Ich merke schon, die
Updates (#5) werden weniger umfangreich. 😁
Liegt wohl an dieser besonderen Zeit, dazu Weihnachtsstress und obendrauf hast dann auch mal wieder Kindergarten-Quarantäne. Was solls, die Zeit bleibt nicht stehen.
Also was ist seit dem letzten Update grob passiert?
Ein paar kleine Epoxidteile gegossen, das rechte war die erste Batch, da hab ich dann noch eingeschlossene Luftbläschen ausbessern müssen.
Im Endeffekt ist die 2. Batch die deutlich bessere, passt aber farblich (ist dunkler) eher nicht.
Die Epoxidteile möchte ich in das Seitengitter integrieren, damit da auch etwas noch heraussticht.
Seitengitter? Achja... Mittlerweile habe ich für beide Seiten jeweils 12 Teile gedruckt, reicht wie man sieht noch nicht ganz - Aber eilt auch nicht, ich warte noch auf Grundierung und Farbe, wenn es nachbearbeitet wird, dann sowieso an einem Stück und nicht einzeln.
Die Schleppketten sind jetzt dran, auch die nötigen Kabel drin (Power, USB, usw...) - notwendig um zu sehen wo Verlängerungen notwendig sind.
Den Kabelsalat vom Antrieb muss ich noch ordentlich anbringen.
Weil USB und Power Knopf eben auch extern sind, habe ich unten im Gehäuse dafür noch ein wenig ausgeschnitten um die Kabel durchzuführen.
Und dann etwas, was mich schon beim Einbau gestört hatte.
Die WaKü, bzw die Schläuche waren derart im Weg und auch der Versatz des Radiators (Lüfter aussen am Case, statt innen) half da nicht viel.
Die einzige mir plausible Lösung, ohne die WaKü auseinanderzunehmen war, den Kühlkörper zu drehen.
Dies wiederum drehte auch das Logo (bin mir nicht sicher ob man es abmachen könnte, hab es kurz versucht und dann gelassen bevor ich da mehr kaputt mache).
Vorher war das so: Der Schlauch war gestaucht und drückte zusätzlich noch auf die sowieso schon krumme GPU.
Umgedreht und Radiator versetzt:
Kurzerhand einen kleinen Kreis ausgedruckt der über das Logo passt (etwas größer, damit das Licht auch noch mitgenommen wird):
Logo geplottet und aufgeklebt:
Farbe drauf:
Und kurz getestet:
Mit dem nächsten Update kann ich dann vielleicht auch was am Monitor zeigen, was ich da gerne umsetzen möchte.
Ansonsten sind es die Seitengitter welche als nächstes fertig werden sollten.
Glas fehlt noch, Netzteil ebenso - theoretisch könnte man da vorarbeiten und Extensions nutzen aber eigentlich wollte ich das nicht.
Und was lustiges am Monitor.
Werden (sofern da nix verschoben wird) auf jeden Fall noch 3 spannende Wochen, zumal am Ende immer irgendwas passiert.