Ich hatte die Diskussion gerade mit wem anders..
Ich hab keine Ahnung von Konsolen - aber wie kann es sein, dass eine Konsole mit der Leistung eines FX57 und 2 78GTX's nur sowenig Geld kostet?
Seid ihr euch SICHER, dass die REINE Spieleleistung "stärker" ist, als die eines jeden, momentan erhältlichen PC's?
Glaub ich kaum...ich glaub viel mehr, dass die Spiele nur einfach perfekt an die Hardware angepasst sind und zudem etwas einfacher gehalten sind...ich könnt mir bspw. vorstellen, dass sie mit der Kantenglättung etwas gegeizt haben, da man ja eh mehrere Meter vom TV entfernt ist und somit garnix von irgendwelchen Treppeneffekten erkennt. Zudem ist die höchst mögliche Auflösungder XBOX 1280 × 720 Pixel, danach wird nur noch skaliert.
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die reine Spiele Leistung (stellen wir uns einen Benchmark vor, der weder explizit für Windows, noch für die XBOX programmiert wäre) der XBOX 360 jedem in den kommenden Jahren erhältlichen PC überlegen sein wird...nicht bei dem Preis.
Und warum sollte die Hardware Entwicklung bei der XBOX soviel weiter sein, als die der PC's?
Aber wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spiel auf der XBOX besser läuft, als auf einem PC, der das gleiche kostet...aber das ist imho eher drauf zurück zu führen, dass die Spiele anders programmiert sind...
kA, kann mich auch täuschen - anders würde es aber nicht in mein Kopf kommen...