warum machst dus nicht wie bei na Spüle, kauf oder bau dir einfach ne Box aus Blech(am besten legiertes sonst könnts n kurzen geben) die deinen Anforderungen entspricht, sägst dir alle benötigten Löcher aus, bearbeitest das teil nach Lust und Laune...
brauchst halt nur darauf achten das am Oberen Rand eine Kante mit ca. 1-2cm übersteht, je nach stärke des Blechs...
der Rest wie gehabt, Loch in deinen Tisch, die Ränder vielleicht noch mit etwas stärkerem Panzertappe oder Band abkleben(dämpft die Vibrationen), die Box einlassen Stecker dran und los gehts...
hier n kleines
beispiel...
kleiner Tip am Rande, wenn du vor hast ne kleine Rennschleuder in dein Schreibtisch einzubauen solltest du für ausreichende Belüftung im Case sorgen...
denke dein Projekt bringt ne menge Arbeit mit sich und wird für nen Leihe nicht leicht zu bewerkstelligen sein, nen guter Anfang ist schonmal sich hier im Forum Hilfe zu holen... Wenn ich du wäre würd ich mir bei den anderen noch ein bissel was ab gucken und mir dann einen richtigen Plan machen, nich das am Ende dein Schreibtisch n dickes Loch hat und du kein Plan wies weiter geht!
na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Umbau und hoffe mal das alles gut geht!
Gruß: Rusti
Hinzugefügter Post:
ich habe das vor einigen tagen gemacht allerdings nicht so schön wie ihr das vor habt ich habe ihn einfach druntergebaut nen paar Fotos ?
Da:
1,
2,
3,
4,
5,
6,
7,
8,
2,
9,
Aber das mit der Glasplatte ist ne gute Idee
(p.s. dasist mein ICQ PC einvorteil hat es auch noch die firewire usb Karte källt meinen Monitor noch oben da er so schwer ist und sonnst die Tischplatte runterdrücken würde^^)
..... verzeih mir die Frage aber,,,, was ist das???
hab mir die Bilder grade ma an geguckt, ma ganz ehrlich, is das dein Ernst?
ma ganz davon abgesehen das dein PC(oder was davon noch übrig ist) direkt an der Heizung steht, das Teil hätt mein Meerschwein auf Drogen garantiert überlegter eingebaut...
Hinzugefügter Post:
Wie "hoch" ist ein Mainboard mit einer Grafikkarte drin ?
lustige Frage, würde sagen so groß wie die Blende deiner Graka da diese sowieso ca. 1 cm unter deinem Board rausragen würde wärs wohl besser ein paar Abstandshalter unters Board zu legen...
bau einfach mal beides aus leg das Board am rand deines Tisches und steck die Graka drauf dann siehst du was ich meine und wieviel platz du benötigst(müssten so ca. 12 cm sein)
warum nimmst du nicht dein altes Gehäuse als Beispiel, schreib dir einfach die Maße auf übertrage sie in die neue Box und schick is
noch weniger Arbeit hast du natürlich wenn du dein altes Gehäuse etwas umbaust und an der Öffnung ringsum eine Kannte dranbaust, wie bei der Geschirrspüle...