Hallo zusammen,
ist echt schon ein Weilchen her, das ich im Forum "aktiv" war, wird Zeit das zu ändern.
Nachdem dies meine 3. Bewerbung war (letztes Jahr habe ich aufgrund eines anderen Projektes zurückgezogen) war ich wirklich sehr überrascht einer der 5 Teilnehmer für dieses Jahr sein zu dürfen, zumal mit Sicherheit andere wirklich gute Modder auch Bewerbungen abgeschickt hatten, als auch das meine Idee/Konzept vielleicht nicht als direkter "Casemod" gesehen werden will.
Bevor ich darauf eingehe, möchte ich mich allerdings bei dem gesamten HWLuxx Team, sowie den beteiligten Sponsoren bedanken, welche diesen Contest Jahr für Jahr ermöglichen.
Also kommen wir zu meinem "Konzept", welches bald keines mehr sein wird.
Noch bevor der Contest angekündigt war, kam meine Frau auf die tolle Idee das ich doch bitte anfange die alten Naturholzpaneele in unserem Haus zu "renovieren" (also entweder mit Farbe versehen, oder eben komplett rausreissen und neue Paneele anbringen).
Zuerst also anmalen probieren. Funktionierte überraschend gut, also dachte ich mir "Das könnte man auch mit dem alten Massivholz-PC-Tisch der oben auf der Bühne verstaubt tun".
Dann wurde der Contest angekündigt und ich hatte natürlich nichts besseres im Kopf als mich genau damit zu bewerben.
Jetzt wurde ich mit der Idee also ausgewählt und darf sie umsetzen.
Natürlich soll das Case in den Tisch so eingebaut werden, das man "hoffentlich" nichts anderes denkt als das es so gewollt ist und immer schon so war.
Bilder und dazugehörige Konzeptideen folgen dann im weiteren Verlauf (meine Sachen sind sowieso am Ende nie, wie sie geplant waren).
Die verwendete Hardware:
Gehäuse: Fractal Design 7 Compact (mit oder ohne Seitenfenster, da lasse ich mich überraschen was kommt)
Mainboard: MSI MAG B550M Mortar WIFI
Grafikkarte: MSI Radeon RX 5600XT Gaming MX
Netzteil: Fractal Design Ion SFX-L 650W,
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4 Blackout - 16 GB DDR4-3600
Festplatte (HDD): Seagate Ironwolf 4 TB HDD
Festplatte (SSD): Seagate FireCuda 520 1 TB SSD
Gehäuselüfter: Fractal Design Prisma AL-12 120mm
CPU-Kühler: EKWB AIO D-RGB 240
Peripherie/Eingabegeräte:
Monitor: AOC 27G2U/BK
Maus: MSI GM50
Tastatur: MSI GK50
Quicklinks zu den Update-Postings:
08.11.2020: Update #1
14.11.2020: Update #2
23.11.2020: Update #3
02.12.2020: Update #4
10.12.2020: Update #5
11.12.2020: Monitor Mod
17.12.2020: Update #6
25.12.2020: Update #7
31.12.2020: Update #8
Final-Posting: 02.01.2021
Ich hoffe wir haben alle Spaß am Contest!
Bleibt gesund!
i2r/as-modding
ist echt schon ein Weilchen her, das ich im Forum "aktiv" war, wird Zeit das zu ändern.
Nachdem dies meine 3. Bewerbung war (letztes Jahr habe ich aufgrund eines anderen Projektes zurückgezogen) war ich wirklich sehr überrascht einer der 5 Teilnehmer für dieses Jahr sein zu dürfen, zumal mit Sicherheit andere wirklich gute Modder auch Bewerbungen abgeschickt hatten, als auch das meine Idee/Konzept vielleicht nicht als direkter "Casemod" gesehen werden will.
Bevor ich darauf eingehe, möchte ich mich allerdings bei dem gesamten HWLuxx Team, sowie den beteiligten Sponsoren bedanken, welche diesen Contest Jahr für Jahr ermöglichen.
Also kommen wir zu meinem "Konzept", welches bald keines mehr sein wird.
Noch bevor der Contest angekündigt war, kam meine Frau auf die tolle Idee das ich doch bitte anfange die alten Naturholzpaneele in unserem Haus zu "renovieren" (also entweder mit Farbe versehen, oder eben komplett rausreissen und neue Paneele anbringen).
Zuerst also anmalen probieren. Funktionierte überraschend gut, also dachte ich mir "Das könnte man auch mit dem alten Massivholz-PC-Tisch der oben auf der Bühne verstaubt tun".
Dann wurde der Contest angekündigt und ich hatte natürlich nichts besseres im Kopf als mich genau damit zu bewerben.
Jetzt wurde ich mit der Idee also ausgewählt und darf sie umsetzen.
Natürlich soll das Case in den Tisch so eingebaut werden, das man "hoffentlich" nichts anderes denkt als das es so gewollt ist und immer schon so war.
Bilder und dazugehörige Konzeptideen folgen dann im weiteren Verlauf (meine Sachen sind sowieso am Ende nie, wie sie geplant waren).
Die verwendete Hardware:
Gehäuse: Fractal Design 7 Compact (mit oder ohne Seitenfenster, da lasse ich mich überraschen was kommt)
Mainboard: MSI MAG B550M Mortar WIFI
Grafikkarte: MSI Radeon RX 5600XT Gaming MX
Netzteil: Fractal Design Ion SFX-L 650W,
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4 Blackout - 16 GB DDR4-3600
Festplatte (HDD): Seagate Ironwolf 4 TB HDD
Festplatte (SSD): Seagate FireCuda 520 1 TB SSD
Gehäuselüfter: Fractal Design Prisma AL-12 120mm
CPU-Kühler: EKWB AIO D-RGB 240
Peripherie/Eingabegeräte:
Monitor: AOC 27G2U/BK
Maus: MSI GM50
Tastatur: MSI GK50
Quicklinks zu den Update-Postings:
08.11.2020: Update #1
14.11.2020: Update #2
23.11.2020: Update #3
02.12.2020: Update #4
10.12.2020: Update #5
11.12.2020: Monitor Mod
17.12.2020: Update #6
25.12.2020: Update #7
31.12.2020: Update #8
Final-Posting: 02.01.2021
Ich hoffe wir haben alle Spaß am Contest!
Bleibt gesund!
i2r/as-modding
Zuletzt bearbeitet: