Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cooles Acryl Regal! Und natürlich auch nen cooler Inhalt :fresse:

ist das ne Eigenanfertigung oder wo bekommt man sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Regal hab ich mal zufällig in einem lokalen Anzeigenblatt gesehen und für exakt 5 Euro abgestaubt :) Die CPUs sind halt langsam bei ebay und in einschlägigen Foren gesammelt.

oben nach unten , links nach rechts:

Pentium II fuer Slot 1

Intel 286 LCC-68 Version
Cyrix 387DX
Cyrix FasMath 33 oder 40-GP
Intel Pentium P54
AMD 286er
Intel 486er Overdrive

Intel 486SX oder DX von unten
Pentium P54 von unten
Intel 486DX4-100
Pentium P55C
Intel 486er von unten
Cyrix 486S-40

Intel 80C87-2 + non goldcap oder vielleicht 2x 8086 / 8088 und oder 8087 / 80287
Intel 386DX
Intel Pentium Pro
Intel 486SX
Intel486DX2 -66?

Intel486DX4 Mobile
Intel R80286 von unten
Intel Pentium Pro
Pentium P55C
SGS Thomson ST6x86 P1xx+

Pentium III 1.1 GHz ?
Intel 4040 ?
Pentium III Celeron 1 GHz ?
Pentium P55C
Pentium III als FC-PGA-370
Cyrix 6x86 P166 GP

Cyrix 486 SLC ?
Intel 486er Overdrive
Intel 486er Overdrive
Pentium P55C
Pentium P5 Goldcap
Pentium P5 Goldcap nur abgeschliffen?

Ok das Bild ist auch nicht soo gut. ;)

Freak
s091.gif

nette sammlung, aber meine is mittlerweile umfangreicher :)

nach einem intel 4040 suche ich auch noch. kannst du ein detailfoto von dem intel 4040 machen?=

ich muss mal aktuelle bilder von meiner sammlung machen. da sind auch einige viele schätze drin :)

^^

34 CPUs befinden sich in der Sammlung :] (ich sehe gerade, genau so viele wie in der von dante :d)

aber ich glaube ich hab minimum EINEN, den er nicht hat und auch nie bekommen wird *gggg* (bissi stolz bin drauf)

Hehe was gehtn hier? Da gibbet echt jemanden, der fast ALLE meiner CPUs richtig erkannt hat... alter Schwede!

Hier die Korrekturen: Der ganz rechts unten ist ein SX974
In der zweituntersten Reihe im zweiten Fach von links sind zwei uralt-EPROMs.

kann hier noch jemand edo-ram und simms gebrauchen?
habe hier noch nen ganzen haufen liegen.

Moment, ist da nicht noch eine CPU falsch? Rechts neben de unteren Pentium Pro müßte eigentlich eine PPGA Celeron sein.

Die Pentium MMXer in PPGA Ausführung haben die Widerstände auf der Oberseite. Die Celi nicht. Außerdem hat der besagte Prozzi eine Pinreihe mehr. *klugscheiß* :d

Gehen jetzt mit der Kleinen ne Runde raus und dann bastel ich mal zwei Bilder meiner Sammlung hier rein.

EDIT: Bilder der Prozzis

IMG_1876.jpg

IMG_1877.jpg

IMG_1878.jpg

Dann zeigt mal was ihr erkennt. Derzeit fehlen noch der 1700+ Palo und ein 1700er Willi, da die noch eingebaut sind. Ebenso der P3 750

hier mal das, was ich "meine kleine cpu-sammlung" nenne:

PDRM0259k.JPG

PDRM0260k.JPG

hier die zweite etage:
slot_2_k.jpg

slot_1_k.jpg

2 * 128MB Rambus
rambus_k.jpg

und einmal die übersicht:
uebersicht_k.jpg

(und ja, ich weiss, es ist staubig...)

@strato: mach mal deine bilder kleiner, maximal 900px breite!

wo siehst du da nen overdrive?

Häh, wo ist mein Text von vorhin? Die Vitrine hab ich schon mal in meinem anderen Fed gesehen und an den Hitachi CPU-Block erinnere ich mich auch noch. :d Was isn das für ein Teil neben dem Thunderbird? Wahrscheinlich meint Z1erer den als P2 XEON.

ich denke er meint den umgedrehten und geöffneten Pentium Pro links von dem, der richtig rum liegt.
falls er den auf dem 3. bild von oben meint, das ist ein P2 Notebook-Modul

und einen P2 Xeon gibts auch nicht, das ist ein 1,4GHz P4 mit Sockel 423 :)

Und ich dachte,bei mir liegt viel Zeug rum! :-[
Aber ich hab keine Vitrine oder so. Bei mir liegt das ganze Zeug in Kisten oder ist noch lauffähig in PCs drin. :angel:

das rechts ist ein P2-Notebook-Modul :)

Boah Tbird, ich beneide dich! :love:

Mein Traum wäre ja ein Pentium mit Fließkommafehler, wenn jemand so einen abzugeben hat -> PN me :)

du meinst einen der alten Pentium 60 mit sockel 4, ja so einen habe ich auch in meiner sammlung :)

Bekommt man btw bei der grossen bucht recht günstig :d

Genau einen schönen P60 !

Ich kann mich noch erinnern wie ich den seinerzeit mit meinem Vater ausgewechselt habe.

"Nach dem Abschalten warten wir erstmal 45 Minuten, damit das System abkühlen kann" :haha:

Richtig cool wäre der natürlich wie gesagt nur mit Fließkommafehler! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh