Hardwareluxx @ gamescom Köln

Donnerstag, Freitag und Samstag machen wir die Show.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von meinen leuten geht keine hin, wir finden das eine richtige sauerei was die hier los gelassen haben. Nichts gegen Köln aber uns werden die dort nicht sehen und ich hoffe das diese entscheidung mit einer schön bescheidenen besucherzahl ab gestraft wird.

also ich finds gut dass sie in köln ist,wohne ja in aachen ,also nicht weit weg :d
Aber es werden bestimmt viele besucher kommen,NRW hat 18 mio einwohner!
Ich glaube,dass dieses jahr sogar mehr kommen;)
 
Weiß jemand wie schnell die Tickets versand werden?
Is ja fast um die Ecke, aber ich muss erstmal Mo (17.) abwarten ob ich am Do (20.) kann.
 
@Dennis: Bin am Donnerstag am Stand, will mir eure Show nicht entgehen lassen ;)
 
Eine Frage:Ist es wahrscheinlich,dass die tickets am 22.08 schon ausverkauft sind?
Ich wollte dann nähmlich an der kasse kaufen.
 
Herrlich, widmen wir uns mal den Fakten.

Gamescom ist der Gamesconvention Nachfolger?
Hehe, wohl nicht.

Als 2001 die Gamesconvention in Deutschland gegründet werden sollte, wurde sie von vielen Messestandorten abgelehnt. Nach einigem hin & her entschied man sich dann in Leipzig dafür das Konzept zu probieren. So startete die Messe das erste mal 2002 in 2 Hallen und verbuchte 80.000 Besucher. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Messe bis 2008 zu einer international geachteten Veranstaltung mit beachtlicher Größe. Die Gamesconvention wuchs in diesen 6 Jahren in der "Weltrangliste" bis auf Platz 2 hinter die Tokyo Games Show. Bis 2008 konnte man also sagen, daß wir hier in Deutschland etwas vorzeigbares erreicht haben. Der damalige Partner der Messe Leipzig war übrigens der "Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland" (VUD), welcher allerdings 2005 aufgelöst wurde. An dessen Stelle trat der am 7. April 2005 gegründete Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware kurz BIU, dem sich dann schnell weitere Publisher als Mitglieder anschlossen. Im BIU sind heute die 12 größten Spieleentwickler als Mitglieder vertreten und repräsentieren damit einen Marktanteil von knapp 80% der Branche.
Der ursprünglich im Bezug auf die Gamesconvention geschlossene Vertrag, zwischen der Messe Leipzig und dem VUD, hatte bereits seit Anfang an eine Laufzeit bis 2008. Wir schätzen einfach mal, daß da Faktoren wie die CeBit home oder der Untergang der ECTS eine Rolle mitspielten.

Die Gamesconvention konnte sich am Standort Leipzig innerhalb von 6 Jahren aber stetig weiter entwickeln und gewann international zunehmend an Bedeutung.

Auf Grund dieses Erfolges wurde im Jahr 2007 der erste Ableger der Gamesconvention im Ausland veranstaltet. Es handelt sich dabei um die "Gamesconvention Asia", welche in Singapore, dem Zentrum der pazifischen Asien Region, veranstaltet wird. Die Messe konnte dort einen ähnlichen Start wie seinerzeit die Gamesconvention in Leipzig hinlegen und verbuchte 70.000 Besucher. Laut aktuellen Berichten und der Leipziger Messe, ist ein weiterer internationaler Ableger in Planung und zwar in New York.

Doch dann kam Herr Wolters, der sich in die Reihe der realitätsfremden Weltverschlimmbesserer einreite um uns Konsumzombis die drölfte Version einer erfolgreichen Spielemesse noch besser zu präsentieren.


Nun, selbst wenn man als gesunder Mensch immernoch das Thema Ost / West 20 Jahre nach der Wende raus kramt, bleibt ergänzend zu oben stehenden Fakten noch die Fragen zu klären WARUM wir diese tolle Super-duper-Kopie Messe besuchen sollen!?

Wegen Need for Speed 263463546 oder Crysis drölf oder etwa um die Preiserhöhung für COD persönlich zu begrüßen? Oder soll ich mich outen als Süchtiger, der wie ein Zombie auf die Messe rennt und "spiieeeleeen" stöhnt!? Oder soll ich vielleicht ein Lied zur Huldigung an die Aufgußkotze verfassen, die auf uns seit Jahren im Patch- und Kopierschutzwahn eröffnet wird!?

Mit und für die Community, die Kunden, die Spieler? Soso, ich komme gleich, muß nur kurz die Hose zumachen aber das geht mit der Zange so schlecht...
 
werde da sein :) Köln ist einfach näher als Leipzig. Und aus deinem Gamescom-flame-post werde ich leider nicht schlau, wiso ist die jetzt doch nicht der Nachfolger? Stimmt doch dass die dieses Jahr größer ist als Gamesconvention oder? Verwirrt mich nicht xD

Btw. Falls mich jemand sucht, werde mir wohl ein Gamescom Tee mit Nicname hohlen (das man eig nur auf Messen anziehen kann xD ) :)

Gruß Fate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mehr darum, WIE die Messe in Leipzig ihr Ende finden MUSSTE. Wir hatten hier im Land was repräsentatives und wenn man sich mal man letztes Beispiel ansieht erkennt man schnell, das die Branche mehr als nur "ausgeleiert" ist. Und mir schwillt der Kamm, wenn sich die Gamescom als Communitymesse verkauft.
Ich war auch nicht auf der Gamesconvention online, weil ich diese Machenschaften alle nicht mehr unterstütze.
 
SInd auf der Messe eig. Digitalkameras erlaubt?
Finde auf der gamescom-Seite nichts dazu.
 
Na, kann ja sein :d Vielleicht mögen es manche Hersteller/Publisher nicht. Aber okay, ich nehm se mit :d
 
gibts eigentlich genaue zeiten,wann z.B.taketwo eine neue mission von mafia2 zeigt?
Gibts sowelche vorstellungen nur einmal oder mehrmals am tag?Und: Darf man als
Minderjähriger bei Vorstelungen von Spielen die ab 16 oder ab 18 sind dabei sein(wenn die Erziehungsberechtigte dies erlauben)?
 
@ocer ---> Bereiche ab 18 darfst du nur mit einem entsprechenden roten Bändchen betreten. Es gibt Blau (12 Jahre), Gelb (16Jahre) und Rot (Ü18). Die Bändchen gibts nur mit Personalausweis. Genehmigung der Eltern--->null chance.

Karten ausverkauft?? --> sowas gibts nicht.


@JACK RABBITz: Der Anfang der Computerspiele Messen war doch schon vor über einem Jahrzehnt in Köln. Dann kam genau der gleich Niedergang wie jetzt mit der GC! Auslöser damals?? Ersatzloser Wegfall, dafür das einführen einer neuen Games Messe in Mitteldeutschland---> GC. Dann noch dieser armseelige Versuch (1996 oder 1997) in München eine Zweitmesse für Spieler zu etablieren. Jetzt machen sies halt wieder andersrum weil Köln wahrscheinlich noch Kapazitäten hatte und einige Tsd Euro billiger ist als Leipzig. Es geht hier nur ums Geld. Nicht um die Kundenfreundlichkeit. Mir wäre Leipzig auch lieber gewesen, da ich von hier 180KM hätte. Jetzt werd ich aber 440 bis Köln fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos.schade,das es so streng mit der altersbegrenzung ist.
Wie siehts denn mit den vorsellungszeiten aus?Kann man die irgendwo nachlesen?
 
Ich bin auch mein erstes Mal auf dieser Gamescom :) Kann man da auch die neuste PC-Hardware, wie Vore i5 bestaunen und sowas? :P
 
Hm macht es Sinn, bereits Mittwochs auf die Messe zu gehen? Oder finden da nur überwiegend hinter verschlossenen Türen Pressepräsentationen statt?
Frage deshalb, weil die Freundin von nem Kumpel für die Kölnmesse arbeitet und wir so eigentlich jederzeit umsonst reinkönnen und da Mittwoch ja der Fachbesuchertag ist, dachte ich, dass man so den Menschenmassen und schreienden Kindern entkommen könnte und ganz entspannt durch die Gänge schlendern kann.
 
Wenn ich mir im Internet eine Karte vorbestelle, muss ich mich dann auf einen Tag festlegen? Oder könnte ich dann wählen ob ich DO oder FR dahingehe, sind ja dieselbe Preisklasse.
 
Die Fsk Bändchen haben schon einen Sinn und wir möchte hier keine Anregungen wie man sich ein Bändchen verschaffen kann was nicht seiner Altersklasse entspricht.
 
Die Fsk Bändchen haben schon einen Sinn und wir möchte hier keine Anregungen wie man sich ein Bändchen verschaffen kann was nicht seiner Altersklasse entspricht.

Hä?Keiner hat doch anregung gemacht zur verschaffung ilegaler fsk-bändchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Oder wurde ein beitrag gelöscht?
 
Moin, moin! :d
Also ich war gestern auf der Gamescom und fand es eigentlich relativ gut (zumindest was in der ASUS Gamezone geboten wurde. Der Rest war für mich als Hardwarefreak eher uninteressant...
Leider durften [SoD]r4z0r (mein Bruder) und ich nicht am Schrauber-Wettbewerb Teilnehmen, da wir vorher beim LN2 Wettbewerb von der Awardfabrik teilgenommen hatten, wo mein Bruder den 2. Platz belegte (SuperPi 7.76s, 1.Platz: 7.6x s).
Hat aber trotzdem riesig Spaß gem8 :d
 
hey glückwunsch zum 2. platz! Hat sicher bock gemacht mit stuwi und co.

werd morgen da sein und schauen, was die AwardFabrik und HWL bei ASUS los machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war heute auch da, Hardware mässig geht wirklich nicht viel, ausser halt wie schon oben erwähnt in der ASUS Gamezone beim HWluxx stand.
Die Razer Messebabes waren absolut krass, 2meter Gross und 50 kilo..., waren auch relativ viele weibliche Besucher da was mich gewundert hat, vor allem an Singstar, Lips und Wii Ständen hehe
Naja nach 2h waren wir halt wieder draussen, die einzigen intressanten Games Stände waren halt D3 und SC2 für uns wo man 2+h hätte anstehen müssen. Aber für einen Eintrittspreis von 6 Euro kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch heute bei euch mal geschaut, bin dann aber recht frühzeitig wieder gegangen.
War mir zu blöd mit dem T-Shirt gewerfe wie die Leute mal wieder alle killen nur um so nen shirt zu bekommen :/
Ihr habt aber auch zu großzügig geworfen, ist euch später ja aber auch aufgefallen als ihr nach nicht mal der Hälfte fast keine Shirts mehr hattet :d

Das beste war ja am Anfang, wo dieser Asus Manager über die super neuen Funktionen wie cmos clear per Taster angepriesen hat :d
Der eine von euch mit den blonden kurzen/schlecht gesylten Haaren (waren aber auch echt kurz :d) das immer bejaht hat und bei ein paar sachen sich echt anstrengen musste das Grinsen zu verkneifen :d

Ich hätte heute auch gewinnen können sag ich einfach mal, waren wirklich ein paar Noobs dabei.
Wie hat sich eigentlich der kleine schwarze mit stylischer Brille so gemacht?
Wenn ihr nächstes Jahr nochmal da seid, dann gehe ich auch rechtzeitig zum Friseur (nur gerade ist meiner im Urlaub und ich gehe nicht zu anderen :p)
 
ich war heute auch da und habe es bereut. hat wohl schon seinen grund gehabt warum ich sowas nie besucht hab.

elendige massen von hässlichen nerds die sich wie kiddies auf flyer und tshirts stürzen, zudem noch elendigere lange schlangen. versteh das ganze eh nicht, innem jahr bis halben jahr kommen die games ja eh raus. und dann noch überall wow, wow und nochmal wow, rofl spackenwelt.

was fürs männliche gemüt kam leider auch zu kurz, einzig die blonde magersüchtige 2meter blondine beim razerstand war ganz passabel, nur hat so eine anatomie sowohl kein vorder- als auch hinterbau was jeglichen femininen reiz zunichte gemacht hat :<

pure zeit und geldverschwendung.

firefox888, der kleine dicke schwarze mit dem schwarzen pulli ? beim tshirt an und ausziehen rausgeflogen :P wollte wohl seinen belly nicht zeigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auch da und hab euch besucht (und ihr habt meine erhobene Hand missachtet bei der Frage "Ist hier denn wer aus der Community" und fälschlicherweise festgestellt es sein keiner da :shake: Habt ihr gedacht wir lassen euch im Stich? :d )

Wie hat sich eigentlich der kleine schwarze mit stylischer Brille so gemacht?
Du wirst es nicht glauben, aber nachdem der nichtmals ohne Hilfe Festplatte richtig anschließen konnte und 30 Min vorm Ende gegangen ist, weil er seinen Zug bekommen musste, hat der doch tatsächlich mit einem Benchmark-Ergebnis von 11xxx Punkten gewonnen :shot:
 
haha genauu das habe ich noch gesehen, vorm Wolfenstein eingang
Der hat nen Sata Kabel aus der Verpackung gezogen und erstmal beide enden des Kabels ausführlich gecheckt :d
Ich dachte der wäre Terminator mit so ner 3D analyze von wegen wo ist hier vorne und hinten :d
Aber naja Hilfe soll ja nicht verboten sein, fand ihn ganz Cool wie die Kommentatoren in CS:S gesagt haben Rampensau halt :d
Krass, 11k hat er gemacht, so wenig? Oo..
Wieviel hat denn der Gewinner am Donnerstag gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh