Hardware of the Year

Product of The Year 2003

• AMD Athlon 64 Serie

Stimmen: 208 40,9%
  • ATI Radeon 9800 Serie

Stimmen: 115 22,6%
  • Intel i875P Canterwood

Stimmen: 76 14,9%
  • Western Digital "Raptor"

Stimmen: 25 4,9%
  • Zalman CNPS7000A

Stimmen: 72 14,1%
  • Half Life 2

Stimmen: 15 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    509
@sycho
Ich weiß nicht was du hast. Es wird gesagt das die KI selbstständig ist, und nicht einfache vorprogrammierte Scripts ablaufen.

Das ist Positiv, hättest du vorprogrammierte Scripts würde der ablauf immer gleich sein, und auf bestimmte Aktionen immer das selbe Ergebnis kommen, was hier nicht der Fall ist.

In dem Sinne ist es zum ersten mal eine echte KI, und wie gesagt nichts gescriptes(vorpgrammiertes). Die Charactere Handeln halt selber. Oder sollen zumindest.

Warum also Fake Video?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

HL2 mit reinzunehmen finde ich schwachsinn, da es ein kein produkt ist was am markt erhältlich ist!!!! Ich find die auswahl bis auf die HDD und den A64 eh ein bisserl "doof".

ciao,
grugar

naja gut... 9800 und der chipset sind zwar nichts grundlegend neues aber kann man so stehn lassen

den kühler... naja dan könnte man so einige mit rein nehmen, was aber kein sinn mach
ist ja net wirklich neu, sondern nur ne weiterentwicklung der vorgängermodelle

@Sid Burn:

Du hast völlig recht, das wäre toll. Endlich richtige KI. Dummerweise sind die im Video gezeigten und als sozusagen echtzeitberechnete Sequenzen gepriesenen Szenen gefaked. Und zwar nicht nur die KI an sich, sondern auch die Effekte die sie erzeugt. Wie zum Beispiel die Tür die eingetreten wird (im Video). Wenn man den Kunden der einen in dem Video entdeckt erschiesst, und dann ins Haus rennt wird die Tür trotzdem von aussen bearbeitet. Einer der Entwickler musste zugeben das sie Sequenzen gefaked waren weil die Beta Druck gemacht hat.

Regarding the AI - I can only assume the actions in the demo were an approximation of what the final AI is meant to be.The demo was never meant to be interactive - it was a rolling movie showing off part of what we wanted the HL2 play experience to be like.

Und bei sowas fühl ich mich verarscht, erst mal sehen was das Spiel wirklich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@sycho
Achso, aber dann ist es eigentlich genau umgekehrt, wie aus deinem Quote, es wurde alles geskript.

Naja, wenn es raus ist mal schauen was daraus wird, wenn es aber so gut wird, auch vor allem die (KI) so wie es gezeigt wurde, wird es bestimmt sau gut werden.

Aber es ist ja noch nciht drausen, obwohl es sogar besser wäre die würden das erst in einem Jahr releasen, das wird ja noch nichtmal vernünftig auf aktuelle High End Geräte laufen.

So könnte das schnell ein Reinfall werden. Ähnlich wie Outcast.

Für mich ganz klar R9800 Serie und ZALMAN CNPS7000A-Cu,habe den Kühler heute eingebaut und das Problemlos,ok musste wegen dem ABiT bissel Dremeln,aber ich denke bei 1833@2500MhZ Barton IDLE 32°C und @2200MhZ 3200+ 30°C zu haben ist schon geil,von der Optik aus siehts auch Hammer aus,und sehr leise.

Dieses Lautstärken-Gequatsche um die Raptoren kann ich nicht mehr hören, selber haben die Leute die nicht verbaut, urteilen aber munter drauf los. Die Raptoren sind nicht lauter als eine 7200er IBM. Ich kann es beurteilen, denn ich habe zwei davon im RAID 0 laufen.

Produkt des Jahres ist für mich der i875P in Kombi mit dem ICH5R. Meines Erachtens ein zukunftweisender Chipsatz.

half life 2 kann man höchstens zum bescheuertsten mist des jahres wählen. angekündigt verschoben bla bla bla. ich glaub das spiel wird der letzte dreck und warum? ganz einfach damals war hl der erste shooter mit ner guten story. tja heute wärs dann nur einer unter vielen und jetzt soll man nicht von geiler grafik sprechen in dem punkt wirds meiner meinung nach weit von doom 3 übertroffen also freut euch auf hl2 im jahre 2005, weil die leute einfach zu lahm sind um was schnell zu entwickeln

ich verstehe nicht ganz was die radeon 9800 in der liste zu suchen hat... ich finde die ist im vergleich zur radeon 9700 so gut wie gar nicht innovativ. hätte diese in der liste gestanden wäre das ganze für mich deutlich schwerer gewesen, so hab ich mich eindeutig für den athlon entschieden.

Dieses Lautstärken-Gequatsche um die Raptoren kann ich nicht mehr hören, selber haben die Leute die nicht verbaut, urteilen aber munter drauf los. Die Raptoren sind nicht lauter als eine 7200er IBM. Ich kann es beurteilen, denn ich habe zwei davon im RAID 0 laufen.
Da kann ich dir in Bezug auf Lautstärke und Raptor nur zustimmen.

Habe eine SATA Raptor mit 10K 37GB getestet. Und kann nur sagen, ich finde die sau leise, selbst im offenen Geheuse sehr leise und fast nicht zu hören, da sind meine jetzigen PATA IBM PLatten deutlich lauter.

Aber meine bisherigen Erfahrung mit SATA und Raptor... Also Kaufen Niemals... Fande die ja vorher noch relativ gut, zwar Preis immens hoch. Aber was ich für Probleme damit hatte. Ich warte lieber ab, bis es SATA 2.0 gibt. ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
Warum? "Outcast" war doch absolut genial!!!! Mega-Atmossphäre, tolle Story, geile Gags...
Ja das Spiel war ja auch gut, obwohl ich das nie gespielt habe. Trotzdem war es kein VErkaufsschlagewr und für die Firma ein Reinfall. Outcast basiert ja auf die Vortex TEchnik. Ich meine jedenfalls das die so hieß. Und bietet keine 3D Unterstützung, und nur die Mhz Power war wichtig. Und zu dem Zeitpunkt hatte einfach nciht jeder eine so schnelle Maschine, wodurch es einfach zum Flop wurde.

Wenn ich mir das selbe Vorstelle wie bei HL2. Die bringen das Spiel raus, nichtmal auf High-End Maschinen läuft es vernünftig in 640x480... Wer kauft sich das dann schon? Und dann wenn das Spiel so halbswegs auf allen Maschinen läuft will es keiner mehr haben, bzw. gibt es wieder bessere Spiele.

Voxel heisst dat. ;)

HL2 läuft ausserdem sehr geschmeidig. Habs gesehen auf nem 2500+ Barton, 512 MB Ram (PC 333) und ner SE @ Pro. Das lief in vollen Details sehr sehr geschmeidig. Man stelle sich nun vor das ganze wird noch ein bisschen getweaket, dann läuft das auch auf schlechteren Rechnern. Ausserdem gab es auch Spiele auf Voxel-Technologie die ebenso CPU-Leistung brauchten -die ersten Delta Force Teile um Beispiel. Und die scheinen sich ja verkauft zu haben, es sind ja schon massig Nachfolger erschienen.

Original geschrieben von sycho
Voxel heisst dat. ;)

HL2 läuft ausserdem sehr geschmeidig. Habs gesehen auf nem 2500+ Barton, 512 MB Ram (PC 333) und ner SE @ Pro. Das lief in vollen Details sehr sehr geschmeidig. Man stelle sich nun vor das ganze wird noch ein bisschen getweaket, dann läuft das auch auf schlechteren Rechnern. Ausserdem gab es auch Spiele auf Voxel-Technologie die ebenso CPU-Leistung brauchten -die ersten Delta Force Teile um Beispiel. Und die scheinen sich ja verkauft zu haben, es sind ja schon massig Nachfolger erschienen.
Ach stimmt ja Voxel. *lichtaufgeh* Hab mir schon gedacht. vortex hört sich irgendwie :banana: an.

Hmm, das HL2 auf nem üblichen 2500+ mit ner SE läuft kann ich gar nicht glauben, bevor ich es nicht selber sehe. :d Wäre aber gut wenn es wirklich so wäre.

Fuer mich ist das ganz klar Asus Radeon 9800XT ich habe sie hier liegen,am Mittwoch kommt ein neues Mainboard Asus A7N8X Deluxe mit der Revision 2.0 und dann geht das los.
Hatte Pech mir ging der Stromtraffo kaputt und hat das Mainboard mit beschädigt.Ist ein Asus A7N8X Deluxe Rev.1.06 und lief mit 400 Fsb.Den Schaden merkte ich als ich spielte und der Strom nicht stabil genug war am AGP-Port.
Und am nächsten Tag kam die Graffe-So eine Sch....e also.
Neuer Stromtraffo ein Antec True Controll 550 Watt das ist gut man kann den Strom feineinstellen.Jetzt warte ich nur noch auf das Mobbo und dann geht es wieder los.
Der Computer kostet och kostet,ist ein teures Hobby.
So long.......

Hmm, von den o.g. eigentlich nur die Athlon 64'er Reihe....
Was hat eigentlich die ATi Radeon 9800'er-Serie da oben verloren??! :asthanos:

Original geschrieben von Holly
Fehlt nur noch Win XP Prof. AMD 64Bit edition und Intel kann sich gehackt legen :fresse:
...fehlen dann wohl nur noch 64bit optimierte anwendungen...

---

so. ich habe gerade den zalman eingebaut. ich habe für das teil gestimmt, weil es schlicht und einfach nur genial ist!

genial einfach - einfach genial

kühlt wie sau, ist saugünstig, weiterhin sauleise :d ich bin einfach nur begeistert. weiter so zalman, dann zahle ich auch, mann :)

Der Zalman steht für mich absolut an erster Stelle. Das Befestigungssystem für den P4 ist einfach genial. 700 g sind für das Retention- Modul kein Thema mehr.

Den i865 habe ich in dem Poll vermisst. Für wenig Geld bekommt man doch ziemlich viel Leistung.

Der A64 ist wegen seines integrierten Speicherinterfaces interessant. Die 64 bit fallen da weniger ins Gewicht, auch wenn AMD damit am meisten wirbt. Dazu kommt, dass einzig SOI den A64 auf höhere Taktraten prügelt, ohne, dass die Produktionskosten wesentlich steigen. Für AMD sicher auch eine kleine Revolution.

Zeig.

Was hat "billig" mit "Hardware des Jahres" zu tun? Intel kann sich gehackt legen? So wie in den letzten 35 Jahren? ;)

Am ehesten ist hier für die AMD x86-64 Technologie zu voten, weils wahrscheinlich der größte technologische Durchbruch des Jahres war, und noch von großer Bedeutung für den Einzug des 64-Bit Computings in den Heimbereich sein kann. Ich tendiere dennoch weiterhin zu Intel.

Der i875P bricht den Serialisierungstrend von Datenübertragungen (Rambus, man vgl. USB, IEEE1394, PCI Express, S-SCSI, ...) und ist damit für mich eher ein Rückschritt als ein echter Fortschritt. Schnell ja, aber innovativ - na ja, sagen wir "gut, ok.".

Der Rest kommt meiner Meinung nach auch nicht so wirklich in Frage. ;)

hi,

also für mich war/ist das Abit NF 7 (-s) das beste was es dieses jahr zu kaufen gab...verdammt gutes bios...klasse zum übertakten geeignet...einfach n geiles board.

von den vorgegebenen Produkten kann ich leider keins auswählen, da ich keines bisher in benutzung hatte.

Abit NF7? Najo, wenn ich bedenke, wie viele Probleme es damit mittlerweile gibt, da wird mir heiß und kalt bei dem Ding.

HW

Viel, denn was nicht verkauft wird, wird kaum zur Hardware des Jahres gekürt werden können, oder etwa doch? ;)

ich hab fürn Catherwood...

da der doch eine Inovation hat...

die möglichkeit CSA-Gbit Lan !

für mich der BX nachfolger :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh