Frohes Fest wünsch ich.
Ein wenig Zeit um was zu tun war, da ja Besuch deutlich eingeschränkt wurde.
Also ist dies nun mal Update #7.
Zuerst einmal die AIO Sleeve Abdeckungen, die ich schon angesprochen hatte.
Gedruckt und mit geköpftem 1,4mm Nagel als Schanier versehen:
Decke damit dann eben die fransigen Enden des Sleeves ab. Eine andere Funktion haben sie nicht.
Da das letzte wirklich fehlende Teil die obere Abdeckung ist, stand ich hier vor der Wahl etwas zu entwerfen und auszudrucken oder mir andersweitig was einfallen zu lassen.
Ich habe mich entschieden, statt 20+ Stunden ins Blaue zu drucken, die bestehende Abdeckung zu verwenden und habe dort eben einen Ausschnitt gemacht.
Den darunter liegenden Staubfilter habe ich entsprechend anthrazit lackiert (Filtergitter ab, Lack drauf, Filtergitter wieder dran):
Für den Spalt zwischen Deckel und Staubfilter habe ich dann noch Übergänge gedruckt und angebracht.
Hier werden noch die Abschlüsse der Seiten und eine Kante an der Front drankommen, bevor es als gesamtes fertig gemacht werden kann.
Das Ersatz?! Netzteil von Seasonic kam ebenso. Glücklich einerseits das die Anschlüsse dem von Fractal gleich sind (sonst hätte ich keine Connectoren da gehabt), aber zum anderen auch echt nervig wenn man ab NT sleeved, wenn man gesplittete Kabel hat.
Extensions oder Sleeves ab Netzteil wären aufgrund der kurzen Kabel aber definitiv nötig gewesen.
Und da ich Extensions eher nicht mag...Und alle Tische belegt waren, wurde auf dem Boden gesleeved.
Hierzu muss ich sagen - ich hatte weiße Connectoren und weißen Paracord da, aber aufgrund zu unterschiedlicher Weißtöne habe ich mich dagegen entschieden und "Reste" von meinem MDPC-X Sleeve benutzt.
Ein ziemlicher Haufen Kabel später:
Um noch etwas Akzente in den Innenraum des Gehäuses zu kriegen, habe ich entschlossen der GPU weiße Details zu verpassen.
Gleich vorweg: Perfekt geworden ist es nicht - Kleberückstände und nicht optimales Band zum abkleben, aber man kriegt zur Zeit eh nirgends mehr was (zumindest nicht rechtzeitig).
Mit schlechten Bildern oder diversen Perspektiven kann ich es verschleiern, aber mein Gott - sowas passiert halt.
Immer der größte Adrenalinkick nach dem Sleeven ab Netzteil ist ja, ob man es richtig gemacht hat und die Kiste auch anspringt.
Dachte mir ich mache zumindest ein wenig Kabelmanagement vorher:
Und natürlich dann irgendwann auf den Power-Knopf drücken und hoffen das nichts schmort oder ähnliches - Zumal mir kurz vor Schluss der Extractor abgebrochen ist, also nochmal Pins removen und verändern ist vorerst nicht möglich:
Die 2 Seitenteile sind soweit fertig wie ihr seht - Desweiteren habe ich Dichtungsband angeklebt, damit die Glasscheibe später nicht direkt auf dem Case aufsitzt und durch Vibrationen oder ähnliches Geräusche/Schäden entstehen können.
Da ich etwas aufgeräumt hatte wegen Besuch, kann ich auch ein Bildchen vom aktuellen "Gesamtstatus" zeigen:
Das wäre es für heute erst einmal gewesen.
Aktuell steht eben die Abdeckung oben an, sobald diese fertig ist kann der Gesamte untere und obere Teil dann fertig gemacht werden.
Eventuell packe ich noch etwas Mesh in die Seiten, das könnte dem Ganzen noch eine bessere Optik verleihen.
Ansonsten fehlt noch etwas Kabelmanagement am Tisch (ist schon vorhanden, habt ihr nur noch nicht zu sehen bekommen, da nicht fertig) und keine Ahnung was mir dann noch kurzfristig über den Weg läuft, bzw. nicht gefällt.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch schöne restliche Weihnachtstage. Genießt die Zeit mit Freunden und Familie (in vorgeschriebenen Maßen) und bleibt Gesund!