Hardware aufrüsten und Hilfe bei aktuellem Problem

neueinstieg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2024
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen.

Ich melde mich in ein paar sachen zu meinem PC .

Netzteil ist ein Thermaltake Smart SE 530watt.

AsRock B75 Pro3

I7-3770 CPU 3.5 Ghz

2x 8 GB RAM (G.Skill Ripjaws)

Silent Lüfter (Gehäuse und CPU)

Asus GTX 1060

SSD 2,5" Intenso 128 GB

SSD 2,5" Samsung 860 Evo 500 GB



Ich habe beschlossen den PC aufzurüsten und da ich ja praktisch alles ersetzen muss würde ich mir folgendes Setup nach und nach zulegen :

CPU: ryzen 7 5800x

Motherboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus Gaming

GPU: RX 6750xt 12gb

RAM: 32GB

Netzteil: 700watt (??)



Passt dieses Setup zusammen ? Lüfter habe ich jetzt nicht aufgelistet aber stehen natürlich auf meiner Liste .



Ich habe allerdings noch eine weitere Frage .und zwar war ich gestern am Zocken (world of Warcraft SoD). Hatte zwei WoW Fenster offen , da ich mit zwei Accounts gezockt habe .. nach ca 1 Stunde ist der PC ausgegangen mit der Fehlermeldung : stillstandcode memory management
Danach ist der PC noch einmal hochgefahren und da es schon spät war habe ich beschlossen ihn runterzufahren . So weit kam ich aber nicht , da ist er wieder abgestürzt und danach nicht mehr hochgefahren. Beim anschalten dreht sich der Lüfter einmal kurz , dann hört er wieder auf und versucht scheinbar neu zu starten. Das ganze wiederholt sich Minuten lang . . Jemand eine Ahnung woran es liegen kann ? Habe den PC Mal eben gerade aufgemacht und gesehen dass die RAM an B1 und B2 hängen .. habe den einen jetzt umgesteckt auf A2 und B2 . Können die Arbeitsspeicher dadurch ein Weg gekriegt haben ?

Oder könnte auch einfach der CPU durch 2x wow zu heiß geworden sein ? Habe heute neue Wärmeleitpaste bestellt und würde diese dann Mal erneuern , da es ein gebrauchter PC ist den ich vor einigen Wochen gekauft habe weiß ich nicht wann dies zuletzt gemacht wurde.
Ich habe jetzt den PC nochmal angeschaltet und es hat ganz normal funktioniert. Habe aber natürlich Angst , dass es sobald ich zocken , wieder passiert und ich ggf. Mehr kaputt mache.



Sorry für so viel Text und vielen Dank im voraus für die Hilfe
 
2x 8 GB RAM (G.Skill Ripjaws)
und zwar war ich gestern am Zocken (world of Warcraft SoD). Hatte zwei WoW Fenster offen , da ich mit zwei Accounts gezockt habe .. nach ca 1 Stunde ist der PC ausgegangen mit der Fehlermeldung : stillstandcode memory management

Hallo, die Fehlermeldung liegt am RAM da haste zu wenig. Willst du wirklich Neupreise für AM4 ausgeben ?

PS:

da es ein gebrauchter PC ist den ich vor einigen Wochen gekauft habe weiß ich nicht wann dies zuletzt gemacht wurde.
bin mal weg viel glück noch:wink:
 
Hallo, die Fehlermeldung liegt am RAM da haste zu wenig. Willst du wirklich Neupreise für AM4 ausgeben ?

PS:


bin mal weg viel glück noch:wink:
Ok vielen Dank für deine Antwort.
Hm ja gute Frage. . dann werde ich vielleicht Mal nach AM 5 schauen was da preislich etwa ähnlich ist .. sorry bin neu was PC angeht .. war sonst eher Konsole / Laptop .. aber werde mich weiter einlesen und dann Mal schauen ..

Wie darf ich das "viel Glück noch" verstehen ? 😂 Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich . LG
 
Das ist kein Problem.
Der gebrauchte PC aber schon, da falls neu in der Technik erstmal nachfragen und beraten lassen dann kaufen.
Du hast erst gekauft u.s.w. deswegen von mir kein Support dazu.

Falls du mal einen Preis nennst, kann man was zusammenschustern
Ja da hast du Recht. Ärgert mich auch . Aber jetzt nicht mehr zu ändern ..

Für das aufrüsten würde ich circa 600-maximal 800 Euro ausgeben. Muss auch nicht jetzt sofort sein , sondern werde nach und nach die Teile kaufen und mich diesmal vorher schlau lesen was in der Preisklasse das beste für mich ist.
 
Da kann ich dir gleich sagen mit 600€ dir eine Konsole zu kaufen oder falls vorhanden weiter zu sparen
Für den Preis einer PS5 Pro:

Durch zufall gestern auf dieses Video geklickt. Bin eingetlich gegen Neuware bei AM4 dir wird dies sicher weiterhelfen, da man dies auch gebraucht suchen könnte.. hättest du jetzt keinen gebrauchten schon gekauft.. .wo ich mal hoffe das du weniger wie 150€ für die Kiste ausgegeben hast
8-)

 
Da kann ich dir gleich sagen mit 600€ dir eine Konsole zu kaufen oder falls vorhanden weiter zu sparen
Für den Preis einer PS5 Pro:

Durch zufall gestern auf dieses Video geklickt. Bin eingetlich gegen Neuware bei AM4 dir wird dies sicher weiterhelfen, da man dies auch gebraucht suchen könnte.. hättest du jetzt keinen gebrauchten schon gekauft.. .wo ich mal hoffe das du weniger wie 150€ für die Kiste ausgegeben hast
8-)

Okay vielen dank
 
200€ 5700x3d
60€ 32gb ddr4 RAM
100€ MSI B550m VDH/wifi
20€ freezer 36
0€ 1060 6gb
50€ exceria g2 1tb
0€ Samsung 860 500gb
60€ pure power 11 600w
80€ pop air


Sollten 570€ sein.
Und den 12 Jahre alten ramsch kannst du als officekiste verkaufen und den Verlust durch den Fehlkauf kompensieren.

Und das nächste mal vor dem Kauf fragen und keinen Blödsinn kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh