Hardwareluxx Folding@Home Gadgets für Win Vista / 7

zu F@H-Statistik:
-ein erste zeile mit auto erkennung der fah ordner, ob gpu(mit cudart.dll) oder cpu version (mit FahCore_78.exe) und ordner auch irgendwie anklickbar machen wie bei hfm
bei meiner ati nutzt mir die bonus includierung nix ;-(
- team logo integration anbieten
- fortschritsbalkenfarbe veränderbar

bei beiden:
schriftarten +1FETT überschriften +2
und ganz wichtig! so einen zoombutton unter den configbutton, wie zb. beim notizblock weil bei mir sieht es recht filigran aus unter 2048x1152-> könnte, gefühlt fetter sein auf dem moni.

Im Statistik G. die FAH Ordner ? Ich hatte mir überlegt im F@H-One G. eine Überschrift noch drüber zu setzen. Diese Überschrift kann man in den Settings frei wählen. Z.B. eben CPU / GPU oder Server-Keller oder sowas. Wenn man draufklickt öffnet sich dieser F@H Ordner.

Fortschritsbalkenfarbe kann ich veränderbar machen, allerdings dann nur in der Settings.xml Datei. Müsstest dann eben per Hand mit dem Editor deine gewünschten Farben eintragen. Würde dann etwa so aussehen:
set6vdv.png


TeamLogo könnte ich anstatt des Textes einbinden. Es ist allerdings wenig Platz und so würde das Logo glaube ich nicht richtig zur Geltung kommen

Schrift +1 sieht so aus:
schrift1qzz6.png

:heul:

Beim F@H One G. könnte es gehen, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

@Hypocrisy Das statistik G. aktualisiert sich in unregelmäßigen Abständen. In dem XML File das ausgelesen wird, bekommt das G. gesagt, wann dieses File erneuert wird. Und erst dann sollte es sich aktualisieren. Das kann von 1min bis etwa 4 Stunden dauern.

die Option "Immer im Vordergrund" , ähm wie soll ich sagen, die hab ich gerade entdeckt :fresse2: Kann dir leider nicht sagen woran das hängt,das er das mit der Zeit vergisst^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, alles klar - wusste nicht dass es so lange dauern kann. ;)
 
.

Im Statistik G. die FAH Ordner ? Ich hatte mir überlegt im F@H-One G. eine Überschrift noch drüber zu setzen. Diese Überschrift kann man in den Settings frei wählen. Z.B. eben CPU / GPU oder Server-Keller oder sowas. Wenn man draufklickt öffnet sich dieser F@H Ordner.
sry, hast recht hatte mich vertan. genauso meinte ich das :love:

Fortschritsbalkenfarbe kann ich veränderbar machen, allerdings dann nur in der Settings.xml Datei. Müsstest dann eben per Hand mit dem Editor deine gewünschten Farben eintragen.

mach ein kleines how-to dazu, verlinke es anständig und vermutlich kann die mehrheit damit leben

TeamLogo könnte ich anstatt des Textes einbinden. Es ist allerdings wenig Platz und so würde das Logo glaube ich nicht richtig zur Geltung kommen

das mit der schrift ist nat. echt kacke - ersetzte doch das woche und tag gg. 1D und 7D schon hast du etwas mehr platz
vlt solltest du auch die punkte um eine tausender stelle kürzen und ein k dahintersetzen: gesammtpunkte: statt 12345678 -> 12345kP
würde auch noch etwas spielraum geben, am besten ab ~1000k p :d
Rangveränderung müsste doch auch irgendwie durch ein kürzeres wort zu ersetzen sein.

wie schauts mit der zoom funktion aus? ist das schwer realisierbar?
ich benutze z.z. auch ein nettes wetter gadget, dort dropt beim hinzufügen eines weiteren tages (vorhersage) einfach ein weiteres feld rechts daneben oder darunter an insg. max 8 tage, so das das teil dan fast 275% grösser ist

OT: ist das eigentlich schwer so ein gadget zusammen zu schustern"? eigentlich ist es ja nur html code, oder irre ich mich?
ich würde mich auch glatt mal an einem mumble gadget versuchen(weil, wäre schon recht praktisch), nur hab ich da nicht so richtig einen plan von
 
So, habs nochmal etwas überarbeitet und das mit der veränderbaren und anklickbaren Titelleiste realisiert.Genauso Farben.

ggxxqq.png


Fortschrittsbalkenfarben sind in der settings.xml veränderbar ( Diese Datei liegt unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\F@H-One-Cpu-Gpu-Version-1v1_4 ) Die Farben sind im HTML-Code codiert. Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht, welche Zahlen welche Farbe sind. Einfach die Zahlen verändern. Die Raute muss aber bleiben ;)

Deine Ideen mit der Schrift sind wirklich gut :)

Gib mal nen Link bitte zu dem Wettergadget, kann mir das nicht vorstellen wie da ein Feld dazu"dropt".
Gadgets sind nix andres wie kleine HTML-Seiten. Das Komplexe darunter ist meist in Javascript umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Standard-Wetter-G. kann das doch auch. Ist schon bei Win7 dabei.
 
stimmt, aber dieses bietet viel mehr Möglichkeiten, sein eigenes Nest zu finden.
und es hat den zoom" aber nicht die dop-down anbaufelder"
 
ahso, alles klar. Das ist kein Problem. Muss mich nur ma schlau machen, wie der genaue Befehl für Zoom ist. Dann könnte man in das größere Fenster alle WU Infos reinpacken ;)

Das Wettergadget hat ne kleine Toolbar, onmousover.showToolbar und bei pfeilklick zeigt er popups die an das bestehende fenster angeheftet werden mit +1 tag :)
 
quasi schon alles was der progger braucht ;-)

die aktuallisierungsrate ist aber auch tagesformabhängig, stand eben noch auf 6% einmal in die cfg und nun 81%, könnte man dies nicht mit ´ner time variablen lösen?
alá check fahlog ev. 5min to read mom. status
 
Meinst beim normalen Gadget ? Da ist ein Timer mit 30sec refresh drauf. Problematisch wirds, wenn die Fehler bei euch auftreten und bei mir das Teil einwandfrei läuft :(
 
Meinst beim normalen Gadget ? Da ist ein Timer mit 30sec refresh drauf. Problematisch wirds, wenn die Fehler bei euch auftreten und bei mir das Teil einwandfrei läuft :(

ne beim kleinen G

ÄDIT: sehr nice, das auch unc pfade funktionieren !
so kann man eine zweite instanz für andere knechte schnell im auge behalten

very funny!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bekommt das kleine nochmal ein Update, danach ist das Statistik Gadget dran. Das aktualisiert sich nur wenns mal Lust hat, das muss sich ändern :asthanos:

Sollte jetzt auch für Leute mit 2000er Auflösung lesbar sein :coolblue:

gg1ec5g.png
 
sweet!
btw: das kleine G. hat auch noch ein seltsames verhalten bei WU update,
über lan das fah vz vom rechner freigegeben und besagtes unwilliges updateverhalten tritt auf, selbes G. auf dem rechner nur halt als GPU viewer, gehe ich da auf WU update muss ich ein bestätigungsfeld weg entern" (update erfolgreich bla...)
bug or feature?

ÄDIT: bei mir ist es nur gross und hat keinen kleinen modus und nix button für zoom

Ädit2: mal die sidebar neugestartet und nu isses klein, aber immer noch ohne zoom ?

eichelartig das...

BS ist Vsta64 ult. dsw. vlt?

mal den rechner neugestartet nur isses wieder klein, ziehe ich es aus der sidebar zoomt es sich autm. auf gross, dennoch kein zoom button!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es:

Gehe ich mit der Maus auf das Gadget kommen rechts die Optionen:
Oben das "X" für schliessen,
darunter der Pfeil zum vergrössern,
darunter der Schraubenschlüssel, für die Optionen
darunter die Pünktchen, für Minianwendung ziehen

Gruß
 
WU Update erneuert nur die Punkteliste von Stanford, also wenn neue Projekte dazu kommen, deren Punkte unbekannt sind.
Als Bestätigung, das diese Liste erneuert wurde habe ich eine Nachrichtenfenster eingebaut. Diese kleine Bestätigung kommt aber nur, wenn man manuell die WU erneuert.

In der Tat ist der Unterschied Vista <-> 7 genau in der Zoomfunktion. Ich muss nochmal die genaue MSDNA Bezeichnungen für Zoom anschauen, da gabs eine Variablendeklaration die für Vista eingebaut werden muss, für Win 7 aber irrelevant ist. Das habe ich natürlich mit eingebaut, aber anscheinend ist irgendwo ein kleiner Fehler aufgetreten. Muss mir mal Vista auf den Laptop machen,habe momentan nur 7 und XP auf meinen Rechnern.
 
no prob teste es gerne4you ;-)

"Diese kleine Bestätigung kommt aber nur, wenn man manuell die WU erneuert."
ich meinte das dass ja funktioniert, aber beim cpu-via nw G. kommt die abfrage gar nicht, nur beim lokalen gpu G.

könnte man den wu-updatebutton so wie den reload button im weather G. gestalten, dann muss man nicht erst ins cfg menue, oder ist das so schwer zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts den mit aus bei dir? gibts mal wieder ein update?
btw: irgendwie verpeilt das gj manchmal sich zu updaten, man ist kein problem aber das via freigabe, schläft manchmal ein...
achja und wenn der (lan) rechner aus ist, nervt er mit cfg verzeichnis nicht gefunden, logisch- aber störend

grz def
 
Ich renovier gerade mein Häuschen. In 4-5 Wochen ist der ganze Stress vorbei, dann werde ich das mit Fehlermeldung und dem aktualisieren machen. Das Stats.gadget aktualisiert sich garnichtmehr,weil das File aus dem die aktuelle Zeit ausgelesen wird, jetzt ein leicht geändertes Format hat
 
ak, viel spass dabei,
wollte ja auch nicht hetzen...
habe das vor 5 jahren schon alles hinter mich gebracht, denk an die cat7 kabel ;-)
 
hi, ich habe ein problem bei der installation des F@H-One-Cpu-Gpu-Gadgets, denn ich kann den ordner mit der unitinfo.txt und der FAHlog.txt nicht finden. Im programm ordner vom folding@home sind diese beiden datein nicht zu finden.
habt ihr eine ahnung, wo ich diese finden kann?
 
die gesuchten dateien liegen ja auch woanders, unter
xp c:\Dokumente und Einstellungen\user\anwendungsdaten\Folding@home-gpu glaub ich
und unter vista/7 C:\Users\user\AppData\Roaming\Folding@home-gpu weiss ich
 
Hallo, hab leider ein Problem mit dem Statistikgadget. Und zwar aktualisiert es sich nicht bzw. es sind noch überhaupt keine Werte da. Bin seit einigen Tagen dabei, viell. bin ich ja noch nicht in der Statistik, aber das HWLuxx-Team müsste doch drin sein.

Achja BS ist Server 2008R2 Enterprise, falls das eine Rolle spielt.
 
Sollte eigentlich keine Rolle spielen. Aber ich bin momentan am Statistik Gadget dran, das ist noch rev 1.0 und die Aktualisierung macht noch nicht das was sie soll.

Das Gadget greift auf die Daten von extremeoverclocking.com zu. Wie ist dein name im Luxxteam ? Auch Silvain ? Hab gerade bei extremeoverclocking nachgeschaut und leider deinen Namen nicht gefunden. Kann sein das nur wöchentlich neue User eingepflegt werden. Ich habe da leider keinen Einfluss darauf.

Also diese Woche kommt die überarbeitete Version von beiden Gadgets. :)
 
Sodele:

CPU_GPU Gadget in v1.6 ist nun bei ihrem Händler erhältlich :fresse: ( Seite 1 Post 1 )

fh7la4.png


Changelog:

v1.6
- keine Popupnachricht mehr, wenn das Verzeichnis mal inkorrekt sein sollte. Der Gadgettitel wird dann in " Verzeichnis falsch " umbenannt
- WU-Listenupdate wird nun automatisch gesteuert und bei Bedarf erneuert
- 24H Fehler ist nun gefixed ( Bei der Berechnung der TPF ist beim Übergang von 23 Uhr auf 24 Uhr der Zähler ins negative gelaufen)
- Klick auf Gadgettitel öffnet das Foldingverzeichnis bzw. auf die Prozentanzeige wird die "Folding.lnk" ausgeführt. Funktioniert jetzt auch wenn das Gadget gezoomt ist.
- Beschriftung wurde etwas verkürzt. Nun sollte auch bei einer PPD von mehr als 100.000 die Zahl nicht in die Beschriftung verschoben werden


und auch das statistik Gadget ist nun ausgereifter:



fahstatsnzhf.png




Changelog:

v1.1

- Aktualisierung überarbeitet ( aktualisiert sich jede Stunde automatisch )
- Schriftgröße +1
- Text überarbeitet
- automatische Größenerkennung der Punkte und Abkürzung dementsprechend


Download -> Seite 1 Post 1 im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Download -> Seite 1 Post 1 im Anhang

Hey Dr.Cupido,

könntest du es bitte nochmal hoch laden, bei mir will er es nicht öffnen. :wall:


@edit

Hat sich erledigt :rolleyes:
Hab noch nicht die Benutzerkontoaktivierung aktiviert xD

Super Gadget - F@H-Statistik-Anzeige !

Irgendwie wills bei mir aber nicht laufen, nachdem ich die Daten eingebe ?
oder aktualisiert es sich jede Std. erst. hä ? beim Start auch eine Std. warten ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts. Musst natürlich keine Stunde warten :p Selbst später wenn du willst, das es sich jetzt aktualisiert, einfach das Einstellungsfenster öffnen und wieder schliessen, dann werden die Daten aktualisiert.

zachart6zg7.png


Wichtig!!! Auf Groß und Kleinschreibung achten.

in deinem Fall Zachart_-_Noon musst du auf die Unterstriche etc. achten :)

und ihr müsst hier in der Liste auftauchen die anscheinend nur einmal in der Woche neue Member aufnimmt

http://folding.extremeoverclocking.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Beim Statistik Gadget Bedarf es eines kleinen Updates. Aufgrund der Namensänderung überschneiden sich jetzt 2 Zeilen. Das heisst eine Zeile mehr müsste es schon tun. Oder den Teamnamen als Wasserzeichen hinter der Statistik einblenden.
 
Jop, mach ich gleich, habs grad eben gesehen. Der Name ist etwas lang :d

edit: Ist aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh