[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Bei mir wird irgendwie seit einigen Tagen gar keine Werbung mehr angezeigt. Nutze
die aktuellste Firefox-Version und habe gar keine AddBlocker o.ä. installiert.

Vielleicht spinnt da irgend etwas im Forum-Code? Einige bekommen merkwürdige
Anzeigen gezeigt und andere gar keine :unsure:.

Ansonsten finde ich die Menge an Werbung im Luxx absolut im Rahmen. IdR. passende
Werbung, nicht zu aufdringlich, verringert nicht die Usability und stört mMn daher auch
nicht wirklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der passenden Werbung scheint seit heute dahin zu sein? Ich werd jetzt jedenfalls mit furchtbarster Werbung ala "Dieses Wundermittel lässt Bauchfett über Nacht schmelzen" belegt - gleiche Werbeanzeigen oben und an den Seiten...

1743498031097.png

Hab jetzt nichts geändert in letzter Zeit ... Brave ohne Ad-Blocker

Ist leider nicht brav. Da kannst du die auch blocken, wenn Du magst.
Die Werbung bringt uns nix, falls du uns unterstützen willst. Und kein Wunder, dass du die nervig findest.

Das ist genau die Werbung vom Anti-Adblock-Anbieter, der nur aktiv wird, wenn etwas geblockt wird.

"Anti-Adblock-Anbieter" ist schon auch ein ziemlich arschiger service. "oh du willst keine werbung? hier die behinderste und ekligste werbung, die wir haben"
Ist halt genau das gegenteil von dem, was die Leute wollen.

[...] dann ist Euer Adblocker falsch konfiguriert. [...]
Nein, dann ist bei Dir was falsch konfiguriert.

Äh, nein.

"Filterlisten sind nicht aktuell und greifen Werbe-Skripte nicht korrekt ab" != "Adblocker falsch konfiguriert"

Das ist keine "falsche Konfiguration" seitens Nutzenden, dass ist aggressives Anti-Adblock-Verhalten der Werbepartner, die entsprechende Skripte fahren um Adblocker zu erkennen etc., um dann mit nicht korrekter Werbung zu nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es keine falsche Konfiguration ist, dann ist ja alles im Lot!
Ich wollte ja nur helfen, wie es angenehmer aussehen kann.

Halte mich aber jetzt in Zukunft zurück, kein Thema ;)

Habe ich Adblocker aus kommt hier und da bisschen Werbung was ok ist und auch keine kack Werbung.
Eben mal den Adblocker eingeschaltet. Nur da kommt diese dubiose Werbung.
Also Adblocker ausschalten Leute. Tests, Forum und News sind ja kostenlos hier.
Da sollte man über die ein oder andere Hardwarebasierte Werbung hinwegsehen können ;)

Evtl. sollte ein Thread angepinnt werden, mit kurzer Erklärung, warum solche Werbung angezeigt wird.
Damit nicht jeden Tag die gleiche Frage gestellt wird.

War mir tatsächlich auch noch nicht bewusst, dass dann so etwas passiert. Solche unpassende Werbung sehe ich nur alle paar Wochen/Monate mal. Vermutlich wird die sonst auch geblockt. Dieses Popup am unteren Bildrand ist tatsächlich nun auch schon seit Montag bei mir nicht mehr gekommen.

Wenn aber nicht weiß, dass durch den Adblocker so nervige Werbung kommt, sorgt das eher nicht dafür, dass man den Adblocker mal abschaltet, eher im Gegenteil, man vertreibt die Leute von den Seiten und ob das von den Seitenbetreibern gewollt sein kann? Wohl eher nicht. Weil gerade aktive Foren Mitglieder mithelfen, dass das Forum derart aktiv wirkt, dass neue Leute sich anmelden um z.B. bei Problemen nachzufragen. Wenn ich in ein Forum gehe, das inaktiv wirkt, such ich zumindest oft direkt nach dem nächsten Forum in dem noch mehr los ist und ich damit auch eher eine Antwort bekomme. Von daher sind auch gerade aktive Foren Mitglieder (wenn sie nicht nur trollen), wertvoll für eine Seite wie dieser hier. Selbst wenn diese zu einem großen Teil mit Adblocker unterwegs sind. Ohne wäre natürlich besser.

Mit dem neuen Wissen werde ich mir jetzt mal die Seite ohne Adblocker ansehen. Das letzte mal war es mir zu viel Werbung und zu viel nachgelade. Ich mag es echt nicht wenn die Seite wegen nachladender Werbung hin und her springt.

Dann gib Dir einfach mal nen Tag ohne Adblocker - dann hast Du nen guten Eindruck.
Die ersten Klicks kann es aber aufgrund von unseren eigenen Cookies sein, dass Du ein paar Site Takeover bekommst. Die sind danach aber weg.

Ja, mal schauen. Die Werbeplatzierung wo das ganze Forum links und rechts zusammen geschrumpft wird, finde ich zwar etwas unschön, aber es geht noch.

Ja, sehe gerade das Forum hat eine Maximalbreite, da ich aber auf meinem 4K quasi nie den Vollbildmodus verwende, ist da eben links und rechts kein Platz für extra Werbung. :LOL:
Das würde sich daher mit einem breiten Monitor auch nicht ändern, nutze schon zwei 4K Monitore nebeneinander. :d

Also ich muss sagen, bisher geht es ganz gut ohne Adblocker. Allerdings hab ich noch NoScript an, was aber nichts anzeigt was er blocken würde. NoScript ist mir ehrlich gesagt noch wichtiger als ein Adblocker, was manche Seiten alles an anderen Domains einbettet ist jenseits von gut und Böse, da zeigt mir NoScript teilweise 60+ Einträge an. HW ist da extrem sparsam was das angeht und damit echt angenehm.

Jo, AS13335 / Cloudflare dreht auf ipv6 maximal am Teller laut mtr -ubz aufs Luxx über IPv6 gut 90% Paketverlust.
Über mtr -ubz4 immer noch knapp 60% bei jeweils 100 traces.

DTAG Kunde hier, Post erstellen dauert gut 30 Sekunden.

Wenn die DTAG direkt mit cloudflare peeren würde und nicht über twelve99/arelion, aber bevor die sich zusammen finden gibts wahrscheinlich gar kein Internet mehr.

Ja für mich wars 56k Speed nur ohne die geilen Töne.

Wahrscheinlich ist die nächste hippe "Ki" am Start und scraped sich durch das Internet ohne Rücksicht auf Verluste oder robots.txt.

Sony hatte ja auch Ausfall, ich freu mich schon wenn wieder listen mit Namen und Passwörtern auftauchen...

Forum ist gerade über Telekom DSL und O2 Mobilfunk extrem langsam.

Edith:
Oh, wurde erst jetzt veröffentlicht.
Könnt ihr ignorieren, Problem ist ja bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh