Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha :hmm: wusste gar nicht daß es EDO RAMs auch in 168Pin Ausführung gibt.
Mach mal ein Pic von nem Riegel wenn Du ne Möglichkeit hast ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es gleich mal mit dem Handy versuchen :)

So anbei die Fotos, sorry die sind wirklich mies :(

Board:


Und der Speicher:


Ich hoffe man kann zumindest halbwegs etwas erkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... hmm sieht ja aus wie ein ganz normaler SD-RAM.

Warum willst Du eigentlich eine Voodoo 1 ... nimm doch gleich ne V².
Hat eigentlich keinen Nachteil - alle Glide Spiele (auch unter DOS) sollten auf ner V² genau so gut (bzw. besser) laufen als mit der Voodoo Graphics.

Oder ist das nur zwecks Nostalgie :rolleyes: ?
 
Nostalgie :)
Zudem bekomme ich ja auch jetzt schon eine ;)

Hmm... im Handbuch zum Board steht EDO-Ram und SDram Unterstützung, und auf dem Riegel steht EDO, nur aufgrund des miesen Fotos kann man es nicht erkennen :(
 
schön :) ich hab meine V5500 schon vor einiger zeit verkauft... :(
 
Ich möchte mir jetzt auch ne AGP 3dfx Voodoo holen.
Vom Preis/Leistung her wäre doch eine V5000 am besten oder was meint ihr?

Muss ich unbedingt ein bestimmtes Mainboard haben oder würde so ein normales MSi KT133 reichen?
 
hehe ne Voodoo 5 5000 ist vom preis Leistung her ziemlich schlecht, da das nen Prototyp ist, der 350-500 Euro kostet :fresse:

Aber ich weiß schon, du meinst ne 5500... da kannste bedenkenlos zuschlagen! Aufm KT133 fühlt die sich sau wohl.

Ich hätte auch eine zu verkaufen. Für 33€ exkl. kannste eine haben.
 
Ups ^^ Meinte natürlich die 5500. Das ist schonmal ein gutes Angebot.
Wie lang ist die von den Maßen her? Und schneller als die MX400 ist die doch auch? Falls nicht auch egal :d
 
Die Karte ist auf Geforce 2 GTS Niveau. Mal drüber, mal drunter. Mit FSAA immer drüber.

Die Karte ist genauso lang wie ein ATX Mainboard... also innerhalb der Spezifikationen...
 
Hat irgendwer interesse an diesen Karten?

Wenn nicht, dann landen sie aufm Sperrmüll.

 
du, keine ahnung...

eine is ne ati rage 128 pro

die andere ne s3 ??
die dritte ne 3dfx ??

4€ und ich schick sie dir per hermes (evtl auch 5,9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu?? Seit fast 1Monat nix neues hier??? Dann muß ich mal in der Trickkiste wühlen.
Ausgebaut aus einer SUN E450 Supermörderkiste. Läuft leider nur in 64bit Slots :(

Hier mal die ganze Pracht ohne Batteriepack. Links von dem i960 und dem Featureconnector sitzt eine LED-Reihe. Beim Booten macht die einen auf Knight Rider :lol: :fresse: Die Karte bietet drei unabhängige SCSI-Busse mit 80MB/s.



Close UP vom Speicher. 64MB sind drauf, 256MB max.


Man ist der dick man :d


Zusammengesetzt...
 
mit batteriepack?! wozu das? eingebaute usv? :d
 
TBird schrieb:
mit batteriepack?! wozu das? eingebaute usv? :d

Batteriepacks auf Raidcontrollern sind geil !

Warum ? Bzw. wozu das ?
Die größeren Raid Controller sind alle Cached - sprich mit Speicher auf der Karte - der teils sehr groß ist (48 - 256MB ist gängig).
Wenn Du jetzt einen plötzlichen Stromausfall hast - und der Controller noch nicht alle Daten aus seinem RAM auf die Platten geschrieben hat wäre das im Normalfall recht Fatal - und kann zu Datenverlust führen (da hilft auch das Raid nix - weil ja keine Platte ausfällt sondern die Daten nicht korrekt geschrieben wurden)
Dazu gibt's das Batterie Pack - das hält den Speicher des Controllers gefüllt - und sobald das Raid wieder anläuft kann er zumindest soweit fertig speichern daß kein Datenverlust wegen des Controllers entsteht. (Wenn natürlich eine Andwendung / Programm die Daten nicht rechtzeitig gespeichert hat hilft auch der Speicher am Controller nix - sprich eine offene Datei die nicht von der Anwendung gespeichert wird wird somit auch nicht "gesichert")
 
hi leutz

alfamat hat mich hergeschickt und mir mitgeteilt, das mir hier vllt geholfen werden kann.
ich bin auf der suche nach Ram ICs für meine graka. genauer suche ich 8x 128k große 70ns (DIL) FPM-Rams für meine ISA ET4000!

alfamat hat welche für mich, aber erst in 6 wochen. vllt habe ich ja glück und jmd hat davon welche abzugeben? :hail:

mfg steffen
 
Ich hab heute ne 3DFX Karte bekommen. Die ist blau und oben rechts steht V3-V1.1. Ist das ne Vodoo 3?
Dazu hab ich nen 4MB Ram bekommen! :) Alles umsonst!
 
Ich hab was cooles bekommen!
19kw1.jpg
 
ja, irgendwas mit 486er...man sieht deutlich auf dieser RiserCard den VL-Bus (brauner Slot) und den 2nd-Level CacheSlot am CPU-Sockel.

Ich tippe mal auf einen DX-33 (ohne 2 :asthanos: )
 
Dann tipp ich mal ein einen 486DX2-50 um die Sache abzurunden :d
Soviel mir bekannt ist wurden erst verstärkt ab den 50MHz 486er passive und aktive Kühler verwendet - nachdem das aber ein Slim Desktop Design ist könnte auch ein 33er oder gar SX-25MHz 486er drauf sein.
Mainboard von IBM lt. Aufdruck auf der Seite ... also vllt. ein IBM komplett PC ? (auch wegen den PS2 Anschlüssen hinten)
 
kwel :)

Noch ein bisi entstauben und du hast nen richtig schickes Stück Vergangenheit :)
 
Gonk schrieb:
Ich hab heute ne 3DFX Karte bekommen. Die ist blau und oben rechts steht V3-V1.1. Ist das ne Vodoo 3?
Dazu hab ich nen 4MB Ram bekommen! :) Alles umsonst!

ne blaue Voodoo 3? Mach mal bitte bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh