Auf Grund des Regens habe ich heute mal die Aufgaben gemacht, welche auch gut beim Filmschauen gemacht werden können.
Da nicht nur mir, sondern auch einigen hier im Forum die linken Seitenteile nicht so richtig zugesagt haben. Habe ich mich entschlossen
das ganze zu überarbeiten. Das hat mich zwar in meiner gesamt Planung ein wenig zurück geworfen aber ich bin mit dem Ergebnis
sehr zufrieden.
Für den vernieteten Eindruck hab ich einen Messingstab in kleine Stücke geschnitten und auf die Polystyrol-Platten geklebt.
Aufgrund der neuen Form des Gehäuses muss auch der Power-Schalter verlegt werden.
Dieser Wandert von der rechten Seite hoch zum Deckel. Da es sich ja zum einen um einen Casemod handelt und
kein Komfort im Vordergrund steht. Und zum anderen, ich nicht so viele Kabel im Innenraum haben möchte, fliegen die USB- und Audioanschlüsse raus.
Da ich den Innenraum aber mit LEDs beleuchten möchte und hier Farbe und Helligkeit individuell einstellen will, verbaue ich ein Panel von NZXT aus einem ausgedienten Rechner.
Dies soll genau wie der Power-Schalter im Deckel Platz finden.
Also Abgemessen und Umriss ausgeschnitten.
Um alle Bedienelemente im Deckel ein wenig besser einzubetten kommt noch eine weitere Schicht oben drauf.
Aufgrund der leichten Verwendung und des geringen Gewichts nehme ich hierfür Styrodur.
Also wieder abmessen und in Form schneiden.
Das ganze habe ich dann nochmal mit einer Aluplatte abgeschlossen. Hier muss natürlich auch der Ausschnitt für die Knöpfe gemacht werden.
Mit dem ausgeschnittenen Stück Alu wird dann später noch eine passende Abdeckung für die Schalter gemacht.
Jetzt werde ich noch alle Kanten sauber abfeilen und die Teile miteinander befestigen. Mal sehen in wie weit ich dann noch nacharbeiten muss
bis die Form stimmt.
Und zum Schluss ein kurzer Hinweis. bis zum 11.07 werden wahrscheinlich nur sporadisch kleinere Updates kommen, da ich mich auf meine
Masterabschlussprüfung vorbereiten muss und die Zeit dafür brauche. Die letzte Woche des Contests geht's dann aber nochmal richtig zur Sache.