Hardware Nostalgie Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PN für V² versendet.

die bekommen dann ne GF2MX zur seite, mit nem PIII550 & 512MB sowie Win98SE mit SP1.5 (dann funzt wenigstens mein USB-Stick ohne treiber und p&p ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verkaufsaktion mit den Voodoos gehört IMHO in den Marktplatz, aber seis drum. Sind sie noch zu haben?
 
Nahaz schrieb:
Mal gespannt was aus dem Thread hier wird :)

hoffentlich was gutes :d

ne andere Frage..gabs damals eigentlich ordentliche Kongurenz zu Soundblaster 16/AWE32/AWE64 Soundkarten von Creative? mir kams so vor als wären die damals (wie heute ähnlich) die Einzigsten gewesen!?
 
terratec baut auch schon recht lange vernünftige karten, aber die haben teilweise einen müll bei den treiber geschrieben :omg:

@mafri
nen modem? auf 16-bit ISA...
 
anscheinend ne soundkarte für gehoben ansprüche, zumindest kommt man da raus wenn man creamw@re bei google eingibt..

aber das bild ist auch nicht das schärfste... so von wegen RJ11 erkennen und so...
 
Ok dann mal ein Anfang, wisst ihr noch was das hier ist? :haha: :

Hersteller: Deico Electronics, Sunnyvale; Californien

0karte-med.JPG
 
jop. für leute mit sehr hohen ansprüchen :d hat damlas über 1000DM gekostet, und war er für den profiebereich.
Gugg hier mal die aus- und eingänge:



sound noch eins:



cu
mfg
mafri
 
MAFRI schrieb:
genausowenig wie was das hier ist :hmm:


habs eben in mien Hwardwarearchiv gefunden, was ist das?
wer weiß es? ich nicht :stupid:


cu
mfg
mafri
Das ist ein Kabeladapter für ein Floppy.

@NackterGolfer
Ich glaub sowas hab ich mal auf nem alten Asus P55T2P4 verbaut. Damit hab ich den Cache auf dem Board von 256kb auf 512kb vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja noch nicht einmal Chips drauf, wird irgend eine Verbindung sein, wieviele Pins sind das denn.. erinnert mich irgendwie an Flopyflachbandkabelanschlüsse.. IDE o.ä.
 
McBech schrieb:
Das ist ein Kabeladapter für ein Floppy.
:hmm: sicher.
müsten dann da nicht pins dransein, zwecks floppy kabel.?
Da ja normlaerweise das Follpykable imm weiblich ist und Mainboard und Floppy männlich(also mit pins) deswegen verstehe ich net so recht wo ich das anschließen sollte.


cu
mfg
mafri

€: es sind 34pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kläre auf, das Teil ist ein HSpeedloader für den guten alten Commodore 64 ;)

Meine alten x86er Rechner, die wahrlich bessere Leckerchen bergen, schraube ich aber erst auf wenn's das eigene Unterforum gibt..
 
Das schwarze Ende kommt an das Floppy und das andere in den passenden Stecker am Kabel. Hab selber davon noch irgendwo zwei rumliegen.
 
@Mods los her mit dem Forum, wir wollen die Bilder von Nacktergolfer!
Das ist doch ne angebot, da können die mods nicht nein sagen:wink:


cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI schrieb:
Das waren noch karten^^


i

nen gesockelter Chip :bigok: das is mal nice. kann man vielleicht sogar aufrüsten ohne die Karte tauschen zu müssen :cool:

Nahaz schrieb:
Mal gespannt was aus dem Thread hier wird :)

ich hoffe er führt dazu das wir ein Nostalgie-Unterform bekommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so verwendungszweck nun duch probieren auch verstanden :p





:lol: und ich frag mcih seit dem ich mal irgendwann dieses teil bekommen hab was es ist :haha:


cu
mfg
mafri


Yes die soundkarte ist nice. ist ne Profikarte, nicht für privatpersonen. haben wir damlas in der firma eingesetzt.

TM30 schrieb:
ich hoffe er führt dazu das wir ein Nostalgie-Unterform bekommen :bigok:

und wir helfen dabei (hoff ich mal) :p.
Bald kommt mein Nostaligie Overkill pc. XD 2-8Way pentium pro mit AGP (wenns das überhaupt gibt) dazu dann Voodoo2 SLI das wird was feiners.


cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebt diesem Thread mal bitte ein paar Sternchen :bigok:
 
Weiter gehts:

Ne schöne ATI Rage Pro PCI
Hergestellt 1997. Hat 4MB. und man kann sie noch mit einem 6 oder 8MB modul erweiter :coolblue: wenn ich son modul bei egay finde. dann wird die karte mal gepimpt.

cu
mfg
mafri
 
Sowas liegt bei mir noch "offen" herum, ein Klassiker, wenn auch nur 5 jahre alt;
ATI Rage 128 Pro. Ideal für den Office PC, guter Passivkühler und miserabler Treiber Support..
 

Anhänge

  • DSC01220.JPG
    DSC01220.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01221.JPG
    DSC01221.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
dank 128 verschiedener versionen die alle einen eigenen treiber brauchten :wall:
und hässlich war sie, ja wirklich richtig hässlich :d :kotz:
 
Rage 128 heißt aber nicht 128 Treiber *scherz:fresse:*

bei 3dfx gabs auch so eine L-Karte... wurde wenig liebevoll "Looser Card" genannt wegen der L Form...

... die Voodoo 4 war wirklich nich so der Bringer. 1 VSA100 ist halt leider nicht konkurenzfähig gewesen...

vsa_4500_powercolor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja. So ne gute alte Rage128Pro hab ich noch in der All-in-wonder Ausführung. Die lief sogar bis vor kurzem noch im Rechner meiner Freundin wurde allerdings inzwischen durch eine nicht so ganz antiquierte Radeon64 DDR Vivo ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh