[Kaufberatung] Hardware Gaming PC + Monitor Buget 4000€

xninja91x

Neuling
Hallo Community und Hardwareluxx,

ich möchte mir gerne in kürze ein PC zusammemstellen in höhe von 4000€, :confused:
es sollte ein High end Gaming PC sein, da ich etwas länger damit auskommen möchte.
Bin nicht der PRO was das angeht, soweit es geht habe ich mich versucht selbst schlau zu machen.

Ich denke hier werden einige Experten unter euch sein und die weit mehr erfahrung haben als ich :)
Ich würde mich über eure meinung und beratung der Community sehr freuen!
Kritik ist natrülich erwünscht! Was sollte ich austauschen? Welche Hardware lohnt sich und welche nicht?

Optik und Leistung, würde auch zum teil auf RGB verzichten, wenn ich mehr Leistung rausholen kann, was die Harware angeht

Ich bedanke mich im vorraus bei jedem einzelnen von euch für eure mühe.

freundliche Grüße
ninja

Hier einmal meine konfiguration:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn?
Und das au noch für 1440p, nedmal 4k? Wow.
Bald 4000€ und dann ne rotzbillige china müll aio wakü für 80€...

Das geilste is ja, du hast es echt geschafft 3600€ in einen Warenkorb zu packen für Hardware deren Leistungslevel bei 2000€ beginnt.

Gestern gab es einen Thread wo jemand 800€ geschafft hat und ich war wirklich erstaunt, das war schon lange nicht mehr der Fall das jemand so Geld verbraten hat.
Aber du? 1400€ ? Glückwunsch, das muss Rekord sein.

Geh mal in dich und beschreib was du willst, damit wir besser nachvollziehen können wie man dir helfen soll, weil das da oben is nix womit man arbeiten kann.
Das einzige was sowas hier auslöst ist ein Troll Alarm, und da wird dann keiner ernsthaft helfen.

Sowas wie ein Laufwerk etc kann man sich ja immernoch dazu packen...
9900k/2080ti (2500) Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ Dell S2417DG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend könnte Sarkasmus und Humor (schwarzer?) enthalten sein.

Also bei High End würde ich diese Teile unbedingt unterbringen. Alles darunter macht kein Spaß und ist weggeschmissenes Geld.

Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/XT ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
234,59 €

ASUS ROG Matrix GeForce RTX 2080 Ti Platinum ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
1799,00 €

Corsair Obsidian 900D ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
399,00 €

Statt der Wasserkühlung und dieses Gehäuses würde ich der besseren Kühlung wegen hier ein Gehäuse kaufen, da dort sogar eine Freon Kühlung verbaut ist. Ist nur ein wenig teurer und das Budget muss ein bisschen aufgestockt werden.

LD PC-V10 - LD Cooling Computer Cases

Jetzt mal ohne Humor und Sarkasmus, warte die neuen AMD CPUs ab, wenn dann die unabhängigen Tests und Benchmarks da sind kann man sich entscheiden. Da wirst du dann vielleicht ein System bekommen das weniger kostet aber bessere Leistung bietet.

Erstmal danke dafür :d Wie gesagt bin eher der leihe, daher habe ich auch um Hilfe ( Beratung ) gebeten.

Also auf 4000 € bin ich ja noch garnicht :P Und Rekorde bricht man doch gerne, dafür sind sie ja schließlich da :fresse2:

Ist der Monitor nicht 4 k Tauglich ?

Über die Wakü hab ich soweit nur gutes gelesen bis auf die Pumpe soll wohl etwas lauter sein ( was mich nicht umbedingt stört )
[ Wird dann Überarbeitet ]

Also:

Auf AMD möchte ich jetzt nicht extra warten müssen, ich möchte halt jetzt ein Gaming PC haben :P
Und bevorzuge auch eher Intel

Intel Core i9 9900K : sollte es schon sein

Graka : RTX 2080 TI

Ram : Möchte auch nicht dran Sparen müssen

Mainboard : bin ich bereit mehr als 300 auszugeben ( ob es sein muss, das weiß ich ja nicht ) nur möchte ich gerne für die Zukunft eher abgesichert sein
OC hab ich wenig Ahnung von ( soll wohl bei Asus sehr simple sein ) werde wohl eher weniger OC betreiben

Gehäuse : Möchte wenig engpässe im gehäuse haben und auch nicht an der Qualität sparen ( Gehäuse wechselt man ja nicht alle parr Jahre )

Joa, sonst wie gesagt wenig Ahung :confused:

Ich danke dir trotzdem soweit für den link von Geizhals und hoffe das ich mehr infos bekomme bezüglich Hardware zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Nja was willst du denn noch mehr an Infos?

Die Zusammenstellung oben für 2500€ erfüllt all deine Kriterien außer den Witz einer Kühlung, der BQ DarkRock kostet weniger und lacht diese billige China AiO aus.
Nur zum vergleich, eine "hochwertigere" AiO Lösung würde 140-170€ kosten und ist dann von der Leistung her immer noch ned besser als der Luftkühler für 65€

Wenn du unbedingt 32 GB Speicher brauchst dann ersetzt die 16GB halt damit
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das MSI Board steht dem Asus Board in nichts nach für Otto Normal User der eh nur das nötigste davon braucht.

Nein, der Monitor kann kein 4k...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese eigentlich auch nur Argumente heraus warum es nicht so teuer werden dürfte...

Normaler EndUserCPU
Normale GamingGPU
Kein extrem kompaktes Gehäuse
Kein Anspruch auf SuperSilent
Kein BlingBling

Wasserkühlung würde ich mir an deiner Stelle auch sparen. Lieber nen gut geregeltes Lüfterbatallion

Nja was willst du denn noch mehr an Infos?

Die Zusammenstellung oben für 2500€ erfüllt all deine Kriterien außer den Witz einer Kühlung, der BQ DarkRock kostet weniger und lacht diese billige China AiO aus.
Nur zum vergleich, eine "hochwertigere" AiO Lösung würde 140-170€ kosten und ist dann von der Leistung her immer noch ned besser als der Luftkühler für 65€

Wenn du unbedingt 32 GB Speicher brauchst dann ersetzt die 16GB halt damit
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das MSI Board steht dem Asus Board in nichts nach für Otto Normal User der eh nur das nötigste davon braucht.

Nein, der Monitor kann kein 4k...

4k muss nicht sein

Ich würde gerne ein Asus Mainboard haben :( [ Vllt kennst du auch ein gutes Board von Asus ]

Bei dem Ram kann ich da nicht mehr rausholen ? [ Mehr Herz oder Timing ] RGB wäre schon etwas schick

Welche Graka kannst du mir empfehlen ? [ bin bereit 1300 auszgeben ]

Also @Syrokx , wenn du mir für knapp 4000 € etwas zusammenstellen würdest, dann bist du mein Held und dein name wird nicht vergessen :P
Ich danke :)

- - - Updated - - -

Ich lese eigentlich auch nur Argumente heraus warum es nicht so teuer werden dürfte...

Normaler EndUserCPU
Normale GamingGPU
Kein extrem kompaktes Gehäuse
Kein Anspruch auf SuperSilent
Kein BlingBling

Wasserkühlung würde ich mir an deiner Stelle auch sparen. Lieber nen gut geregeltes Lüfterbatallion

Das freut mich doch zu hören :P

Ich möchte ja nicht sparen denn ich habe ja 4000 € gespart für einen PC, daher möchte ich auch diese dafür ausgeben.
Es ist mir klar das günstiger geht

Du verstehst nicht..

Wenn du jetzt sehr detailierte Angaben gemacht hättest, die sehr spezifische Anforderungen mit sich bringen, dann würde das vielleicht Komponenten für 4000€ erforderlich machen.

Aber du brauchst augenscheinlich einfach ein Gamingsystem. Und da ist nunmal bei etwa 2500€ der Deckel drauf.

Freue dich. Plane nen Urlaub. Schenk deinen Eltern nen Restaurantbesuch oder ne gute Flasche Wein, oder Spende meinetwegen auch was für die Krebsforschung.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab mir mehr erhofft :(

Vielleicht gibt es ja noch wen der mir da eher weiterhelfen kann bzw. Hardware für mein Budget

Ich danke euch beiden trotzdem für euren Rat und Meinung

Also du willst das wir dir jetzt sinnlos 1000€ verballern wovon du KEINE 3 FPS mehr hast, nur damit die Kohle weg ist?

Alles klar, ich bin raus hier.

Schade, hab mir mehr erhofft :(
Vielleicht gibt es ja noch wen der mir da eher weiterhelfen kann bzw. Hardware für mein Budget

Ich helf gerne aus! Ich schick Dir eine Liste was ich noch an Hardware will und die Adresse wo du es hinschicken sollst.

Aber echt jetzt, hast Du dein Geld im Heizungskeller und es vergammelt wenn Du es nicht raushaust oder was?

Ich helf gerne aus! Ich schick Dir eine Liste was ich noch an Hardware will und die Adresse wo du es hinschicken sollst.

Aber echt jetzt, hast Du dein Geld im Heizungskeller und es vergammelt wenn Du es nicht raushaust oder was?

:d

hilft mir leider auch nicht weiter :angel:
ich geb dir bescheid sobald ich alles habe :d

Wunschliste 1.jpg
Wunschliste 2.jpg

- - - Updated - - -

Gamer PC XXL i7-9700K mit RTX2080Ti

ID: 220614

- - - Updated - - -

AMD 1.jpg
AMD 2.jpg

Wenn du unbedingt 4000.- ausgeben möchtest, bitte sehr: https://geizhals.de/?cat=WL-1114673

Vielen Danke für deine Mühe !!
Immerhin kein unnötiger Kommentar sondern einfach, mein wunsch nachgegangen. Danke dir :)

Also 2 TB ssd ist mir 2 much, das brauch ich nicht wirklich

Graka: Kannst du die Auswahl Asus OC bitte begründen? Vor/Nacheil ? Dachte die MSI sei stärker [ Ist halt dicker und brauch extra pin, soweit weis ich bescheid ]

Hier mal eine kleine Aktualisierung:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

( Mainboard anders, Netzteil, Ram, [ Kühlung bin ich einfach unschlüsslich Luft or Wakü... werde verrückt... von einem test in den andern... kann mich nicht entscheiden.
650 watt gold soll wohl auch dicke reichen ( kein plat aber ist denke ich egal )

- - - Updated - - -

Also das System finde ich sehr wirsch :d

Trotzdem danke für deine Mühe !
( Möchte kein AMD )

Ganz ehrlich, da es hier ja nicht um eine "sinnvolle" Konfig geht würde ich jetzt an der Liste vom OP gar nicht so viel rumkritteln.
Monitor ist ok, hab den auch und für Shooter ist TN mit 165Hz einfach nur geil - 2440x1440 ist auch noch gut mit der Wiederholrate zu betreiben.
Wenn OC nicht gemacht wird, lohnt sich eigentlich kein so teures Board und ne K-CPU brauchts auch nicht. Aber vielleicht liest du dich ja noch ein. Zukunftssicher ist da übrigens nichts bei Intel, das Board kannste mit der nächsten CPU mit ersetzen wils dann n anderen Chipsatz braucht.
RAM - joar - halt nicht wirklich gutes P/L - gerade wenn du nicht manuell OC betreibst machen Takt und Timing da wenig aus - aber schick sind sie.
Bezüglich Kühlung kann ich ne AIO schon verstehen, mit RGB und Fenster schaut sie schon besser aus als so ein Block, aber wie hier schon gesagt wurde, kann sie mit nem guten Luftkühler nicht mithalten. Zu der speziellen AIO kann ich nichts sagen, würde vom Gefühl aber eher nur Corsair greifen (persönliche Präferenz).
Wenn dir Optik wichtig ist, schau dich mal bei CableMod um und such dir n passendes Kabelset und Netzteil aus.

Ach so - Maus, Tastatur und Headset hast du?

Vielen Danke für deine Mühe !!
Immerhin kein unnötiger Kommentar sondern einfach, mein wunsch nachgegangen. Danke dir :)

Graka: Kannst du die Auswahl Asus OC bitte begründen? Vor/Nacheil ? Dachte die MSI sei stärker [ Ist halt dicker und brauch extra pin, soweit weis ich bescheid ]

bin ich einfach unschlüsslich Luft or Wakü... werde verrückt... von einem test in den andern... kann mich nicht entscheiden.
650 watt gold soll wohl auch dicke reichen ( kein plan aber ist denke ich egal )

( Möchte kein AMD )

Kollege du hast null Ahnung und willst deine Ahnungslosigkeit mit Geld aufwiegen, kauf einfach was du willst, das wirst du unterm Strich eh machen und lass gut sein hier.
Selbst das von Robbe das du glaubst war ernst gemeint war ein "dahingerotztes Ding" das hier niemand ernsthaft empfehlen würde, das du das ernst nimmst zeigt schon alles.

#vote4close

Die Asus Karte, weil ich deren Lüfter/ Kühlung kenne und als gut empfinde. Zudem paßt sie optisch und RGB teuerungsmäßig besser zum Mainboard. Die 100MHz mehr der MSI wirst du im Spiel nicht merken. Dazu auch der Ram, da ebenfalls über Asus Aura steuerbar. Die 2Tb SSD würde ich schon nehmen. Ich hab eine 1Tb SSD für Spiele und die ist schon zur Hälfte belegt. Dann eher bei der 970 Evo nur die 500GB nehmen. Das Netzteil ist beim Straight Power 750 eine andere Basis als beim 650. Das Bequiet Gehäuse hat mir persönlich oben im Deckel zu wenig Luftaustausch, falls du doch eine AIO dort einbauen magst. Zudem kann der von mir vorgeschlagene 420er Radi dort nicht untergebracht werden. Deswegen auch das Fractal Gehäuse.

@Syrokx: Lass ihn doch, es ist sein Geld. Sicherlich gehts auch günstiger, doch es gibt hier im Forum ebenso genug Leute, die wesendlich teurere Systeme ihr Eigen nennen. Und das meist auch nicht grundlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kollege du hast null Ahnung und willst deine Ahnungslosigkeit mit Geld aufwiegen, kauf einfach was du willst, das wirst du unterm Strich eh machen und lass gut sein hier.
Selbst das von Robbe das du glaubst war ernst gemeint war ein "dahingerotztes Ding" das hier niemand ernsthaft empfehlen würde, das du das ernst nimmst zeigt schon alles.

#vote4close

Ich wünsche dir auch einen schönen abend :)
Und bleib immer positive Meister.
Negative Energie wird keinen glücklich machen
Trotzdem danke ich dir für das Tippen mit den fingern

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich, da es hier ja nicht um eine "sinnvolle" Konfig geht würde ich jetzt an der Liste vom OP gar nicht so viel rumkritteln.
Monitor ist ok, hab den auch und für Shooter ist TN mit 165Hz einfach nur geil - 2440x1440 ist auch noch gut mit der Wiederholrate zu betreiben.
Wenn OC nicht gemacht wird, lohnt sich eigentlich kein so teures Board und ne K-CPU brauchts auch nicht. Aber vielleicht liest du dich ja noch ein. Zukunftssicher ist da übrigens nichts bei Intel, das Board kannste mit der nächsten CPU mit ersetzen wils dann n anderen Chipsatz braucht.
RAM - joar - halt nicht wirklich gutes P/L - gerade wenn du nicht manuell OC betreibst machen Takt und Timing da wenig aus - aber schick sind sie.
Bezüglich Kühlung kann ich ne AIO schon verstehen, mit RGB und Fenster schaut sie schon besser aus als so ein Block, aber wie hier schon gesagt wurde, kann sie mit nem guten Luftkühler nicht mithalten. Zu der speziellen AIO kann ich nichts sagen, würde vom Gefühl aber eher nur Corsair greifen (persönliche Präferenz).
Wenn dir Optik wichtig ist, schau dich mal bei CableMod um und such dir n passendes Kabelset und Netzteil aus.

Ach so - Maus, Tastatur und Headset hast du?

WOW !.... sehr freundlich von dir wirklich... ich danke dir für die etwas aufwändige Information !!
Es hilft mir sehr wenn ich verschiedene wenn auch nicht Identische erfahrung/empfehlungen lese.

Ja Tastatur und Headset sind schon am start :P Ich bin schon ganz hibbelig... es muss ja nicht genau 4k € sein +/- 500 je nachdem

habe mit 19 angefangen soft soft zu sparen... und möchte es mir mal gönnen mag sein das ich bescheuert bin .. aber das ist nicht das Thema denk ich...
im moment fahre ich mit einer gtx 660.... rest könnt ihr euch ausmahlen...

- - - Updated - - -

Die Asus Karte, weil ich deren Lüfter/ Kühlung kenne und als gut empfinde. Zudem paßt sie optisch und RGB teuerungsmäßig besser zum Mainboard. Die 100MHz mehr der MSI wirst du im Spiel nicht merken. Dazu auch der Ram, da ebenfalls über Asus Aura steuerbar. Die 2Tb SSD würde ich schon nehmen. Ich hab eine 1Tb SSD für Spiele und die ist schon zur Hälfte belegt. Dann eher bei der 970 Evo nur die 500GB nehmen. Das Netzteil ist beim Straight Power 750 eine andere Basis als beim 650. Das Bequiet Gehäuse hat mir persönlich oben im Deckel zu wenig Luftaustausch, falls du doch eine AIO dort einbauen magst. Zudem kann der von mir vorgeschlagene 420er Radi dort nicht untergebracht werden. Deswegen auch das Fractal Gehäuse.

@Syrokx: Lass ihn doch, es ist sein Geld. Sicherlich gehts auch günstiger, doch es gibt hier im Forum ebenso genug Leute, die wesendlich teurere Systeme ihr Eigen nennen. Und das meist auch nicht grundlos.

Alles klar, Graka wird gewechselt zu Asus :)

Schau mal, hab einiges geändert. Was hälst du bzw ihr davon ? :)

Meine Güte.... Gut dann spielen wir das sinnlose Spiel halt mit :rolleyes:

Entscheide dich für ein Mainboard wenn du RGB Zeug willst,
sieht bissl blöd aus wenn die RGBs nicht gleichmäßig angesteuert werden (können).

Achte wenn du den DarkRock Pro4 nimmst darauf das die Ram Module ned höher als 44mm sind

Das von mir oben gepostete Board MSI MPG Z390 Gaming Edge AC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
diese GPU MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und dieser Ram Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLT2C16G4D26BFT4/BLT2K16G4D26BFT4) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
würden alle gut miteinander harmonieren, RGBs können synchron angesteuert werden, und entsprechen deinen Vorgaben.

Ich würde eher die MSI Kombi als die Gigabyte Asus kombi nehmen (sowohl wegen der un-synchronen rgb geschichte, also auch weil du nicht viel mehrwert davon hättest, die msi trio ist top, das bios der MSI boards ist viel besser als von gigabyte, etc)
das mainboard wurde übrigends mehrfach als bestes sub200€ board betitelt.
es ist qualitativ genug für OC, hat alles an features was man braucht, den guten "großen" soundchip etc.
solltest du dennnoch eine klasse höher wollen: MSI MEG Z390 Ace ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Board Asus Maximus Hero XI und ne kleine Wakü set für CPU wenn du OC betreiben willst.

@Syrokx , danke das du dich doch noch dran beteiligst :) bereitet mir freude es lesen zu dürfen

Das Board von MSI sieht echt schick aus muss ich sagen! Gefällt mir
Besteht die möglichkeit RAM mit 3200 Mhz ? Ram sagt mir nicht ganz zuh begründen kann ich es leider nicht :d
Hättest du auch für mich eine Asus Kombi ?
Gehäuse okey ?
Netzteil io ?
Achte wenn du den DarkRock Pro4 nimmst darauf das die Ram Module ned höher als 44mm sind, top das muss ich natürlich auch wissen, ty
Was wäre deine Wakü idee ?
Ich schaue im moment die corsair h115i pro an oder auch 150i

- - - Updated - - -

Board Asus Maximus Hero XI und ne kleine Wakü set für CPU wenn du OC betreiben willst.

Diese OC geschichte würde ich gerne auch angehen aber habe angst da was falsch zu machen :d
Obwohl ich gelesen habe das es bei Asus sehr einfach sein soll, parr klicks im UI menü ( wie das auch heisen mag :d )
Also software von asus für das Mainboard

Bei MSI ist das jetzt nicht schwieriger, gibt auch für fast jedes Board Tutorial Videos zum übertakten.

Speicher dann den hier G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GTZR) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Laufen laut Gskill Website auch mit MSI Mystic Lights, hat Geizhals wohl vergessen anzugeben.

Was meinst du mit Asus Kombi? Ich seh bei dir im letzten Link ein Gigabyte Board und eine Asus Karte.

Gehäuse passt, hatte ich ja selbst auch vorgeschlagen als Premium Case.

Netzteil würde ich halt bei dem Budget das du hast das 750w Straight Power nehmen wie in meiner Liste drin gewesen da dies nochmal n Stück besser ist, u.a. auch schon das "dicke" bessere Knebelmanagement, mehr Power auf den Leitungen etc. Was ich für sehr sinnvoll halte schaut man die dicke GPU und CPU an, besonders wenn doch mal noch OC kommen sollte.

Ich bin absoluter AiO Gegner und werde dahingehend keine Empfehlung aussprechen, sorry.
Egal in welcher Preisklasse du das Zeug kaufst, die Ausfallraten, Problemberichte, Qualität der Komponenten etc ist mir viel zu schwankend oder allgemein zu gering um das mit reinem gewissen zu empfehlen.
Vor geraumer Zeit hatten wir hier einen Kollegen mit einer 180€ Premium AiO, 14 Monate alt, nedmal in nem OC System, verreckt weil die Pumpe verklebt ist an dem Liquid.
Hersteller Garantie natürlich nicht mehr gegeben weil er die Pumpe aufgeschraubt hat um zu schauen ob man was sieht. Und das ist bei weitem kein Einzelfall.
Von daher, ich werde niemals eine empfehlen. Wer WaKü will soll sich die Mühe machen und ne WaKü wollen, ned son AllInOne Dreck, meiner Meinung nach.

Ganz ehrlich, mir kommen die Tränen bei so viel Starrsinn wie du hier an den Tag legst!
Wenn Dein Username dein Geburtsjahr beinhaltet dann packe ich mir noch mehr an den Kopf!

Vllt hast Du jetzt ein bis zwei Jahre gespart um Dir Deinen Traum vom ultrakrassen und teurem Gaming Monster zu erfüllen, das ist schön und ehrt Dich.
Aber bitte bitte beherzige doch die Ratschläge hier. Warum 2.500 EUR verbrennen? Leg doch die Hälfte davon weg für eine neue Graka in der Zukunft und mit dem Rest machst Du was Vernünftiges?

Ich kann dich verstehen und dass du mit einer Erwartungshaltung hier rein gegangen bist die von allen Seiten zerrissen wird macht bestimmt keinen Spaß. Aber denk doch in einer ruhigen Minute nochmal richtig nach :)

Ganz ehrlich, mir kommen die Tränen bei so viel Starrsinn wie du hier an den Tag legst!
Wenn Dein Username dein Geburtsjahr beinhaltet dann packe ich mir noch mehr an den Kopf!

Vllt hast Du jetzt ein bis zwei Jahre gespart um Dir Deinen Traum vom ultrakrassen und teurem Gaming Monster zu erfüllen, das ist schön und ehrt Dich.
Aber bitte bitte beherzige doch die Ratschläge hier. Warum 2.500 EUR verbrennen? Leg doch die Hälfte davon weg für eine neue Graka in der Zukunft und mit dem Rest machst Du was Vernünftiges?

Ich kann dich verstehen und dass du mit einer Erwartungshaltung hier rein gegangen bist die von allen Seiten zerrissen wird macht bestimmt keinen Spaß. Aber denk doch in einer ruhigen Minute nochmal richtig nach :)

+1!!!

@Syrokx super Feedback ! Tolle infos bei, überzeugst mich immer mehr von MSI

ja, ich weiß hab da etwas von gigabyte dabei, würde es aber auch sonst ändern gegen Asus Hero board [ bezüglich asus kombi ]

okey, es wird wohl der dark rock 4 werden und keine wakü

ja das gehäuse hab ich geändert zu dem 700 statt 801 :/

@Tremendous wünsche dir auch frohe Ostern :)
@ElBlindo auch dir natrülich frohe Ostern, die Woche soll das Wetter gut werden, also genießen ist angesagt :)

Was genau versprichst du dir denn jetzt vom DarkBase 700?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh