Hardwareluxx PerfectGPU - die Grafikkarten-Datenbank

fOi║fraNtik schrieb:
moin#
habsch mich da grad verguckt oder fehlen da tatsächlich die kompetten Kyro reihen?

Ja, da fehlt leider noch viel...

Aber eine Kyro ist jetzt schonmal vorhanden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr hilfreich wäre es, wenn man gezielt nach passiv gekühlten Karten suchen könnte.
 
Papa Echo schrieb:
Sehr hilfreich wäre es, wenn man gezielt nach passiv gekühlten Karten suchen könnte.

Es gibt doch eine Suchfunktion.

Dort einfach mal nach "passiv" suchen lassen.
 
Moin moin,
Die xfx Agp 6800 GS Nv40, 256Mb, 256bit, DDR3, Dual DVI TV, 12/5
bitte auch mal einreihen....
 
Ultra, DT, XT etc.

mal ne Frage: was bedeuten eigentlich die diversen endungen der Graka -> Ultra, DT, FX etc.... ?
Man blickt da ja nicht durch und ne Lahme Krücke mag ich mir auch nicht holen wollen.
 
Ultra: höherer Takt als Normaltakt einer Karte (z.B. 5900<5900 Ultra)
FX: Namenszusatz bei Nvidia Grafikkarten, FX5900, FX6800 z.B.

DT: manchmal ne VIVO Ausstattung, also besondere Ein- und Ausgänge (Video-In, TV-Out, TV-Chip usw.)

XT bei ATi: Höherer Takt im Vergleich zum Normalmodell (9800<9800XT)
XT bei Nvidia: Niedrigerer Takt als Normalversion (5900XT<5900)

SE: "Special Edition" Meist niedrigerer Takt und Speicheranbindung kastriert
 
Ja die 7800GTX Go ist viel schneller als die 6800Ultra Go. Die 7800GTX Go ist auch nicht beschnitten so wie die 6800Ultra Go.

PCI - diese Bezeichnung stimmt aber nicht. Wenn dann PCI-e

Die 6800Ultra Go hat 12 Pixelpipelines. die Desktop 6800Ultra habt 16 Pipes

Die 7800GTX Go hat 24 Pixelpipelines so wie die Desktop 7800GTX
 
ich würde mal sagen das die 7900GTO nen erhrenplatz beim G71 bekommen könnte... :hail:
 
Die X1950 Rubrik könnte jetzt auch eine Frischzellenkur vertragen, mit der X1950PRO und der X1950XT :xmas:
 
frage

Hi ich habe nicht viel ahnung von pc und so aber ich habe einen amd athlon
3200+ 1048DDR RAM und möchte gothik 3 rucklfrei spielen und brauche daher eine neue grafikkarte. welche würd zumeinem pc passen .Pci express habe ich
ausgeben würde ich 300-500 euro mein netzteil ist 350 stark
 
*Staub wegpust*

Hi Leute...Da ich grad wegen defekts meiner 6600GTs ne Matrox Millenium II drin hab dacht ich mir das ich über die ja ein Review schreiben könnt. Nun hab ich nachgeschaut und gesehn, das wirklich kein Review zu der vorhanden ist. Jetzt meine Frage: Wie schreib ich hier ein Review btw: Wie kommt das in die Datenbank?

Danke schonma für die Starthilfe
 
Sapphire Radeon 9800 128 MB

Also, ihr duerft mich auslachen, aber ich stehe auf diese Karte. Ich habe sie mir beim erscheinen gekauft und bis Sep 2006 aktiv eingesetzt. Und ich schwoer euch in Verbindung mit meinem Athlon XP 2800+ hab ich selbst noch Oblivion und FEAR gezockt nur in Quake 4 hat sie mich im Stich gelassen. Spielbar und ruckelfrei, aber nicht zumutbar was das Aussehen angeht.
 
mmh.. sehr GUTE Idee!

Nur leider finde ich meine ASUS EN7950GX2 nicht... :[


,-]
 
problem mit graka

hi leute ich hab nen problem mit meiner graka und zwar ..ich kann den lüfter von meiner ATI Radeon X1650 Pro einfach nicht steuern ..ich habs mit Riva tuner und ATI tray tools versucht beides ging nicht .kann mir da jemand weiterhelfen ..
Hinzugefügter Post:
AMD Athlon 64 3500+ 2.2Ghz ,2048MB DDR RAM ,250GB festplatte und grafikarte
ATI RAdeon X 1650 Pro mit DDR2 speicher und Hypermemory 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Datenbank ist leider etwas überholt - wir werden demnächst neue Kategorien eingeben.


Jo von Gigabyte fehlen nahezu alle guten Karten ich habe die GV-NX795/512H-RH =GF 7950 GT mit 512 MB und die hat "gewaltiges OC Pot." GPU locker auf 650 MHZ Stabdard 550 Speicher locker von 700 aug gute 875 also 1,75 GHZ und das alles mit einem guten VF Zalman Cooler. Test gibt es aber nirgends zu lesen warum eigentlich nicht???? Gigabyte macht super Hardware oder wird die Firma nicht gemocht????
Grüße und ein schönes Osterfest
 
ich glaub da fehlt ne 7600GS ich finde sie zumindest nicht
mfg bla bla
 
Das ist meine Karte aber jetzt sieht sie anders aus weil sie zu Laut war nun ist ein VF 900 Cu Montiert.
Aber sonst ist die Karte echt der Hammer.
 

Anhänge

  • 20060927025_1.jpg
    20060927025_1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 32
Mir ist aufgefallen, dass die MSI NX7900GTO-T2D512E nicht drinne ist. Ist zwar kein Referenzmodell, ich finde allerdings, dass sie trotzdem reingehört.
 
Da steht doch "-bis zu den aktuellsten Grafikchips" und wieso fehlen dann sämtliche der aktuellsten Karten :) ? 8800er und die neue HD serie von ATI
nicht drinne. ^^
 
Ja.. Aktualisierung wäre wirklich mal ganz gut...
 
die nVidia 8800 GTS GTX Gt fehlen alle :fresse:

Bin sicher das Haufen Leute dazu ein Review schreiben würden und das wäre doch echt mal interessant :coolblue:

Bitte neue Kategorien einfügen und alles mal aufn neuen Stand der Dinge bringen plz :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh