Hardwareluxx Folding@Home Gadgets für Win Vista / 7

Echt Klasse die Gadgets - bin gerade wieder ein bisschen am Falten und da ist so ein Gadget optimal, da HFM immer ewig zum starten braucht und für mich eigentlich zu viel kann, so ein einfaches Gadget welches Punkte und TPF und ETA sowie PPD anzeigt ist da super für mich.

Was mich nur gerade wudert, dass ich heute scheinbar genausoviel Punkte wie gestern bekomme (falte immer noch am gleichen Projekt), normalerweise nehmen die Punkte (wegen dem Bonus) doch ab, wenn ich z.B. die Nacht nicht falte, also einige Stunden Pause dazwischen habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hab mir auch grad das gadget geholt...da steht aber nur "falsches verzeichnis"

ich hab gelesen das die dateien im ordner /user/appdata/...liegen...aber den gibts bei mir nich...was soll ich amchen? hab win7
 
@Kandalf
Die Berechnung der PPD geht davon aus, das du die WU direkt laufen lässt. Ich habe mich dagegen entschieden die PPD abhängig von der Downloadzeit zu berechnen. Mir reicht es, wenn ich die momentane PPD Leistung sehe.
Vielleicht baue ich das noch ein, ich bin momentan am überlegen ein Gadget zu programmieren, das mehrere Clients ausliest und die GesamtPPD ausgibt. Mal schauen wieviel zeit ich habe :)

@xMSIx

C:\Users\"Benutzername"\AppData schau da mal nach.

Wenn du den Tracker benutzt, kannst du auf den Reiter Client klicken, dann SMP bzw. GPU und da auf View Files. Ein Fenster öffnet sich und wenn du in die Adressleiste klickst, kannst du ganz einfach mit STRG+C den Pfad kopieren und im Gadget mit STRG+V einfügen.
 
die gesuchten dateien liegen ja auch woanders, unter
xp c:\Dokumente und Einstellungen\user\anwendungsdaten\Folding@home-gpu glaub ich
und unter vista/7 C:\Users\user\AppData\Roaming\Folding@home-gpu weiss ich

Also bei mir befindet sich der Ordner (Win7) offenbar bei:

C:\Benutzer\Druss\AppData\Local\Temp\Rar$EX08.899\FAH GPU Tracker V2

Der fett unterlegte Ordner kommt mir nun doch etwas "spanisch" vor ;)

Der Pfad stimmt auch nicht - ich bekomme immernoch die Meldung "Verzeichnis falsch".

Aber es müsste sich doch hier um den Install Ordner handeln...?

Auf welche Datei muss denn zugegriffen werden?
 
wir haben vom normalen clienten gesprochen, nicht vom tracker
und da ist das installationsverzeichnis dort nicht das gleiche wo
die eigentliche exe drin ist.
vom tracker hab ich keinen plan

Ädit:

doc, wie schauts mal wieder mit nem update für die gadjets aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim tracker muss man man den ordner des cores auswählen... bei mir smp z.b. im tracker verzeichnis;)
 
Heyho, hab in der letzten Zeit eher andere Projekte verfolgt ( Hausautomatisierung mit eigenen Programmen ).

Gibts irgendwelche Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten ?
 
Hi Leute, bin seit kurzem im Team.
Ich habe mir ebenfalls beide Gadgets installiert, aber leider funzt das Statistik Gadget nicht. Oder muss ich nen paar Stunden warten, bis da was gezeigt wird? Hab in der Settings.xml den Ordner mit unitinfo und FAHlog Datei angegeben und den refresh auf 30 gestellt. Muss ich noch was machen oder hab ich was falsch gemacht?
Danke für eure Antworten!
 
Bin jetzt vom Tracker auf den V7 Client gewechselt. Unter dem Tracker hat die Statusanzeige 1A funktioniert. Jetzt mit dem V7 Client erscheint jedes mal "Verzeichnis falsch". Den Pfad habe ich mir unter Eigenschaften des Clienten anzeigen lassen, aber egal ob ich den Eintrag unter "Ziel" oder "Ausführen in" eintrage - Verzeichnis falsch bleibt. Installiert ist der V7 unter "C:\Program Files (x86)\FAHClient\FAHControl.exe"
Ausgeführt wird in C:\Users\Name\AppData\Roaming\FAHClient
Was läuft da falsch :confused:
 
@IceMan62
Der ursprüngliche Client, der auch vom Tracker genutzt wird, erstellt diverse ASCII-Dateien sprich TXT-Dateien. Aus denen zieh ich mir für mein eigenes Programm z.B. die Information, ob der Client läuft.
Das Gadget hier machts vermutlich ähnlich.
Wenn es diese Dateien beim V7 nicht mehr gibt, sie anders heißen oder ihr Inhalt anders aussieht, wärs eine Erklärung, warum das Gadget nicht funktioniert.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh