Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paßt das überhaupt in irgendein case?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Dazu gehört aba noch der rest vom rechner ;) Nen 19" rack mit belüftung für die GraKas ...

ja klar, möcht schon sein. :fresse: man bekommt ein komplettes "Quantum 3D Heavy Metal" System.
 
nein aber ein noch verrückterer 3dfx Sammler aus den USA hat so gut wie alle Quantum 3D Systeme

der hat sogar ein AAlchemy System. Das heißt ne doppelte Voodoo 5 6000 auf einer Karte (also 8x den VSA100 GPU)

heavy_metal_tower.jpg
 
Die AGP-Variante der 5500 findet sich noch recht häufig, interessanter und auch teurer ist das Teil für PCI.
 
bitte auf den link in der mitte nicht mehr bieten, da biete ich schon, und bei der vielfalt, wäre es nett wenn man den peis unten lassen könnte.


cu
mfg
mafri
 
@Mafri:
Warum bietet du so früh? :hmm:

Diese Voodoos scheinen ja echt kultig zu sein :)
 
@Mafri:
Warum bietet du so früh?
ebay noobs bieten immer 2 jahre vorher ^^
is nich bös gemeint musste aber mal sein ^^
 
Also von der Technik-Seite her... aber optisch sind se ja nur Hausmannskost... da sind die Hercules-Grakas doch viel viel :love:iger :)
 
Ben Psyko schrieb:
ebay noobs bieten immer 2 jahre vorher ^^
is nich bös gemeint musste aber mal sein ^^


man
siehe oben. und wenn ich sie net bekomme sovile wie da isnd. np.
nur da ich nicht weiß ob ich nacher dabin. einfach mal maximal gebot. und weg bin ich.


cu
mfg
mafri
 
mensch mafri, sei doch net eingeschnappt... schick mir einfach per PM deine eBay-Daten und ich biete für dich :wink:

aber dies soll nun keine eBay-Diskussion werden, bzw darf nicht, sonst bekommen wir nie das forum...

-----
btt
-----

War die Banshee immer abgespeckt, aber höher getaktet?
 
sry bin gerade schlecht drauf. :(
ja wäre was. na ja voodoo rockt. hat al ne voodoo 3AGP die hat mien Geforce 4 MX oder wie die hieß einfach weggerockt.
habe mir ne vetrine denke aus hols mit spielfolie und glaseinlagen und da kommen dann die voodoos rein.


cu
mfg
mafri
 
gotu schrieb:
Also von der Technik-Seite her... aber optisch sind se ja nur Hausmannskost... da sind die Hercules-Grakas doch viel viel :love:iger :)

naja die 5500 ist auf Grund der Baulänge und dem SLI on Board schon imposant. Wenn auch das PCB und die Kühler langweilig sind
 
mein vadder hat auch noch sehr viel alten Kramm so 8Mhz CPUs usw mal schauen vieleicht bau ich auch mal einen Nostalgie Rechner zusammen...
dann wird wieder Werner oder Brix gezockt mit 5 1/4" Disketten^^
 
SOCKEN schrieb:
mein vadder hat auch noch sehr viel alten Kramm so 8Mhz CPUs usw mal schauen vieleicht bau ich auch mal einen Nostalgie Rechner zusammen...
dann wird wieder Werner oder Brix gezockt mit 5 1/4" Disketten^^

aber nur wenn die sich noch nicht entmagnetisiert haben :( Daran bin ich früher oft verzweifelt. Dakauft man sich die typischen 10er Schachteln und kopiert zu Hause die ganzen ARJ-Archive :bigok: von gepackten Progs und Games auf die Wabbeldinger. 6Monate später Lesefehler!!! :shot: :fresse: :heuldoch: Immerhin funktionieren meine originalen Windows 3.1 Floppys noch.
 
Da hab ich doch mal direkt ne Frage..

Bei der Voodoo 1 Generation war es doch so das die Graka und die Voodoo 1 zusammengearbeitet haben oder? zumindest hab ich es so in Erinnerung...

War das bei Voodoo 2 auch so? Ich bin der Meinung damals so etwas gehört zu haben, nur konnte ich das bei meiner Voodoo 2 nie feststellen.. wenn ja funktioniert das auch mit einem Voodoo 2 SLI Gespann? wenn ja auf was muss man da achten (normale Graka und Voodoo vom gleichen Hersteller..z.Bsp Creative oder so) !?
 
Voodoo Graphics und Voodoo 2 waren Addon Karten, die per Loopkabel mit einer 2D Karte verbunden wurden. (Oder eine 3D Karte die auch 2D kann) Der Monitor wurde dann an einen zweiten Anschluß an der Voodoo Karte gehängt.

Bei den Voodoo 2 muss es nich unbedingt der gleiche Hersteller sein, dank neuen Community Treibern ist das nicht mehr nötig.

Ich hätte für 15€ ein SLI Voodoo 2 2x 12MB Gespann abzugeben. Inklusive Loop- und SLI Kabel

----

übrigens legt mal bitte ne Schweigeminute ein, denn:

Heute auf den Tag genau sind es nun 5 Jahre, seit die für viele schreckliche Nachricht des Kaufs durch Nvidia bekannt wurde. Ziemlich lange in diesem Geschäft. Ein halbes Jahrzehnt!!! Ich versuche mir da immer vorzustellen, wie es wäre, wenn 3dfx noch da wäre... Sähe das High-End-Segment (vor allem in Sachen Preisen) anders aus? Wären sie ähnlich S3 und XGI am unteren Ende tätig?
 
Das heißt das sich die Voodoo Karten um 3D (sofern man im spiel 3dfx oder glide ausgewählt hat) kümmerten und die normale Graka um den Windows Betrieb!? .. asö ich dachte immer diese würden sich dann die 3D Leistung in einem Spiel teilen..gut hab ich das damals falsch verstanden :)
 
ganz genau so ist es. im 2D Betrieb macht die Voodoo Graphics und Voodoo 2 rein gar nichts, ausser das Monitor Signal durchschleifen von der 2D Karte... gehts dann ins 3D wird das Bild nicht mehr durchgeschliffen sondern kommt aus der Voodoo :)

Übrigens, wenn man eine Voodoo Graphics von ORCHID besitz (Orchid Righteous 3D) und es eine der früheren Karten ist, hört man vom umschalten von 2D auf 3D sogar ein klacken von der Voodoo Karte, denn die ersten modelle hatten noch richtige mechanische Relais... LOL :bigok:

die 2 Relais die so laut klacken sind direkt hinter den Anschlüssen bei der Slotblende:
v1_orc_card.jpg
 
lol .. fehlt nur noch das man selber mit nem Schalter umschalten muss hihi

was i damals auch lustig fand waren die Soundkarten..da mußte man in den Spielen noch selber Hand anlegen und IRQ sowie DMA Adresse selber einstellen um Ton zu bekommen..nich so wie heute wo alles automatisch ist :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh