Hardware mit vielen PCIE Anschlüssen(Lanes) gesucht +passende CPU

DerErzherzog

Experte
Guten Abend,

für Testzwecke suche ich ein Mainboard mit vielen PCIE Lanes Optimalerweise mit Fernwartung und DDR3 da ich da noch ECC Speicher habe.
Habe jetzt ein bisschen Ebay durchforstet und habe was von AMD Sockel G34 gefunden, leider nicht die PCIE Lanes die unterstützt werden.
PCIE X8 sollten es in der Version 2.0 1-2 sein
PCIE 3.0 bräuchte ich 2-3 X4 Anschlüsse
Wichtig das bei jedem Anschluss alles an Bandbreite ankommt
Passend dazu bräuchte ich dann noch eien CPU mind. 4 Kerne.
Preislich dachte ich an 250€ Maximal, gerne alles gebraucht.

Hoffe jemand hat eine Empfehlung von Hardware und wo man sowas am Besten kauft.

Schönes Wochenende zusammen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das mit den Lanes ist wirklich furchtbar, total intransparent wie das funktioniert beim T20. Ein tiefer Einblick in das Betriebshandbuch verrät erst wie das ganze angeschlossen ist.

Werde mir die sachen auf jedenfall gleich mal ansehen!
Edit:
Der Server schaut sehr gut aus. Wie findet man sowas :d
Bei den einzelteilen finde ich irgendwie nur super teure Sachen bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt auch gesucht und wollte eigentlich erst ein Server mit 2011 Sockel + Ipmi bauen, aber da kommt man schnell wieder über 1000/1500€, und zum testen und rumspielen wer mir das Geld zu schade.
Wie gesagt man kann den noch günstig auf 2x 8 kerner upgraden wenn mann doch mal mehr machen möchte. Gerade zum virtualisieren sind dann 32 threads super.
2 x Intel Xeon E5-2470 Prozessor CPU SR0LG FCLGA1356 - SET | eBay

Ich finde ihn vom Preis echt gut, für das was man fürs Geld bekommt. :)
Daher steht bei mir eigentlich schon zu 90% fest das ich mir einen davon kaufen werde und DDR3 Reg ECC Ram kostet auch nicht mehr die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ja Sockel 2011 habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.
Der Stromverbrauch wird wohl übel sein oder?
Hat der Server auch PCI 3.0?

Jep hat er, also PCIE 3.0. Stromverbrauch kann ich nicht genau sagen. Die CPUs haben 2 mal 60 bis 95W TDP und IPMi braucht auch immer bissel Strom.

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/publications/public/ds-py-tx200-s7.pdf
https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/wp-performance-report-primergy-tx200-s7-ww-de.pdf

cpu lanes.PNG

-----

Wegen den günstigen Mainboard, da brauchst du ein ganz bestimmtes Netzteil oder musst dir selber die Anschlüsse basteln. Das wer nichts für mich.
Ich finde die CPU's e5 2600 serie auch nicht mehr teuer, aber die Mainboards hauen halt voll rein.

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch sollte sich im Rahmen halten. Nur halt die RDIMM's sollte man nicht unterschätzen wenn man da einige hat.
Habe daheim als Gaming PC nen übertakteten E5-1650 v1, also auch S2011 und der läuft im Idle ~60-70W, aber mit normalen UDIMM und X79 nicht C60X.
PCIe 3.0 sollten die E5 2011er eigentlich auch können.

Wenn du was günstiges zum Testen haben willst und auch Platz hast ist vll ein Dell R710 eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz gut, für Dauerbetrieb dann vielleicht nicht das Wahre allerdings zum Testen recht nett :d
R710 schau ich mir auf jedenfall mal nach :)

Danke euch!

Wie ist es eigentlich mit Treibern für den Fujitsu gibts da noch welche für die aktuellen Betriebssysteme?

Guten Abend,

nach vielen Stunden des versuchens habe ich mein Problem gelöst und es war gottseidank kein PCIE Lane Problem. Das heißt kein Geld muss ausgegeben werden.

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Bei Interesse schilder ich gerne den Sachverhalt, warum ich so ein System gesucht habe, ist aber nicht auf die schnelle geschrieben, daher hoffe ich es ist ok so.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ein, wenn du echt viel reg ecc DDr 3 noch hast, warum du auf 2011 gehen willst, dazu gibts öftern "noch" dealz z.B. bei Great Deals | ServeTheHome and ServeThe.Biz Forums

ansonste kann ich das X10SRL-F mit nem Xeon 1650v3 empfehlen (gibts immer mal sehr günstig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh