Wie muss ich denn jetzt den Zusammenhang verstehen? Wo ist jetzt der Unterschied ob man editierten oder einen uneditierten Beitrag liked?
Mir scheint das Verständnis ein Problem zu sein.
Extrembeispiel (ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, das mir das praktisch nicht aufgefallen ist):
Jemand schreibt:
"Putin ist ein Idiot"
Daraufhin gebe ich ein Like.
Eine Stunde später wird der Beitrag editert in:
"Putin ist der Beste schlechthin"
Dann steht mein Like immernoch drunter und ich kriege nichtmal eine Benachrichtigung das der Beitrag geändert wurde.
Unter so einem Beitrag will ich aber kein Like von mir stehen haben!
Und nur zur Sicherheit wiederhole ich nochmal: Das ist eine "Sicherheitslücke" die mir aufgefallen ist. Ich habe darauf hingewiesen, aber ich bestehe nicht darauf das das unbedingt geändert werden MUSS. Ich habe sowieso keinen Einfluss darauf und den Rest des Forums würde es vermutlich auch nicht kümmern, wenn ich deswegen so derart verägert wäre, das ich meinen Account lösche
Es ist spät und wir weichen ziemlich stark vom eigentlichen Thema ab.
Ansichtssache...
Bitte nicht. Likes sind die wichtigste Form der Anerkennung in Foren. Ohne Anerkennung keine Leistung. Der Lohn des Künstlers ist der Beifall. Wer Angst davor hat, dass seine Likes "missbraucht" werden, soll bitte keine verteilen.
Wie ich bereits sagte: Bei den OPs sehe ich das Problem durchaus.
Die OPs könnte man theoretisch ja gesondert behandeln. Oder... wenn es schon diverse Leute gibt, die solche Sammler machen, denen entsprechende Rechte einräumen. Sind ja eh nur wenige, aber die eher konsistent. Hätte auch den Vorteil, das nicht jeder Drolo mal eben einen "Sammler" erstellen kann, in dem dann eh nicht passiert.
Ich wiederhole nochmals: Wenn das technisch aufgrund der Forensoftware nicht oder kaum umsetzbar ist... ok, dann lasst es wie es ist. Das ist durchaus ein Argument.
Ich habe nur meine Meinung gesagt, ich bestehe nicht darauf das das unbedingt genau so umgesetzt werden müsste, und schon gar nicht mit "koste es was es wolle".
Wenns danach ginge, was mir wirklich wichtig wäre, wäre meine Top-Prio, das ich Bullshit-News auf WEIT-unter-Bild-Zeitungs-Niveau ausblenden könnte. Aber da wurde ja leider schon gesagt, das das nicht passieren wird, was ich aus Publicity (aka "klicksgenerieren")-Gründen durchaus nachvollziehen kann. Wenn überhaupt, dann werde ich meinen Account hier wegen SOWAS löschen.
Wenn es wenigstens einen Hinweis darauf gäbe, das das vom Verlagsidioten stammt, dann könnte ich den Klick vermeiden. Aber genau das will man ja eben aus Verlagssicht nicht.