HardwareLuxx Casemodding Contest - flix29

Gerade bei Bitfenix auf Facebook gesehen, Hammer Case geworden :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von außen gefällt mir Dein Mod richtig gut. Sehr schickes, futuristisches Design. Ich find es nur schade, dass Du die Teile innen nicht verkabelt hast. Für mich gehört das schon zu nem vollständigen Casemod dazu. Eine gute Verkabelung bzw. das Sleeven der Kabel braucht nämlich auch viel Zeit und Geschick, wenn es nicht planlos und chaotisch aussehen soll. Das fehlt mir leider ebenso wie der Schalter. Das sollte schon in der Zeitplanung mit berücksichtig werden. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gehäuse und viel Erfolg.

Abgesehen von der graka sind alle Kabel dran... Stromversorgung für die SSDs, Beleuchtung, Lüfter, 8 Pin CPU und 24 Pin Mobo, das was fehlt sind die die SATA Kabel und die Graka Stromversorgung.... Da hatte ich schlicht keine Zeit mehr zu.
Den Startknopf habe ich wie gesagt bis zum Ende schlicht vergessen....

Schicker Mod, das gebürstete Alu hat echt was! Aber ohne Stormversorgung für Graka und SATA Kabel ist der Mod ja nicht funktionstauglich und Mopsis Argument mit guter Verkabelung ist da nichtmal so unwichtig, die kann nämlich wenn schlecht gelöst die Sicht auf den Rest versperren ;)

Der gute GM schrieb man darf keine Bilder mehr Posten... Wenn ich es darf, dann kommen heute Abend Bilder mit Verkabelung.... Und ich verspreche euch, man sieht nicht wirklich mehr Kabel als auf den Finalbildern...

Großartiger Mod, saubere Handwerkskunst, wirklich viele tolle Details und eine gelungene Beleuchtung . Meine Stimme haste

Vielen Dank Euch und allen die schon für mich gestimmt haben. :love:

Geiles Teil..............Danke kommt!!^^

Super Casemod, Respekt, mir gefällt die saubere Umsetzung und der Look ist echt prima.

Ganz ehrlich flix... ich finds einfach nur geil. Das Design ist jetzt nicht 100% meins, aber dein Liebe zum Detail und dein Handwerkliches Geschick finde ich einfach immer wieder überragend. Egal welchen Worklog du machst, beim Arbeiten steckst du schon viel liebe rein.

Meinen Respekt vor deinem handwerklichen Können!

Vielen Lieben Danke nochmals an alle die so fleißig für mich voten :hail: :)
Für die Kabel-Kritiker... :fresse: *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch nochmal das Tagebuch komplett reingezogen .

Das geschleife hat mich auch immer am meißten genervt , am ende ist es aber das was den unterschied macht , zwischen sieht ganz schick aus und eben richtig genial wie dein mod .

Danke dir :)
Ist nach dem How2 von Blah gemacht worden.
Nochmal danke für alle "Dankes" ohne euch wäre es nicht so ein knappes rennen ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Dankeschön aus Frankreich für diese wunderbare worklog voller interessanter Details, möchten Sie vielleicht, um die gleiche Selbst benutzen ^ ^ (ich weiß nicht ob Google Übersetzung macht seinen Job gut, aber es ist das Gefühl, das zählt)

Un grand merci depuis la France pour ce superbe worklog plein de détails intéressants, qu'on a envie d'utiliser soi même ^^ (Je ne sais pas si Google Traduction a bien fais son travail, mais c'est le sentiment qui compte)

Hallo Freunde des Moddings :)
Vielen Lieben Dank nochmal an Alle die ihre Stimme für mich gaben :love:
Es war hier wieder einige Zeit still. Ich habe aber noch ein paar ältere Bilder nach zu reichen.
Außerdem muss das Case bis zum Wochenende fertig werden. :d
Bis zum Wochenende?
Ja richtig, ich werde am Wochenende zur Gamescom fahren und an der DCMM teilnehmen. :)
Also wer sich das Case mal live anschauen möchte, kann gerne vorbei kommen.

Ich hätte während der letzten Tage wohl ein paar mehr Bilder machen können, aber dazu hatte ich keine Zeit. :fresse:

Die 3mm LEDs habe ich ins Plexiglas eingelassen. Mit dem Dremel sind Kanäle für die Kabel und Widerstände gefräst worden.

K1024_P1090630.jpg

Zu erst wollte ich alle Schnittkanten polieren, das sieht bei genauem hingucken einfach besser aus. Unter UV-Licht musste ich dann aber feststellen, dass es nicht mehr so schön leuchtet. Ich habe daher alle Schnittkanten nur bis zur 320er Körnung geschliffen.

K1024_P1090634.jpg

Auf der Hinterseite habe ich oben noch ein Profile zurecht geschnitten und gefeilt, damit man nicht reingucken kann. Befestigt wird es mit Schrauben von innen.

K1024_P1090619.jpg

Dann kam ja hier das große Thema der fehlenden Stromanschlüsse auf...
Es funktioniert alles wie geplant, mir fehlte halt nur die Zeit...

K1024_P1090651.jpg

K1024_P1090649.jpg

10419501_898164150201016_3220762430185221167_n.jpg

Bisher fehlte ja auch noch der Power-Taster. Dieser soll durch einen Näherungsschalter hinter dem Lochblech oben unsichtbar versteckt werden.
Das ganze funktioniert dabei Kapazitiv :)
Der Erste Aufbau funktioniert bisher gut, ich muss die Schaltung nur noch auf 5V umrüsten um sie an der Standbye-Leitung betreiben zu können.

K1024_P1090656.jpg

Es wird demnächst nochmal ein Update geben.

Hab dein Case (und dich ja vermutlich auch) gestern gesehen und in echt wirkt es nochmal deutlich cooler als auf den Bildern!

Gratuliere zum 3ten.
Für mich ist der sieger ein fehlgriff. Die spielzeugmesse ist doch erst später in Nürnberg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh