Hardware Nostalgie Treff ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss erstmal windoof98 installieren, dann gehts weiter :(

jedenfalls konnt ich die kiste mit 600mhz schon booten mit nem luftkühler, ohne wärmeleitpaste drunter
ugly-expl.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht. Hat der K6-2 nen 66er FSB? Die späteren liefen doch auch mit 100MHz. Mein K6-3 läuft nicht mal mit 427MHz (4,5*95) oder schlappen 415 (5*83MHz) stabil.
 
der hat nen 100er FSB denk ich mal... hatten doch alle K6 in dieser Mhz Klasse

Mist! Meine frische Win98 Installation macht nur fehler... kein CDROM Laufwerk mehr da, haufen Fehlermeldungen... hmm was is da los? Dabei hab ich die Vapochill noch gar nicht draufgeschnallt :fresse:
 
den K6 sollte man köpfen wenn man ihn richtig clocken will.

hatte früher im 2. PC nen K6-III 450 mit 2,2V auf 540@3,0V mit nem kanie hedgehog und ohne kappe :d

das ding ging ab wie schmitz katze ;)
 
jo für die vapochill werde ich den köpfen^^ das gute ist, das man das mit nem normalen schraubenzieher machen kann... einfach kurz drunter, schraubenzieher drehen, und plonk ist er ab... hab ich vor kurzem mitn K6 200 so gemacht :bigok:

ich installier jetze erstmal win98 neu

edit: so unten isser :bigok: (mitn Schraubenzieher runtergemacht)

hmm kleiner Die möcht ich mal sagen, jedenfalls im vergleich rechts der K6 200...

 
Hab leider nur ganz schlechte Bilder weil ich in der Schule nur mein Handy hatte

Hiern Intel Prozzi, ein Pentium III glaub ich war das





N ganz altes Mobo, man beachte die vielen kleinen Ram´s ^^



Und die komischen Grafikkarten ^^



Jo und das waren dann am Schluss die 3 Rechner die ich auseinandergebaut habe ^^ N bisschen was fehlt.

 
die Slot Cpu ist nen Pentium II (400/450 MHz wahrscheinlich), beim PIII war der kern kleiner.
das board ist ein Gigabyte BX2000, mag keine VooDoo3 und ist ein NT-Killer, also :kotz:
 
kalgani schrieb:
die Slot Cpu ist nen Pentium II (400/450 MHz wahrscheinlich), beim PIII war der kern kleiner.
das board ist ein Gigabyte BX2000, mag keine VooDoo3 und ist ein NT-Killer, also :kotz:

Ich hät schwören können das auf der CPU Pentium III hinten drauf stand :hmm:
 
ddchiller schrieb:
hoffentlich was gutes :d

ne andere Frage..gabs damals eigentlich ordentliche Kongurenz zu Soundblaster 16/AWE32/AWE64 Soundkarten von Creative? mir kams so vor als wären die damals (wie heute ähnlich) die Einzigsten gewesen!?

da gabs welche z.:b

Yamaha SW1000XG
Yamaha DSP-Factory
Terratec EWS XXL usw..
EMU-Karten
Digidesign Karten
Creamware Pulsar II und Scope

hab die AWE hier leigen aber leider kann ich die nirgens einbauen,wenn jemand ein PIII mobo hat mit ISA slots..der soll es mir geben..:bigok:
 
Ok jetz bin ich auch wieder schlauer :P
 
so schaut ein P3 Slot1 aus:



Everest2000 schrieb:
mhh der thread ist interessant..nunja nicht so nostalgishc..aber:

hat jemand noch eine Hercuvles Prophet II oder div HDDs in einer etwas größeren form

ja ich hab ne prohphet II da... aber wenns nur im bilder geht, sind die in den diversen Hardware-Bilder-Threads besser aufgehoben ;)

---

lol, schaut euch mal diesen Slot1 Kühler aus einer ebay Auktion an:

11_1_b.JPG
 
Hi
hab mein 8MHZ Board gefunden bzw mein Vater hats gefunden :fresse:
das wird mein neuer Server^^

SA400006.JPG


Der Prozzesor
nostal.JPG


mal schauen ob ich den Rest dafür noch finde aber mein Vater meinte er hätte noch alles da incl monitor mit 9 Pin anschluss
 
Boa geil, des is ja mal richtig heftig. Des Layout, die ganzen Chips ^^
 
@socken
würde aber eher sagen das einer der gesockelten chip der prozesser ist, oder?
 
ne
auf dem auf dem Bild steht 8088 und das ist die Prozzi Bezeichnung
aber immoment wird das nichts mit dem zusammen bau denn wir haben keinen 9 Pin Monitor und ich finde keine 8 Bit ISA Graka mit 15 pin :(
naja vieleicht muss doch ein etwas neueres Board mit 16 bit ISA her :fresse:
 
die beste CPU die ich in Erinnerung habe war ein Chip, da steht oben drauf Intel, aber darunter steht ©AMD

uglyhammer2.gif


kennt einer auch diese CPU?

sowas ist heute undenkbar... 2 Firmen die sich bis auf den Tod konkurieren auf ein und der selben CPU :fresse:
 
TM30 schrieb:
die beste CPU die ich in Erinnerung habe war ein Chip, da steht oben drauf Intel, aber darunter steht ©AMD
Mhmm, AMD hatte doch in der 486er Zeit Zeugs von Intel geklaut, so dass sie ihre DX4-100 (oder 120?) nur als -80 verkaufen durften. Evtl daher?
Edit: wenn ich mich nicht täusche natürlich :)
 
es gibt nen 286er von amd, wo ein copyright von intel drunter steht...den gibts mein ich auch hier bei den hwluxx-wallpapers.
 
kaputte und ausfgebaute hardware kann ja jeder zeigen...

hier ein 386er PS/2 System von IBM, 20MHz, 8MB ram, grad ne 160MB Wechsel-HDD drin...ach ja, und nen Plasma-Monitor hat der auch :)

PDRM0571.jpg


hier zwei Amigas, gehen beide auch noch. ein A500 und ein A1200HD mit aufgerüsteter 817MB-Festplatte und 68030 Prozessor (30MHz) und CoProzessor :)

PDRM0573.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh