So, da nun für alle Teilnehmer der Contest beendet ist, möchte ich die Chance nutzen um mein Abschließendes Statement zum Wettbewerb zu geben.
In erster Linie möchte ich nochmals dem Team von HardwareLuxx und Caseking danken die für einen tollen Wettbewerb gesorgt haben.
Auch die Tatsache das einige Cases etwas zu spät bei den Teilnehmern ankamen wurde ohne Probleme gelöst. Besonders bedanken möchte ich mich auch
bei meiner Freundin die mich nicht nur bei Design-Entscheidungen (Zitat: „So geht das nicht!“) sondern auch während der gesamten Arbeit unterstützt hat.
Ein Dank geht natürlich auch an all diejenigen die ihre Ideen und Anregungen gepostet haben und selbstverständlich auch an alle stillen Leser.
Ich hoffe ich könnte mit meinem Worklog einige dazu anregen vielleicht selbst aktiv zu werden und ein eigenes Modding-Projekt auf die Beine zu stellen.
Darüber hinaus würde ich mich auch freuen wenn allen Mitgliedern des Forums und sonstigen Lesern meine Beiträge gefallen haben und ich für ein wenig Abwechslung sorgen konnte.
Meine Bewerbung für diesen Contest entstand in erster Linie aus einer Laune heraus. Somit hatte ich nicht damit gerechnet ausgewählt zu werden,
freute mich aber umso mehr dass ich meiner Kreativität in diesem Bereich freien Lauf lassen konnte. Als ich das Thema „Build your own Steam Machine“
gelesen hatte war mir bereits bewusst das viele eine Assoziation mit Valve´s Steam haben werden. Ich entschloss mich daher den Slogan etwas wörtlicher zu nehmen
und echten Dampf einzusetzen, ohne dabei offensichtlich in das Steampunk-Genre zu gehen. Daher viel meine Designentscheidung auf das Warhammer 40k Universum. Ziel war es nicht möglichst viel Leistung in eine kleine Maschine zu packen, weshalb ich mich unter anderem bewusst für die 270x und nicht die 280x als Grafikkarte entschieden habe. Viel mehr wollte ich versuchen ein stimmiges Konzept durchzusetzen bei dem das Äußere in einem Gegensatz zum inneren steht. Moderne Teile verbunden mit einem archaischen Äußeren. Es ist eine „Multimedia-Dampfmaschine“ geworden die sicher nicht neben jeden Fernseher passt, aber für alle gängigen Anwendungen genügend Leistung bieten sollte. In einem bestimmten Ambiente, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe versucht meinem Konzept vom Anfang an treu zu bleiben und das bestmögliche Resultat zu erzielen.
Am Schluss bleibt mir nur noch übrig mich nochmals bei allen zu bedanken und ich hoffe wir sehen, schreiben oder lesen uns in einem erneuten Contest oder bei anderen Worklogs wieder.
Bis dahin,
Stefan/random2k4
PS: Da meine Bilder für die Bewertung schon fest stehen und hochgeladen worden sind, habe ich die Chance genutzt um das Case mit zu einem kleinen Foto-Shooting bei mir auf Arbeit zu entführen.
PPS: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen noch ein kleines Video in dieser Umgebung zu machen