Hardwareluxx 4.5: Das neue responsive Design ist da

Naja, hier wird wahrscheinlich nichts mehr passieren..
..das befürchte ich auch :(

Ganxta schrieb:
Davon ab, da ich für News nur CB nutze...
:) kann ich sehr gut nachvollziehen..



..um die Qualität/Aktualität zu steigern werden hier ja jetzt Redakteure gesucht..imo sollte man vorher einen prof. Webdesigner einstellen der sein Handwerk versteht.

--
Christian Nürnberger schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das Favicon jetzt in AdBlock eingetragen, gibts halt kein Icon mehr. Geht dann leider auch nur ohne Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lesezeichen jetzt im Ordner und nicht mehr blank in der Leiste. Hab die Seite ja auch sehr häufig auf der Arbeit auf einem meiner beiden Monitore geöffnet. Frag mich schon, wie lange es noch dauert, bis die Seite in der Berufsschule im Webfilter landet. :(
 
Interessant. Ich hab seit ca. 2 Wochen immer wechselnd das XX und das H da stehen.
Beim XX musste ich aber auch als erstes an Pron denken ;)
 
gern geschehen :bigok:
 
:) kann ich sehr gut nachvollziehen..


imo sollte man vorher einen prof. Webdesigner einstellen der sein Handwerk versteht.

Computerbase hat das ReDesign also deiner Meinung nach gut gelöst? Hast du dir mal den Shitstorm, inklusive persönlicher Beleidigungen, angesehen, den die bearbeitende Werbeagentur da auf sich gezogen hat?
Kannst du gerne mal nachlesen: Unser ComputerBase-Workflow / praegnanz.de
Oder verstanden die ihr Handwerk nicht? ;-)

Man kann es bei Community-Seiten sowieso nie allen recht machen.
 
Ich finde das Design von dort auch sehr sehr gelungen. Passt einfach viel besser in die aktuelle Zeit.
 
Kann mir mal jemand erklären wieso dieser THread hier (scheinbar) der einzigste Thread ist der in Tapatalk vernünftig Dargestellt wird? Also ich rede jetzt vom Eingangspost..
 
Wäre HWLUXX das einzige Forum wäre das OK, aber ich habe einige Foren, da ist die Verwaltung via Tapatalk schon sehr komfortabel ;)
 
Kann mir mal jemand erklären wieso dieser THread hier (scheinbar) der einzigste Thread ist der in Tapatalk vernünftig Dargestellt wird? Also ich rede jetzt vom Eingangspost..

Ich habe keine Probleme mit der Darstellung in tapatalk.
 
Kann mir mal jemand erklären wieso dieser THread hier (scheinbar) der einzigste Thread ist der in Tapatalk vernünftig Dargestellt wird? Also ich rede jetzt vom Eingangspost..

Welche Version verwendest du? Also bei mir schaut es im Tapatalk (Android) alles normal aus.
 
ja..perfekt. Schau Dir bitte den Screenshot/Portalseiten noch mal an und vergleiche Design/usability/Informationsgehalt/?? _ohne_ Verbundenheit mit Hardwareluxx.

NFC

--
Usability

Das meinte ich damit ja nicht, ich fand das ReDesign zwar umständlich, aber ok, sondern dass man damit als Webseitenbetreiber und auch Webdesigner unheimlich viele "Hater" auf sich zieht. ^^

@mastergamer
Ist das nur bei Newsposts so? Die enthalten ja als einziges HTML-Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, dann scheint es an der Version zu liegen. Bei mir werden die Newsposts in html umgewandelt.
 
Tapatalk ist kein Muss mehr fürs Forum. :)

Anhang anzeigen 323877

Eben mal ausprobiert.

Zwei Probleme sind mir direkt aufgefallen:
  • Der Header ist auf meinem Lumia komplett kaputt, siehe Screenshot
  • Benutzerkontrollzentrum wird wie auf CB im mobilen Layout nicht unterstützt. Dort kann man als Alternative zu den Abonnements noch die Suchfunktion "Meine Themen" benutzen, welche einem zumindest alle Threads auflistet, in denen man selbst gepostet hat. Gibt es hier bei HWLX etwas vergleichbares? So ist mir aktuell nicht möglich, auf die Schnelle zu sehen, ob in den für mich relevanten Threads etwas gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfache Lösung wäre sicher einfach deinen usernamen zu kürzen :d
 
Die Ansicht sollte jetzt etwas verbessert sein. Bei der Auflösung mehr als 16 Zeichen da oben reinzuquetschen wird aber schwer ;)
 
Wird auch noch die Möglichkeit kommen, dass man bei der mobilen Variante komplette Unterforen (Hardware, Liquidluxx etc) einklappen kann? So wie am Desktop. Würde ich sehr begrüßen, da man so doch teils ziemlich sinnlos durch die Gegend scrollt.
 
Computerbase hat das ReDesign also deiner Meinung nach gut gelöst? Hast du dir mal den Shitstorm, inklusive persönlicher Beleidigungen, angesehen, den die bearbeitende Werbeagentur da auf sich gezogen hat?
Kannst du gerne mal nachlesen: Unser ComputerBase-Workflow / praegnanz.de
Oder verstanden die ihr Handwerk nicht? ;-)

Man kann es bei Community-Seiten sowieso nie allen recht machen.

Nein, haben sie nicht, ganz im Gegenteil, aber es ist doch noch etwas besser als hier.
Wobei, und das hab ich auf der letzten Seite gesagt, die Seiten sich sehr ähneln, ebenso PCGH dazu.
Ganz ehrlich, ginge es nicht nur um die Community und WINZIGE Unterschiede im Komfort beim News lesen, könnte man die alle drei ungesehen untereinander austauschen und man wüsste nicht, wen man vor sich hat. Logo entfernen und es gibt echt fast keinen Unterschied mehr. Und das finde ich persönlich traurig.
Schau dir nur mal die Struktur an auf dem Screenshot, prinzipiell gleich, vor allem, wenn man auf CB den "Ticker" aktivieren würde, wäre es (den tatsächlichen Inhalt außen vor gelassen) bis auf Farbe und Headerleiste exakt das selbe...

Aber ein Lob: Die Mobilvariante ist hier sher gut gelungen. Zumindest die Newsseite, das Forum hab ich nur in ner Zeit wo keiner meiner PCs funktionierte via Tapatalk besucht, sonst grundsätzlich am PC.
 
Vielleicht mal den Adblocker ausschalten :) ?
 
Vllt mal nicht so aufdringliche Werbung schalten auf der Startseite. Ich hab den Adblock genau für diese riesigen Werbung wieder angeschaltet obwohl ich ihn sonst um euch zu Unterstützen immer aus habe.
Es kann und darf einfach nicht sein das eine Werbung die usability einer Seite so sehr negativ beeinflusst. daher ist sie geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
??
..nicht nur der erste Eindruck ist imo eine Katastrophe/Zumutung/???
--

Schön, nur dass CB ebenso große Werbung schaltet. Siehst du natürlich nicht mit deinem tollen Geblocke.
Aber bei dir gilt dein Sprichwort ja ebenso..




Die Baumschulen-Werbung bei cb find ich ganz besonders toll. Geht doch nichts über Google Tracker :rofl:

Aber man redet es sich ja sowieso immer wie mans gerade braucht. Ich find die Umsetzung soweit gut und da ich die normale Werbung sehe gibt es bei mir auch keine komischen Lücken. ;)
 
Bei mir gibt es "komische Lücken" und keine Werbung. Nicht wegen Adblocker, sondern weil ich Skripte von URLs denen ich nicht vertraue (hier um genau zu sein: smartredirect.de und googletagservices.com) nicht erlaube und auch in Zukunft nicht erlauben werde.
Seit wann gibts so einen Mist überhaupt? Früher hab ich mit eingeschaltetem Noscript und ausgeschaltetem Adblock auch Werbung gesehen. Aber ich werd sicher nicht erlauben, das auf meinem PC Skripte ausgeführt werden, die von irgendwelchen Werbewebsites kommen oder sowas wie "redirect" enthalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh