Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für kostenlos nehm ichs ^^ nen 432er fehlt mir anner wand ^^
ok mir fehlen noch viele sockel aber naja, mit irgendwas muss man ja anfangen :P

nen Sockel 8 hätt ich dir noch ^^
 
hat wer ne idee wieso ich auf meinem P5a-b nen k6-2 500 nich auf 500 MHz laufen lassen kann ? egal was ich an den jumpern ändere der taktet immer mit 400 -.-
 
Moin Moin

Ich hab hier nen Dual Pentium 100Mhz mit 128 MB RAM an der Wand hängen. Lief hier sogar mal ne weile nur ist heute nicht mehr wirklich brauchbar.

Gruß
flogee
 
Moin Moin

Ich hab hier nen Dual Pentium 100Mhz mit 128 MB RAM an der Wand hängen. Lief hier sogar mal ne weile nur ist heute nicht mehr wirklich brauchbar.

Gruß
flogee

büüüülder :d


//edit: hab da noch was im keller gefunden: Ein Siemens 8080 :)

PDRM0608.jpg
 
schick schick. Ich muss mal Kollegen fragen, ob wir noch alte EWSD Baugruppen von Siemens haben wo sowas drauf ist.

@Pimok Habe grade meinen K6-2 400 mal auf das P5A-B gesetzt und ihn mit 450MHz laufen lassen. Brauchte etwas mehr VCore. Bei 500 kam kein POST mehr. Auch 6*75 mochte er nicht.
 
schick schick. Ich muss mal Kollegen fragen, ob wir noch alte EWSD Baugruppen von Siemens haben wo sowas drauf ist.

@Pimok Habe grade meinen K6-2 400 mal auf das P5A-B gesetzt und ihn mit 450MHz laufen lassen. Brauchte etwas mehr VCore. Bei 500 kam kein POST mehr. Auch 6*75 mochte er nicht.

an vcore hats nicht gemangelt wie ich später feststellte :fresse:
ich hab den armen K6-2 versehentlihc mit den 3,4V fürn P133 gequält :-[
aber tortzdem, der takt ändert sich seltsamerweise kein bisschen wenn ich an den jumpern was verstelle oO
 
an vcore hats nicht gemangelt wie ich später feststellte :fresse:
ich hab den armen K6-2 versehentlihc mit den 3,4V fürn P133 gequält :-[
aber tortzdem, der takt ändert sich seltsamerweise kein bisschen wenn ich an den jumpern was verstelle oO


mh...
dumme Frage:
hast du vielleicht die DIP Schalter genau falschrum gesetzt?
Das ist mir auch schon passiert und komischerweise kam auch imme rder gleiche Takt raus ;)

wegen Spannung... mein K6-3 400 hat auch schonmal 3,4V bekommen, denn dann hat er auch mit 500MHz gepostet, aber booten wollte der nichtmal bei 3,6V :fresse:
450MHz macht er aber mit 2,7V ;)

Hatte auch schonmal nen K6-2+ aufm Board, aber das mag mein K6BV3+ leider nicht, da hätte ich schon das K6BV3+/66 gebraucht :heul:
Wollte auch schonmal eins bei Ebay kaufen, habs dann aber doch gelassen ;)
Ansonsten nehm ich den K6/2 gerne, wenn du den nicht ans laufen bekommst :fresse:
 
da meine andere Hardware fast alles verkauft ist werde ich mich jetzt in kürze auch mal an das K6 II / III testen machen... hab ja fast nix anderes mehr zum austesten:fresse:

Sprich, ne Vapochill aufn K6 druff

Endlich kann ich mich mal wieder auf ein Projekt konzentrieren :bigok:
 
@mome:
sind keine dip schalter sondern ordinäre jumper ^^ aber trotzdem, selbst wenn ich da irgendwas komplett unsinniges einstelle kommt nur mist bei raus und seltsamerweise immer 400 mhz -.-
auch wenn ich z.B. 66 x 2 einstelle kommt laut dem board 400 bei rum :motz:

und btw - u.U. hab ich hier seit jahren eine kleine Rarität rumfliegen :fresse:
Habe gestern beim aufräumen nen Pentium gefunden, wo schön groß auf der unterseite "ES" drauf steht :fresse:
nur weis ich jetzt nicht, ob das nen zusatz zum namen des herstellungslandes Malaysia ist oder obs wirklich engineering sample heisst ^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hier mal n paar Bilder^^

pa010022wg2.jpg


pa010025ky4.jpg


pa010027bm1.jpg


pa010028bn6.jpg
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Pentiums wenn unten statt iPP die Buchstaben iMPP 'eingraviert' sind?
 
also ich denke NICHT dass es sich um ein Engeneering Sample handelt, dann wäre der aufdruck auf der OBERSEITE.
 
das denke ich auch aber niemand kann es mit sicherheit sagen^^
nochdazu hab ihc hier nen celeron liegen der acuh aus lalaysia stammt, da ist aber kein ES hinter dem "Malay"
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Pentiums wenn unten statt iPP die Buchstaben iMPP 'eingraviert' sind?

Vielleicht daß es sich um ne Mobile CPU handelt ?!

das denke ich auch aber niemand kann es mit sicherheit sagen^^
nochdazu hab ihc hier nen celeron liegen der acuh aus lalaysia stammt, da ist aber kein ES hinter dem "Malay"

Doch ... ich hab' hier auch 2 Stk. Pentium 100 herumliegen - da steht auch ES drauf. Die stammen aus HP PCs - und ich bin mir sicher daß das keine Engineering Samples sind ;)

Beim 133er Pentium steht da SSS hinten. Vielleicht eine interne Bezeichnung für Temperatureinstufung oder irgendsowas.

ES steht wie schon TBird meinte meistens oben auf - außer bei den P1 MMX - da steht's hinten drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh