Christoph2
Neuling
Hi!
Ich bin auch das Betriebssystem "Windows Home Server" gestoßen, und hab mir gedacht, sowas muss ich haben.
Momentan habe ich einen kleinen Server mit Windows XP, der hat folgende Hardware:
CPU: 1,5GHz Pentium 4
RAM: 256MB
Mainboard: Asus-Teil von einem alten Medion PC
XP ist darauf seehr langsam, jedenfalls über remote desktopverbindung mit radmin.
Für meinen neuen home server will ich eine bessere hardware. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Ich habe an ein Atom 330 Board gedacht. Das is schön leise, billig, und energiesparend, und ich hoffe auch leistungsstark genug.
Das ist die Frage, ist der Atom 330 schnell genug?
Verwendungszweck:
- Dateifreigabe über Gigabit Lan und Internet
- Printserver
- Downloadserver für Rapidshare, Torrents und normale downloads
- Backup-erstellung
Und vll noch ein paar kleinigkeiten, wenn ich erstmal draufgekommen bin was der win home server noch so alles kann.
Also was haltet ihr von dem atom 330 als server?
lg Christoph
Ich bin auch das Betriebssystem "Windows Home Server" gestoßen, und hab mir gedacht, sowas muss ich haben.
Momentan habe ich einen kleinen Server mit Windows XP, der hat folgende Hardware:
CPU: 1,5GHz Pentium 4
RAM: 256MB
Mainboard: Asus-Teil von einem alten Medion PC
XP ist darauf seehr langsam, jedenfalls über remote desktopverbindung mit radmin.
Für meinen neuen home server will ich eine bessere hardware. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Ich habe an ein Atom 330 Board gedacht. Das is schön leise, billig, und energiesparend, und ich hoffe auch leistungsstark genug.
Das ist die Frage, ist der Atom 330 schnell genug?
Verwendungszweck:
- Dateifreigabe über Gigabit Lan und Internet
- Printserver
- Downloadserver für Rapidshare, Torrents und normale downloads
- Backup-erstellung
Und vll noch ein paar kleinigkeiten, wenn ich erstmal draufgekommen bin was der win home server noch so alles kann.
Also was haltet ihr von dem atom 330 als server?
lg Christoph