Hardwareluxx auf Trustpilot bewerten....

redlabour

Enthusiast
Ich war heute nach einem Zerwürfnis mit Computerbase recht erstaunt das Hardwareluxx noch nicht auf Trustpilot gelistet war.

Falls noch jemand Hardwareluxx was gutes tun möchte :

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urm... Warum sollte man HWLUXX auf Trustpilot bewerten? Die Verkaufen ja nichts etc. - Es ist nur ein Forum bzw. Newssite oO

Eine berechtigte Frage. Trustpilot ist eine der wenigen Rezensionsplattformen für sämtliche Webseiten. Es geht um die Bewertung von Kompetenz, Seriosität, Usability und dem Angebot im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Trustpilot ist doch der größte Müll, da 99% der Leute nur bewerten, wenn sie dafür etwas bekommen oder Probleme mit dem Laden haben. Die Bewertung sagt absolut nichts aus, wenn du danach gehst musst du bei jeder Amazon Bestellung Angst um dein Geld haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass da bei anderen Seiten etwas sinnvolles rauskommt.

Wen Du der Logik folgst dürfte es überhaupt keine Rezensionen geben. 😉

Wenn man ein sinnvolles Ergebnis erwartet, dann müssten alle oder zumindest ein größerer Teil der Kunden bewerten. So kann man sich das sparen.

Bsp. Onlineshops: Mein Lieblings-Krimineller hat bessere Bewertungen als Amazon. Obwohl man keine Ware bekommt und das Geld nur mit PayPal irgendwann zurückkommt. Der ist sogar 2x gelistet, weil die Bewertungen beim ersten Eintrag zu schlecht waren.

Hab auch mal Trustpilot gefragt, wie es sein kann, dass ein bekannter ******** einfach eine zu 99% gleiche URL nutzt und einen neuen Eintrag bekommt, weil das doch einfache Täuschung ist. Antwort: Ist uns doch egal.

Seitdem bin ich der Meinung kann man erst Recht auf Trustpilot verzichten. Die Bewertungen sind zum größten Teil Mist, die Plattform auch, also was will man damit?

Ok, kann ich nachvollziehen. :giggle:

TheNameless hat völlig recht und du redlabour bist ja selbst das beste Beispiel:

hattest anscheinend irgend ein Problem bei Computerbase und hast danach erstmal 1/5 Sternen vergeben. Jetzt bist du halt hier hier gewechselt ( ich sehe natürlich das du seit 10 Jahren registriert bist aber vlt willst du ja jetzt hier aktiv Beiträge schreiben ).
Du schreibst in deiner HWLuxx Bewertung vom „Gehobenen Niveau“ - naja, du kennst noch nicht alle Beiträge hier ;) besonders die AMD/Intel, AMD/nVidia und Apple-Threads sind lesenswert.

Der Versand ist die reinste Katastrophe hier :fresse:

hattest anscheinend irgend ein Problem bei Computerbase und hast danach erstmal 1/5 Sternen vergeben. Jetzt bist du halt hier hier gewechselt ( ich sehe natürlich das du seit 10 Jahren registriert bist aber vlt willst du ja jetzt hier aktiv Beiträge schreiben ).
Du schreibst in deiner HWLuxx Bewertung vom „Gehobenen Niveau“ - naja, du kennst noch nicht alle Beiträge hier ;) besonders die AMD/Intel, AMD/nVidia und Apple-Threads sind lesenswert.

Ich neige nicht dazu viel zu schreiben sondern bin durchaus lesendes Mitglied. Letztlich kann man aber zusammenfassen das seriöse Kritik an AMD hier nicht zu hysterischen Diffamierungen führt oder Sperrungen des Accounts. ;) Meine Sperrung auf CB resultierte gestern auf folgendem Satz, nachdem ein User bemerkte das sein Ryzen 1700 plötzlich im OC nicht mehr stabil läuft:

" Ups, sollte das Silizium schon aufgeben? Klingt nach Problemchen die ich mit meinem i7-4930k jetzt nach etlichen Jährchen hatte. Das würde nicht für eine lange Haltbarkeit der ersten Ryzen sprechen. *angepinnt"

Dies ist nach CB Moderation massives Trolling und Flamming. :rolleyes2::ROFLMAO: Und mal ehrlich - was wäre ein IT Forum ohne diese üblichen kleinen Neckereien. Im vorliegenden Falle war es das noch nichtmal.

Dies nur als Erklärung.:giggle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lass mich raten: du hattest ein Problem mit einem Mod dessen Name mit P... anfängt und mit ...L aufhört

Auch schon in der Vergangenheit. Aber diesmal scheint es eher so als hat man generell im Team auf irgendeinen Vorwand gewartet um mich sperren zu können. Ich habe niemals jemanden beleidigt oder ähnliches. Es ging stets nur um fachliche Kritik oder Ironie. Und das wirklich in Maßen. 💁‍♂️

Wie dem auch sei - ich gehe mal davon aus das die wenigen Beiträge die ich im Jahr so verfasse dann künftig hier geschrieben werden. 🙌

Ich hatte nach >15 Jahren CB Mitgliedschaft ähnliche Erfahrungen dort machen müssen und jetzt wurde dort mein Account in Geiselhaft genommen. Ich kann den nicht mal mehr löschen, was eindeutig gegen die DSGVO ist, aber das ist ein anderes Thema.

Na dann, das hier ist noch eine letzte Bastion im Netz, wo die Moderatoren nicht willkürlich Zensur betreiben und die User von oben herab behandeln.

Ich glaube es gibt hier noch nicht mal Mods, denn niemand beschimpft mich hier :sneaky: schon OK, Spaß

Die Base Mods sind Machtbesessen. Da wird für jedem misst eine Verwarnung ausgesprochen.

" Ups, sollte das Silizium schon aufgeben? Klingt nach Problemchen die ich mit meinem i7-4930k jetzt nach etlichen Jährchen hatte. Das würde nicht für eine lange Haltbarkeit der ersten Ryzen sprechen. *angepinnt"

Dies ist nach CB Moderation massives Trolling und Flamming. :rolleyes2::ROFLMAO: Und mal ehrlich - was wäre ein IT Forum ohne diese üblichen kleinen Neckereien. Im vorliegenden Falle war es das noch nichtmal.

Ich würde es nicht zwingend als Trolling bezeichnen aber man braucht auch nicht damit zu sticheln. Elektromigration ist ein herstellerunabhängiges Problem in der Elektrotechnik.

Meine Erfahrungen mit Hardwareluxx sind positiv, die Community ist in Ordnung und die Moderation auch fair.

Ich denke nach knapp 5 Jahren kann man sich doch ein sehr gutes Bild machen.

Ich hatte nach >15 Jahren CB Mitgliedschaft ähnliche Erfahrungen dort machen müssen und jetzt wurde dort mein Account in Geiselhaft genommen. Ich kann den nicht mal mehr löschen, was eindeutig gegen die DSGVO ist, aber das ist ein anderes Thema.

Jein, sie können Deine Mailadresse speichern um eine Neuanmeldung von dieser zu verhindern. Das war es aber auch. Ich habe denen jetzt noch eine Frist gesetzt um alle anderen Angaben (Profilfoto etc. pp.) zu löschen. Schaun wir mal ob ich meine Rechtsschutzversicherung damit belästigen muss. :giggle:

Meine Erfahrungen mit Hardwareluxx sind positiv, die Community ist in Ordnung und die Moderation auch fair.
Ich denke nach knapp 5 Jahren kann man sich doch ein sehr gutes Bild machen.

Das dachte ich auch immer. Dann wirst du plötzlich für eine Lappalie verwarnt und wenn du dich nach den Gründen erkundigst, wirst du gesperrt. Ich war da eine Zeit lang sogar mehr als ein normaler User, aber das schreibe ich jetzt hier nicht, ich möchte niemanden diffamieren.

Ich hatte nach >15 Jahren CB Mitgliedschaft ähnliche Erfahrungen dort machen müssen und jetzt wurde dort mein Account in Geiselhaft genommen

Ich würde es nicht zwingend als Trolling bezeichnen aber man braucht auch nicht damit zu sticheln. Elektromigration ist ein herstellerunabhängiges Problem in der Elektrotechnik.

Jau, das war auch kein Sticheln - eher eine Befürchtung. Ich habe da keinen Lachsmilie oder ähnliches verwendet.

Ich war z.B. jahrelang in einer Community registriert (Thema: weitestgehend alte Röhrenradios, Elektronenröhren) wo Raufereien quasi zum Guten Ton gehörten und an der Tagesordnung waren.

Das Forum gibt es mittlerweile nicht mehr und gerade dort hatten z.B. Anfänger Probleme wenn sie eine scheinbare, dumme Frage zu einem technischen Thema gestellt haben...statt denen zu helfen, haben einige der Experten sofort auf sie eingeschlagen.

Bei Hardwareluxx hätte man sowas nie zugelassen und das Verhalten von Experten dieser Art toleriert, nur weil diese seit der Gründungszeit dabei waren und bei Stammtischen einen Ruf als Experte hatten.

Jein, sie können Deine Mailadresse speichern um eine Neuanmeldung von dieser zu verhindern. Das war es aber auch. Ich habe denen jetzt noch eine Frist gesetzt um alle anderen Angaben (Profilfoto etc. pp.) zu löschen. Schaun wir mal ob ich meine Rechtsschutzversicherung damit belästigen muss. :giggle:
Es wäre echt toll, wenn du mich über PN darüber auf dem Laufenden halten könntest. Denn ich bin mit denen noch nicht fertig und es läuft aktuell eine Datenschutzbeschwerde gegen CB. Meine RS deckt diesen Fall übrigens nicht ab.

Ich war z.B. jahrelang in einer Community registriert (Thema: weitestgehend alte Röhrenradios, Elektronenröhren) wo Raufereien quasi zum Guten Ton gehörten und an der Tagesordnung waren.

Das Forum gibt es mittlerweile nicht mehr und gerade dort hatten z.B. Anfänger Probleme wenn sie eine scheinbare, dumme Frage zu einem technischen Thema gestellt haben...statt denen zu helfen, haben einige der Experten sofort auf sie eingeschlagen.

Bei Hardwareluxx hätte man sowas nie zugelassen und das Verhalten von Experten dieser Art toleriert, nur weil diese seit der Gründungszeit dabei waren und bei Stammtischen einen Ruf als Experte hatten.
Das kenne ich zu gut. Wurde mal in nen Forum niedergemacht bzw. Regelrecht fertig gemacht.

Das kenne ich zu gut. Wurde mal in nen Forum niedergemacht bzw. Regelrecht fertig gemacht.

Ja genau, ich habe mich mal getraut in einem Hausbau-Forum (Namen weiß ich nicht mehr) zu fragen, was der Unterschied zwischen einem Bohrhammer und einer Schlagbohrmaschine ist. Der wurde mir dann auf ganz wüste und unflätige Art und Weise beigebracht, aber jetzt kenne ich ihn :giggle: ....So sind sie halt nun mal die Leute vom Bau, wollen nur spielen (y)

Da beachte man mal auf CB Antworten auf erste Posting neuer Mitglieder. Grauenhaft.

Sind wir nun hier auf hwluxx oder cb? Macht einen Cut und fertig,

Denn ich bin mit denen noch nicht fertig und es läuft aktuell eine Datenschutzbeschwerde gegen CB.

Das Formular des zuständigen Datenschutzbeauftragten Berlins habe ich auch soeben abgesendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind wir nun hier auf hwluxx oder cb? Macht einen Cut und fertig,

Wo Du Recht hast.

@RedMoon - ich schreib Dir per PN wenn es was neues gibt. ;)

Ja genau, ich habe mich mal getraut in einem Hausbau-Forum (Namen weiß ich nicht mehr) zu fragen, was der Unterschied zwischen einem Bohrhammer und einer Schlagbohrmaschine ist. Der wurde mir dann auf ganz wüste und unflätige Art und Weise beigebracht, aber jetzt kenne ich ihn :giggle: ....So sind sie halt nun mal die Leute vom Bau, wollen nur spielen (y)

war das etwa im bauexpertenforum? als wir gebaut haben, ist man min seinen typischen Fragen schnell dort gelandet. Nur habe ich mich nie getraut dort anzumelden ....
Da man dort im Grunde nie richtig geholfen wurde, sonder wurde bevormundet und in allgemeine zerschrieben .....

war das etwa im bauexpertenforum? als wir gebaut haben, ist man min seinen typischen Fragen schnell dort gelandet. Nur habe ich mich nie getraut dort anzumelden ....
Da man dort im Grunde nie richtig geholfen wurde, sonder wurde bevormundet und in allgemeine zerschrieben .....

ich weiß es nicht mehr, aber vom Namen her könnte es das gewesen sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh