HardwareLuxx Casemodding Contest - flix29

Du bist nun mal echt der der am wenigsten schlechtes Gewissen haben sollte.
Gibt auch bei diesem Contest leider mal wieder ganz andere Kandidaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, und ja das stimmt leider. :(
Das versprochene Update konnte ich leider nicht liefern, war gestern auch nur ca. eine halbe Stunde am werkeln. Hab die Teile für die Seitenwände zugesägt. Mein Ehrgeiziges Ziel: uebers Wochenende alles was laut ist fertig stellen. Sodass nur noch das schleifen und löten fehlt...

Moin,
heute gibts ein längst überfälliges Update. So mega viel ist zwar nicht passiert, aber es geht vorran :)

Letzte Woche habe ich erstmal ein Loch in die Seitenwand geschnitten, zuerst wieder die Schnittkante angerissen und dann mit der Stichsäge hinterger ;) Ich musste allerdings noch ein bisschen mehr ausschneiden als hier angezeichnet, damit die Graka rein passt.
Vom fertiges Ausschnitt habe ich jetzt leider kein Bild gemacht....

K1024_P1090545.jpg

Danach ging es mit ein paar Zuschnitten weiter, insgesamt 6 Platten. Also Teile auf dem folgenden Foto jeweils noch ein zweites mal.

K1024_P1090548.jpg

Die Platten werden an die Seitenwände geschraubt, aber natürlich nicht einwach irgendwie, es fehlten noch die Ausschnitte.

K1024_P1090550.jpg

K1024_P1090555.jpg

Nachdem ich das Alu gefeilt hatte, ging es an die zweite Lage, das UV Plexi.

K1024_P1090556.jpg

K1024_P1090559.jpg

Zum Schluss musste ich natürlich nochmal alles zusammen fotografieren :)

K1024_P1090561.jpg

Die Feinheiten muss ich nochmal nachbessern wenn ich die Teile schleife und poliere.
Morgen kommt dann das andere Seitenteill mit einem Ausschnitt fürs Netzteil und ich hoffe ich schaffe noch die ein oder andere Blende im Innenraum.

Sehr sehr schick flix!! Das ganze wirkt auf dem letzten Bild mittlerweile schon verdammt stimmig.

Was passiert denn noch mit den Alu teilen? Sprich lackierst du sie in irgendeiner Farbe? Silber eloxieren und damit den jetzigen Look etwas beibehalten, käme bestimmt auch nicht schlecht und wäre mal was anderes.

Vielen Dank :)
Naja, ich schwanke akuell noch zwischen polieren und bürsten, Tendenz aber eher zum polieren :fresse:

Bürsten und Dunkelgrau/schwarz Eloxieren fände ich mit Blick auf den Ram und die GPU stimmiger. Poliert kann ich mir nicht so recht vorstellen.

eloxieren lassen werde ich gar nichts. Kann man leider nicht mal eben selber machen und extern machen lassen ist mir zu teuer. Hatte auch schon überlegt ob ich die Seitenteile poliere und dann die Seitenteile schwarz beklebe mit geplotteten Folien, also mit Muster drauf.

Hallo flix,

tolle Arbeit! Gefällt mir außerordentlich gut, wie du das alles bisher gelöst hast.

Der farbliche Kontrast zwischen Alu und dem Plexi ist doch der Hammer, den würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beibehalten.
Eventuell wirklich mit einer Drahtbürste bürsten, so gleichmäßig das eben möglich ist, dann hast du noch einen schönen Kontrast was die Oberflächen angeht.

Gruß

Das Projekt ist der Wahnsinn. Gerade das Seitenpanal finde absolute Spitze!

Da schaut man einige Zeit mal nicht mehr rein weil man mit den Modding Masters beschäftigt ist und dann sowas... Richtig geil geworden das Ding. Ich würde dir bei der Oberfläche zum Schleifen raten wie ich das bei meinem "Green Power" gemacht hatte, und dann Zaponlack drauf.

Hehe, Danke Jungs :)
Ja, Bürsten ist wohl von optik/aufwand verhältnis noch ok und poliert wäre vielleicht zu viel. Aber ich werde es mal testen.

Heute ging leider nicht so viel, hatte auch ein leicht schlechtes gewissen weil alle Nachbarn im Garten saßen und ich hier munter Alu gesägt habe :fresse:

naja, es ging mit dem Ausschnitt für das Netzteil an, immer wieder das gleiche Spiel, anzeichnen, mit der Dekupiersäge aussägen und dann feilen :)

K1024_P1090565.jpg

K1024_P1090569.jpg

Das Lochblech ist hier nur ein Reststück ;) kommt natürlich noch was passendes, das wird dann in die untere Plexischicht eingelassen.

Naja, ich habe noch ein paar Sizzen gemacht für die SSD Halterung und eine Blende im Innenraum.

Was hier los, tote Hose? :fresse:

Heute habe ich wieder mal ein bisschen was gemacht, es ging weiter mit teilen für die "dunkle" Seite des Cases. Ich wollte aber dass diese genauso clean ist wie alles andere...

Naja, erstmal ging es weiter mit dem Lochblech... ich könnte mich immer noch über den Idioten ärgern der das Stahl Lochblech bestellte hat... nie wieder :d
Ich habe einen Teil mit der Stichsäge geschnitten, bis das Sägeblatt glühte :fresse: Den größten Teil jedoch, habe ich mit dem Dremel geschnitten

K1024_P1090571.jpg

K1024_P1090572.jpg

Da auch die Rückseite 3 Schichtig ist (klars Plexi/UV-Plexi/Alu) musste das Lochblech versenkt werden.
Ich habe dann mit der Oberfräse eine Pflaz gefräst.

K1024_P1090574.jpg

Passt :)

K1024_P1090575.jpg

gestern habe ich ja schon angekündigt, dass ich noch eine Skizze für eine Blende im Innenraum gemacht habe.
Das kam dabei raus:

K1024_P1090576.jpg

K1024_P1090578.jpg

K1024_P1090579.jpg

K1024_P1090586.jpg

Es sind nur noch 12 Tage und 23h, langsam beginnt der Endspurt. Aber im Vergleich bin ich ja schon fast fertig :fresse:

Hatte das andere Update heute Mittag schon gesehen und wollte am Abend schreiben...hab's dann vergessen. :)
Schaut aber alles super aus und ich mag den mod sehr. Fundes richtig schade das ich nicht mehr dabei bin :(

Saubere Sache. Die Abstufung durch die 3 Lagen gefällt mir wirklich gut.

Schon entschieden ob du alles schleifst?

@Patrick: Ja, finde ich auch schade, dann hätte man hier wenigstens auch regelmäßig was zum lesen :) Vielen Dank.

@Sakul: Danke dir :) Ne, so 100% entschieden habe ich mich noch nicht. Habe aber eben grade erstmal Zapon Lack bestellt, den brauche ich ja egal ob poliert oder gebürstet.

Viel gibts heute nicht zu sehen, ich hatte heute auch keine Kamera... daher musste jetzt mal das Handy herhalten ;)

Zuerst habe ich heute die SSD Halterung gemacht

K1024_IMG_20140708_174616.jpg

Danach habe ich noch mit einer Blende für den Innenraum angefangen...

K1024_IMG_20140708_195537.jpg

morgen werde ich dann hoffentlich wieder ein bisschen was schaffen.
Ich freu mich schon riesig auf den Zusammenbau... nur leider steht dem noch so viel Schleifarbeit bevor... :(

Der SSD-Halter sieht genial aus! Macht immer wieder Spaß deinen Fortschritt zu verfolgen :)

Spitzenarbeit, alles wie immer sehr futuristisch gestaltet von dir. Bin schon gespannt wenn da alles umadum leuchtet. :)

Sieht echt Hammer aus, Respekt. Freu mich schon auf die Bilder vom Ergebnis ;-) Weiter so

:hail: danke euch :hail:

Voller Freude kann ich euch mitteilen, dass die Lüfter passen und sich auch noch frei drehen :)
Zumindest der Erste. Bilder gibt es heute abend noch irgendwann ;)

€:

So ganz viele Bilder kann ich aktuell nicht bieten, aber es geht vorran :)

Die besagte Halterung für die Lüfter ist fertig :) Da muss allerdings noch die Alublende für gemacht werden und ein Kanal für die Kabel gefräst werden.

K1024_P1090596.jpg

Wie auf dem oberen Bild schon zu sehen, habe ich auch die Boden Teile fertig:

K1024_P1090593.jpg

Jetzt konnte ich es mir allerdings auch nicht nehmen lassen einmal mit UV-Licht zu testen :)

K1024_P1090598.jpg

Einen wunderschönen guten morgen :)

Übers Wochenende habe ich mich mit Kleinkram beschäftigt. Es geht gut vorran.
Ich habe unter anderem angefangen die Teile zu schleifen (vor allem die Schnittkanten) und habe mal einen ersten Bürsten Test am Seitenteil durchgeführt und für gut befunden.

Dazu habe ich das Blech einfach zwischen zwei Blechstreifen gelegt damit es beim Bürsten nicht weg kann

K1024_P1090601.jpg

K1024_P1090602.jpg

K1024_P1090603.jpg

Außerem brauch ich noch so einen Lüfterrahmen für den CPU Kühler, weil ich am Anfang ja einen zerfräst hatte... habe dann gestern schon mal die ersten Teile dafür vorbereitet

K1024_P1090605.jpg

Das erste Seitenteil ist auch schon zusammengeschraubt(das Alu wird nur aufgeklebt) und ist somit schon fast fertig. Ich bin aktuell auch ganz zuversichtlich dass ich alles bis zur Deadline schaffe :)

K1024_P1090607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon beachtlich, was hier gezeigt wird. Handwerklich und auch planungstechnisch.
Ich bin auch voller zuversicht, daß dieser mod bis zur deadline fertig wird. War in der vergangenheit bei anderen contests nicht immer so.

Vielen Dank euch :)
Update mäßig muss ich euch wohl leider auf das final update vertrösten... :( habe nicht so wirklich viele Fotos gemacht und bin auch grade nicht so motiviert die paar hoch zu laden.
Ich habe mir gestern(Freitag) frei genommen und war von halb 10 bis jetzt am basteln. Alles ein wenig frustrierend weil man das kaum sieht. Viel Schleif- und lötarbeit. Aber es geht vorran :)
Morgen noch mal den ganzen Tag ordentlich ranklotzen und dann werd ich Auch pünktlich fertig :)

Heute war ich auch wieder von 9 bis jetzt am werkeln, ich habe viel geschafft, aber nicht so viel wie erhofft. Es ist wie immer der Kleinkram der so aufhält.
Deckel und Seitenteil sind soweit feritg, die Beleuchtung für die Außenteile steht auch. Bilder habe ich leider wieder kaum gemacht, das was ich geknipst habe kommt morgen. Jetzt fehlt halt noch mehr Kleinkram, aber das wird schon :d
Bis morgen.

Moin, habe grade die kabel für die SSDs gemacht, extra bei Nils Molex Stecker bestellt... Jetzt fällt mir auf dass ich keinen Stecker in die andere Richtung habe. Wollte die eigentlich normal an einen 4 Pin Molex crimpen, aber die SATA Stecker haben 5 Pin. Noch ein orangenes Kabel (3,3V). Habe grade mal ein bisschen. Gegoogelt und die Adapter die man kaufen kann haben auch kein 5. Kabel. Ist das Notwendig?

Hm, meine beiden SSDs (Kingston) laufen über nen Molex-2x SATA Adapter der auch nur 4 Kabel hat... Wäre also nen Versuch wert. :wink:

LG
Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh