Henker1401
Neuling
Da ich mich lange nicht mehr so intensiv mit Hardware Komponenten beschäftigt habe und mir bei meiner Hardware Auswahl nicht sicher bin frage ich einfach mal die Experten unter euch.
Mein Hardware Upgrade wird eine Step by Step Geschichte, heißt ich kaufe die neue Hardware jetzt und die nächsten Monate. Ich möchte sie aber dennoch jetzt schon in mein bestehendes System einbauen und habe daher eine Art Reihenfolge wann was bestellt wird und die sieht so aus:
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
- Solid State Drive: 256 GB Crucial MX100
- CPU-Kühler be quit! Dark Rock Pro
- Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SOC Force (Sockel 1150)
- Prozessor: Intel Core i5 4690K
- PC-Gehäuse: be quit! Silent Base 800
Die Grafikkarte ist schon bestellt, wird aber noch etwas dauern bis die Geliefert wird da anscheinend die Nachfrage größer ist als der bestand. Als nächstes würde ich dann die SSD und den CPU Kühler bestellen und vielleicht und falls man es schon kaufen kann das be quit! Gehäuse. Als letztes dann Mainboard und CPU bzw steht auch noch ein neuer Monitor auf der Liste aber noch keine Ahnung welchen…
Mein aktuelles System:
- CPU: Intel Core i3 2120
- Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3 (rev.1.3)
- Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill RipJaw DDR3PC1600
- Grafikkarte: Geforce GTX 260²
- Netzteil: be quiet! StraightPower E9-CM-480Watt
- Gehäuse: altes umgebautes Scaleo X
- Monitor: Samsung SyncMaster 226BW und Panasonic 42 3D-LED TV
Wie gesagt ein neuer Monitor(ca 400 Euro eingeplant) steht auch noch an aber hab gar keine Ahnung welcher es werden soll, weiß nur Wunschgröße: 24 – 26 Zoll und am liebsten wäre mir ein UltraHD Display womit es sich auch zocken lässt.
Also was sagt ihr? Passt das alles soweit?
Mein Hardware Upgrade wird eine Step by Step Geschichte, heißt ich kaufe die neue Hardware jetzt und die nächsten Monate. Ich möchte sie aber dennoch jetzt schon in mein bestehendes System einbauen und habe daher eine Art Reihenfolge wann was bestellt wird und die sieht so aus:
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
- Solid State Drive: 256 GB Crucial MX100
- CPU-Kühler be quit! Dark Rock Pro
- Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SOC Force (Sockel 1150)
- Prozessor: Intel Core i5 4690K
- PC-Gehäuse: be quit! Silent Base 800
Die Grafikkarte ist schon bestellt, wird aber noch etwas dauern bis die Geliefert wird da anscheinend die Nachfrage größer ist als der bestand. Als nächstes würde ich dann die SSD und den CPU Kühler bestellen und vielleicht und falls man es schon kaufen kann das be quit! Gehäuse. Als letztes dann Mainboard und CPU bzw steht auch noch ein neuer Monitor auf der Liste aber noch keine Ahnung welchen…
Mein aktuelles System:
- CPU: Intel Core i3 2120
- Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3 (rev.1.3)
- Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill RipJaw DDR3PC1600
- Grafikkarte: Geforce GTX 260²
- Netzteil: be quiet! StraightPower E9-CM-480Watt
- Gehäuse: altes umgebautes Scaleo X
- Monitor: Samsung SyncMaster 226BW und Panasonic 42 3D-LED TV
Wie gesagt ein neuer Monitor(ca 400 Euro eingeplant) steht auch noch an aber hab gar keine Ahnung welcher es werden soll, weiß nur Wunschgröße: 24 – 26 Zoll und am liebsten wäre mir ein UltraHD Display womit es sich auch zocken lässt.
Also was sagt ihr? Passt das alles soweit?