grange
Neuling
Hallo zusammen,
hab da ein kleines oder maybe auch grösseres Problem:
Gestern habe ich meinen Pc neu aufgesetzt, weil ich vornehmlich beim Spielen von CS-Source sich häufende Probleme hatte und er auch sonst nicht so arbeitete wie ich es gewohnt war, bzw. was die Hardware leisten sollte.
Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, wie vor 8 Monaten als ich ihn mir zulegte. Entweder er bootet bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Windows Logo und dem loading icon und lädt nicht weiter oder beim Spielen bzw. auf den Server connecten flieg ich aus dem Spiel.
Beim Kauf hat er sich allerdings immer direkt mit Bluescreen aufgehängt.
Ich habe jetzt mal prime drüberlaufen lassen, da er auch ein bisschen getaktet ist. Das kam dabei raus:
FATAL ERROR: Resulting sum was 1066592724833633, expected: 1066592718122748
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 53 minutes 45 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
Hier kurz meine Hardware:
CPU Typ - AMD Athlon 64 FX-53, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Name - MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz - nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher - 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) Infineon
Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)
Der Prozi wurde vom Verkäufer um 8% angehoben.
Tja und jetzt würde ich mich über ein paar gute Ratschläge und vielleicht auch Lösung(en) eurerseits freuen.
Gruss,
Markus
hab da ein kleines oder maybe auch grösseres Problem:
Gestern habe ich meinen Pc neu aufgesetzt, weil ich vornehmlich beim Spielen von CS-Source sich häufende Probleme hatte und er auch sonst nicht so arbeitete wie ich es gewohnt war, bzw. was die Hardware leisten sollte.
Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, wie vor 8 Monaten als ich ihn mir zulegte. Entweder er bootet bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Windows Logo und dem loading icon und lädt nicht weiter oder beim Spielen bzw. auf den Server connecten flieg ich aus dem Spiel.
Beim Kauf hat er sich allerdings immer direkt mit Bluescreen aufgehängt.
Ich habe jetzt mal prime drüberlaufen lassen, da er auch ein bisschen getaktet ist. Das kam dabei raus:
FATAL ERROR: Resulting sum was 1066592724833633, expected: 1066592718122748
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 53 minutes 45 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
Hier kurz meine Hardware:
CPU Typ - AMD Athlon 64 FX-53, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Name - MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz - nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher - 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) Infineon
Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)
Der Prozi wurde vom Verkäufer um 8% angehoben.
Tja und jetzt würde ich mich über ein paar gute Ratschläge und vielleicht auch Lösung(en) eurerseits freuen.
Gruss,
Markus