[Kaufberatung] Hardware-Laie sucht Hilfe bei den Profis für die Zusammenstellung des neuen Gaming-PC

So, dann abschließend nochmal für alle, die etwa ähnliches Budget haben und ggf. in Zukunft in den Thread gucken, das System wie ich es jetzt bestelle (alle Preise bei mindfactory.de):

Gehäuse: Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster (89,15 €)
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz boxed (199,76 €)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (55,20 €)
Mainboard: MSI Z87M-G43 (80,45 €)
SSD: Samsung SSD 840 Evo 500 GB (198,86 €)
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming (266,55 €)
Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 450W (68,35 €)
Tastatur: Fujitsu KB910 Keyboard (35,02 €)
Maus: Sharkoon Rush FireGlider (19,84 €)
CPU-Lüfter: Cooler Master Hyper T4 (24,46 €)

Hab mich aufgrund des geringeren Gesamtpreises doch für Mindfactory entschieden, außerdem hab ich Lust, meinen PC selbst zusammenzubasteln :)
Gesamtpreis: 1037,64 €

@Moderator: Hier kann dann zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut solide aus. nur vom Case bin ich kein Freund (Fenster? braucht keine Sau!) und wenn schon ein Fenster, dann bitte keine T4 (der schaut einfach schäbig aus) sondern 20€ für puren Style draufgepackt und einen Scythe Ashura Shadow gekauft.:cool:

Überleg ich mir noch :d

Kurze Frage noch: Mindfactory aufs Midnight-Shopping warten wegen Versandkosten oder läuft man da Gefahr deutlich höhere Preise direkt ab 0 Uhr zu bekommen?

Schau es dir an. zur not bestellste morgen früh, heut abend passiert eh nix mehr.

Ha, denkste, schon jetzt grade ist z.B. das Mainboard einfach 17 Euro teurer geworden... Dann vllt doch Hardwareversand... Wollte schon noch heute bestellen, weil ich das System sicher vorm Osterwochenende brauche...

Achso, das mit dem heute passiert eh nix mehr hab ich grade falsch verstanden :d

btw ist der ashura zu hoch... 160 ist die Grenze bei dem Gehäuse (das will ich aber sicher). Haste sonst noch stylische Vorschläge in Sachen Lüfter`?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dass der Versand und die Komissionierung warscheinlich schon geschlossen sind :d

Würde den Kotesu wählen, sollte ja theoretisch gerade so ins Case passen. :d

Jap, ist an der Grenze :d Hab mich jetzt auch für den entschieden, der ist optisch mMn recht ansprechend und hat auch verdammt starke Kritiken bekommen, was ich in kurzer Zeit jetzt so ergooglet habe^^

Ja sicher ist nicht schlecht und defintitiv empfehlenswert, weil hübscher als der T4. (der T4 war mal unter 20€ und daher eine Empfehlung). Aber so schön wie der Ashura Shadow ist er trotzdem nicht :fresse2:

Der fällt aber raus wegen der Höhe und ist mir persönlich doch schon zu teuer :d Der Kotetsu wirds jetzt :)

Solide wahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh