Wieso wohl? Samsung war größter Sponsor überhaupt.
Es wird schwer sein dich vom CRT auf TFT zu bringen.
An deiner Stelle würde ich mir sofort den 120hz TFT kaufen, wenn du schon Kopfschmerzen bekommst.
Ich hatte bereits den besten 22" TFT von der schlierenbildung zu hause bzw. immer noch und mein 19" ist nochmal ein großes stück besser.
Es gibt aber nichts besseres als den LG 227 WT (ich weiß geradenicht wie er richtig heißt, aber es gibt 3 oder 4 versionen davon und nur eine ist megagut in sachen Gaming)
Wird aber nicht mehr hergestellt...
 
den wo firefox meint ist das nachfolger model des von diesem hier http://geizhals.at/eu/a381725.html

welcher aber bedeutend günstiger ist als der samsung

was ist den mit der neuen LED technik? im MM ist gerade ein LG W2286L für 280 euro drinn... was ist von dem zu halten,,, der MM bei uns nimmt normal alles zurück... wenn jemand jetzt sagt, den kann ich gleich vergessen, teste ich den garnicht
 
den wo firefox meint ist das nachfolger model des von diesem hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a381725.html

welcher aber bedeutend günstiger ist als der samsung

Der Nachfolger ist der WTQ, erst danach kam glaube ich der WTP.

//Du kannst dir den LG W2286L bei MM ja kaufen und dann zurückbringen wenn er dir nicht gefällt.
Aber schau dir mal den Preis an!
Dann kannst du dir direkt den Samsung mit 120hz kaufen, was ist großes dabei??
Anders kriegt man einen CRT User im 22" und höherem Segment dem die schlieren auf den Geist gehen und sogar Kopfschmerzen bekommt nicht bezünftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nicht die schlieren von denen mir die Augen schmerzen, es ist das lesen im Internet, beim Spielen hab ich weniger Probleme, da stören mich die schlieren nur :)
 
sind nicht die schlieren von denen mir die Augen schmerzen, es ist das lesen im Internet, beim Spielen hab ich weniger Probleme, da stören mich die schlieren nur :)

Möglicherweise liegt es an der Helligkeits-Einstellung bzw. am Kontrast... beschreibe mal deinen Arbeitsplatz.
 
ich find aber immernoch ,dass CRTs das beste zum gamen sind(also die guten ,mit 100hz und mehr).In sachen bildqualität kommt da kein tft heran ,auch nicht der meiner meinung nach beste samsung 2233rz.Letztens ersdt hab ich einen funktionierenden 20 zoll 100hz
crt gesehen,und dass für 20 euro!Wurde aber gekauft,bevor ich mit nem wagen da war,ist nähmlich sau schwer so eine 20 zoll Röhre!
 
Kein Wunder dass ihr euch über schlechte Bildqualität herablasst, Monitore mit TN-Panel sind vielleicht gut zum spielen, dennoch ist es Billigware.

Plastik in Klavierlack? Anfangs dachte ich zunächst es ist nur ein Marketingscherz, scheinbar hat sich der Schrott wirklich durchgesetzt.

Ihr solltet nicht in den Media Markt gehen und erwarten die besten Gaming-Monitore zu finden die es auf dem Markt gibt.

Wozu gibt es Online, Testberichte, könnte man doch genauso gut sich in einem Geschäft beraten lassen.

Für einen Sony Multiscan 21" hat man früher nunmal 2000 Mark bezahlt, jetzt regt man sich über die schlechte Bildqualität von 200 Euro Monitoren auf.

Gaming ist die eine Sache, da bevorzugt jeder etwas anderes, wer jedoch behauptet das CRT's eine bessere Bildqualität haben als TFT Monitore der sollte sich mal in höheren Preislagen umsehen, welche auch an passende Ausgabegeräte angeschlossen werden können.

Genauso könnte man behaupten Full-HD ist nur ein Modewort, das gibts eigentlich garnicht. :d

Liebe Grüße =)
 
Gaming ist die eine Sache, da bevorzugt jeder etwas anderes, wer jedoch behauptet das CRT's eine bessere Bildqualität haben als TFT Monitore der sollte sich mal in höheren Preislagen umsehen, welche auch an passende Ausgabegeräte angeschlossen werden können.

Word die Monitore die ich beim WDR gesehen habe sind über euren Vorstellungen, da kommt kein CRT rann.
Schon allein wegen der schlechter werdenden Ausleuchtung wenn er altert.
 
Kein Wunder dass ihr euch über schlechte Bildqualität herablasst, Monitore mit TN-Panel sind vielleicht gut zum spielen, dennoch ist es Billigware.

Plastik in Klavierlack? Anfangs dachte ich zunächst es ist nur ein Marketingscherz, scheinbar hat sich der Schrott wirklich durchgesetzt.

Ihr solltet nicht in den Media Markt gehen und erwarten die besten Gaming-Monitore zu finden die es auf dem Markt gibt.

Wozu gibt es Online, Testberichte, könnte man doch genauso gut sich in einem Geschäft beraten lassen.

Für einen Sony Multiscan 21" hat man früher nunmal 2000 Mark bezahlt, jetzt regt man sich über die schlechte Bildqualität von 200 Euro Monitoren auf.

Gaming ist die eine Sache, da bevorzugt jeder etwas anderes, wer jedoch behauptet das CRT's eine bessere Bildqualität haben als TFT Monitore der sollte sich mal in höheren Preislagen umsehen, welche auch an passende Ausgabegeräte angeschlossen werden können.

Genauso könnte man behaupten Full-HD ist nur ein Modewort, das gibts eigentlich garnicht. :d

Liebe Grüße =)

schön gesagt :)

man bekommt oft die qualität, die man bereit ist zu bezahlen.
dass man von einem 200€ gerät keine wunder erwarten darf, sollte eigentlich klar sein.
 
Ja watt denn nu?

Ist der Samsung RZ Dingenskirchen nun so derbe geil für Hardcore Zocker oder net?

Habe gelesen dass er im 2D Bereich, also sowas wie Empire: Total War, eher mässig, wegen "uriger Interpolation" ist, stimmt das??

Würde mir den doch gern zu legen, allein wegen dem 3D Feature, oder würdet ihr da eher abraten?

Danke und LG,
Massa.
 
die Frage von Massatus interessiert mich auch brennend, bei mir kommt dazu das ich das 3D nicht usen kann, weil ich eine ATI karte habe
 
@Massatus & leon_20v
Im Grunde hat der 2233RZ ein TN-Display und 'erbt' damit alle Vor- und Nachteile die mit diesem Panel verbunden sind.

Der 120Hz Modus, der auch unabhängig von der verwendeten Graka aktiviert werden kann (nur 3d Vision benötigt zwingend eine nVidia-Karte), hat den Vorteil, dass die Bewegungsunschärfe drastisch abnimmt. Lest euch mal diesen Teil des TFT-Wikiartikels durch.

Eure Graka sollte aber stark genug sein um ~120 FPS zu schaffen, damit ihr einen Nutzen (mit Vsync) daraus ziehen könnt. D.h. ihr könnt dann Frameraten >60 effektiv nutzen!

Leider ist der Samsung auch etwas überteuert, da er momentan der einzige 120Hz-Monitor auf dem Markt ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
in Spielen wo 120Hz auch einen effektiven nutzen haben (online) lässt sich das meißtens auch bewerkstelligen, da diese halt schon etwas älter sind und man mit neuster Hardware @ oc auch hohe fps erreichen sollste.

Aber die Brille braucht man doch jetzt nicht @ nurso, damit sich noch weniger Schlieren bilden?
 
Aber die Brille braucht man doch jetzt nicht @ nurso, damit sich noch weniger Schlieren bilden?
Die Brille halbiert quasi die Frames wieder: Jedes Auge bekommt 60 FPS geboten. Dazu ist natürlich ein Eingriff des Treibers notwendig - die Kompatibilitätsliste könnt ihr hier sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?

Ist der Monitor nun bei 2D Spielen gut oder nicht?

Ich will ja einfach bloß wissen, ob der Monitor seine native Auflösung vernünftig darstellen kann?

Ich lese hier immer nur "Interpolition" ... "Interpolition" ... was denn nun? Geh'ts nur um die mangelhafte Skalierung oder generell darum dass bei dem Monitor die Seiten einfach Scheisse dargestellt werden?

Beim Teutates so kläre mich jemand auf, bitte!
 
Wie jetzt?

Ist der Monitor nun bei 2D Spielen gut oder nicht?

Ich will ja einfach bloß wissen, ob der Monitor seine native Auflösung vernünftig darstellen kann?

Ich lese hier immer nur "Interpolition" ... "Interpolition" ... was denn nun? Geh'ts nur um die mangelhafte Skalierung oder generell darum dass bei dem Monitor die Seiten einfach Scheisse dargestellt werden?

Beim Teutates so kläre mich jemand auf, bitte!

omg jeder Monitor stellt seine native auflösung vernünftig dar.
Besonders weil er 120hz hat, ist es logisch das er auch 2D sehr gut darstellt.
Man hat nämlich oft irgendwelche Corona effekte unter Grau z.B...

geh mal auf prad.de da haben die den Monitor getestet.
 
Mensch Meier,

ich habe doch selbst den Test auf Prad.de gelesen und weiß was da drin steht.

Aber in der Gesamtbewertung hat der Monitor nur ein "befriedigend" bekommen, wegen angeblich schlechter Interpolation?

Ich möchte einfach nur wissen, am besten von Jemanden der den Monitor bereits in Einsatz hat.

Ob der bei 2D und 3D Spielen, in seiner nativen Auflösung alles korrket darstellt?

Habe keine Lust fast 400 Nüsse für einen Monitor auszugeben, der es mir dann hinterher eher schlecht als Recht macht.

Danke für euer Feedback.

LG,
Massa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh