Hardwareluxx [printed] mit vier Ausgaben pro Jahr

Lieber weniger Hefte, als gar keine mehr, wie es beispielsweise der PCGHX Xtreme Printed ergangen ist.

Immer mehr User sagen sich: Wozu ein Heft kaufen, wenn ich ähnliche Artikel irgendwo online kostenlos finden kann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber mehr Hefte mit mehr Artikeln sowie Tests/Vergleiche. Oder viele Sachen nur kurz beschreiben und testen und im Heft präsentieren, falls jemand doch noch mehr wissen möchte, soll es ein Link auf einen Online Artikeln führen.
 
ING IM Umfrage - iPad & Co. als Buchersatz: Bildschirmlektüre gewinnt an Bedeutung

Insgesamt 37 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Zeitungen und Bücher künftig nur noch am Bildschirm – zum Beispiel am iPad – zu lesen. Die Hauptargumente für die elektronische Lektüre sind einfache Handhabung und Flexibilität.

Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Untergang der Printmedien bzw. ist iPad & Co. und das Digital Abo die Zukunft.......... :confused:


(Quelle: ING IM Umfrage - iPad & Co. als Buchersatz: Bildschirmlektüre gewinnt an Bedeutung - ING Investment Management)
 
In den Printmedien setzt seit einiger Zeit die gleiche Entwicklung ein, die im Literaturbereich schon seit Jahren vorherrscht. Sachbücher werden von Internetplattformen, wie Wikipedia, verdrängt und für Belletristik interessiert sich einfach kaum mehr einer in der werbewirksamen repräsentativen Zielgruppe von 14-49. Dort nehmen elektronische Medien und Unterhaltung einen viel größeren Spielraum ein als noch vor einigen Jahren.
Natürlich äußert sich das dann in Verkaufszahlen.
 
Ich finde es auch schade. Genauso wie ich lieber ein richtiges Buch in der Hand halte anstatt so ein eBook Reader ist es auch mit den Hardwareartikeln. Es macht viel mehr Spaß ein gutes Heft wie die printed in der Hand zu halten als den ganzen Tag vorm Monitor zu sitzen und Artikel zu lesen. Habe immer drauf gehofft das eventuell die Magazine im Monatstakt raus kommen aber nun muss man ja noch länger drauf warten... :(
 
@dbode: SChade das du nicht wirklcih auf meine argumente eingehst und einfach mal ein bischen sinnlos flamest, würde ich hwluxx schädigen wollen hätte ich wohl kaum ALLE bisherigen printed ausgaben....
Die werbung im lux ist ok. abp ist eher wegen anderen seiten drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, das jetzt nur noch 4 Ausgaben jährlich rauskommen... Wie sieht das mit den Abo's aus? vor kurzem hat sich mein Abo verlängert, und habe für 6 weitere Ausgaben gezahlt. Es kommt doch auch diese 6 weiteren Ausgaben?
 
GA-Thrawn schrieb:
@dbode: SChade das du nicht wirklcih auf meine argumente eingehst und einfach mal ein bischen sinnlos flamest, würde ich hwluxx schädigen wollen hätte ich wohl kaum ALLE bisherigen printed ausgaben....
Die werbung im lux ist ok. abp ist eher wegen anderen seiten drauf ;)
Dann nutze Ausnahmelisten für so etwas. Wenn du deine Steuern zahlst, darfst du auch nicht frei parken, oder?
 
Naja ganz so helle scheinen die -hersteller ja nicht wenn sie lieber werbebanner buchen... gerade dieses spezielle Publikum hier im Luxx hat so möchte ich ma behaupten zu 90% adblock plus oder vergleichbares, is für meinen teil sehe hier keine werbung.
Ich lese auch gerne Print ausgaben, hab sie in der hand, nehm sie mit aufs klos usw, hätte auch 12 Ausgaben im Jahr gekauft, bin ich ganz alleine =?


@dbode: SChade das du nicht wirklcih auf meine argumente eingehst und einfach mal ein bischen sinnlos flamest, würde ich hwluxx schädigen wollen hätte ich wohl kaum ALLE bisherigen printed ausgaben....
Die werbung im lux ist ok. abp ist eher wegen anderen seiten drauf ;)

An welcher Stelle hast du Argumente gebracht? Ich sehe nur ein Argument.
Über welche Worte findest du die Berechtigung dbode als Flamer (rumstänkern, rumpöpeln) zu bezeichnen?

Anscheinend geht an dir die Realität vorbei, insofern ist es schon bezeichnen, dass du auf die Antwort von dbode in als einen User bezeichnest der rumpöpelt, nur weil er dir die Realität aufzeigt.
 
Über welche Worte findest du die Berechtigung dbode als Flamer (rumstänkern, rumpöpeln) zu bezeichnen?

Anscheinend geht an dir die Realität vorbei, insofern ist es schon bezeichnen, dass du auf die Antwort von dbode in als einen User bezeichnest der rumpöpelt, nur weil er dir die Realität aufzeigt.

Ich glaube, er weiß nicht, wer dbode ist, ohne dbode wären wir hier alle nicht oder würden uns in irgend einem Forum :rolleyes: aufhalten aber ganz bestimmt nicht auf Forumdeluxx.
 
Schade daß es nur noch vier Ausgaben im Jahr sein werden.
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, daß irgendwann die
Printed Ausgaben über ebooks bezogen werden könnten.
Ich würde gerne 8 Ausgaben im Jahr lesen und das nicht vor dem PC oder Laptop. Selbstverständlich gegen entsprechd mehr Bezahlung fürs Abo.
 
An welcher Stelle hast du Argumente gebracht? Ich sehe nur ein Argument.
Über welche Worte findest du die Berechtigung dbode als Flamer (rumstänkern, rumpöpeln) zu bezeichnen?

Anscheinend geht an dir die Realität vorbei, insofern ist es schon bezeichnen, dass du auf die Antwort von dbode in als einen User bezeichnest der rumpöpelt, nur weil er dir die Realität aufzeigt.

denken fällt wohl manchmal schwer...

das argument schlechthin ist doch wohl das nahezu kein computerfreak, an den sich hwluxx richtet !, keinen abp oder ähnliches einsetzt, weiteres eben das viele sich die printed holen.
Falmen deswegen weil er statt sachlich drauf einzugehen, weils nunma fackt ist, behauptet ich schädoge hwluxx, das is einfach flame, fakt ist ich bin seit fast 5 jahren hier und hab ALLE printed ausgaben zuhause !
 
Gott sei Dank nutzen nur ca. 20% der User Adblocker (und auch das führt zu einem betrachtlichen Schaden für uns!), ansonsten wäre das Webangebot und die Zeitschrift bereits eingestellt.

Ich denke aber, dass wir uns mal in einem Artikel darüber äußern sollten, warum Adblocker ausgeschaltet werden sollten. Du bist mit Deiner Meinung ja nicht alleine, dass man nur mit Adblockern das Web noch besurfen könnte. Bei unserer Form der Banner (keine Popups/Popunder, keine Soundwerbung, keine Videowerbung, keine Full-Screen-Ads) sollte man einen Adbocker ausschalten, um die Webseite am Leben zu halten.
 
Gott sei Dank nutzen nur ca. 20% der User Adblocker (und auch das führt zu einem betrachtlichen Schaden für uns!), ansonsten wäre das Webangebot und die Zeitschrift bereits eingestellt.

Ich denke aber, dass wir uns mal in einem Artikel darüber äußern sollten, warum Adblocker ausgeschaltet werden sollten. Du bist mit Deiner Meinung ja nicht alleine, dass man nur mit Adblockern das Web noch besurfen könnte. Bei unserer Form der Banner (keine Popups/Popunder, keine Soundwerbung, keine Videowerbung, keine Full-Screen-Ads) sollte man einen Adbocker ausschalten, um die Webseite am Leben zu halten.

ich sage ja garnix dagegen das luxx auch so gut besurfbar ist, hier hätte ich kein problem, nur hab ich im schnitt 15 tabs offen, und rest ist grösstenteils ungeniessbar ohne...
ich denke auch das man als printed leser da durchaus ne andere stufe darstellt, die wenigsten hier kaufen die auch denke ich...
 
Ich kann Dir gerne mal etwas vorrechnen:

Du bist ja mit über 2800 Posts ein durchaus aktiver User hier im Forum. Ich nehme an, du schaust alle zwei Tage rein, guckst Dir vielleicht ein paar Threads an, schreibst ein bis zwei Beiträge, ab und zu eine PM. Vielleicht liest Du auch noch alle paar Tage mal einen Test auf der Startseite. Vielleicht guckst Du Dir auch alle zwei Tage ein paar News an.

Nehmen wir also mal an, dass Du alle zwei Tage 40 Seitenaufrufe bei uns hast (und ich denke, das ist ein realistischer Wert). Das bedeutet, dass Du im Jahr ca. 7300 Seitenaufrufe bei uns hast.

Auf einer normalen Seite sind bei uns drei Banner. Das heißt, Du blockst effektiv ca. 21.000 Bannereinblendungen. Im Internet werden die Banner nach Einblendungen verkauft, so auch bei uns. Man nennt das "TKP", also Tausender-Kontakt-Preis. Der liegt je nach Verhandlungsweise und Webseite bei Werten von knapp unter einem Euro bis hin zu 20 Euro. Nehmen wir also mal einen minimalen Verkaufspreis an - sozusagen als "Spottpreis" für den Hersteller, der bei uns Werbung schaltet. Das wären dann 1 € pro 1.000 Einblendungen.

Effektiv hast Du also durch den Adblocker einen Schaden von ca. 21 Euro pro Jahr erzeugt. Wenn Du Dir also das Heft als "Ausgleich" kaufst, kommt das schon nicht mehr hin, es kostet 17,90 Euro - und wir müssen es schließlich auch produzieren, verschicken etc.

Denk mal drüber nach...
 
Ich kann Dir gerne mal etwas vorrechnen:

Du bist ja mit über 2800 Posts ein durchaus aktiver User hier im Forum. Ich nehme an, du schaust alle zwei Tage rein, guckst Dir vielleicht ein paar Threads an, schreibst ein bis zwei Beiträge, ab und zu eine PM. Vielleicht liest Du auch noch alle paar Tage mal einen Test auf der Startseite. Vielleicht guckst Du Dir auch alle zwei Tage ein paar News an.

Nehmen wir also mal an, dass Du alle zwei Tage 40 Seitenaufrufe bei uns hast (und ich denke, das ist ein realistischer Wert). Das bedeutet, dass Du im Jahr ca. 7300 Seitenaufrufe bei uns hast.

Auf einer normalen Seite sind bei uns drei Banner. Das heißt, Du blockst effektiv ca. 21.000 Bannereinblendungen. Im Internet werden die Banner nach Einblendungen verkauft, so auch bei uns. Man nennt das "TKP", also Tausender-Kontakt-Preis. Der liegt je nach Verhandlungsweise und Webseite bei Werten von knapp unter einem Euro bis hin zu 20 Euro. Nehmen wir also mal einen minimalen Verkaufspreis an - sozusagen als "Spottpreis" für den Hersteller, der bei uns Werbung schaltet. Das wären dann 1 € pro 1.000 Einblendungen.

Effektiv hast Du also durch den Adblocker einen Schaden von ca. 21 Euro pro Jahr erzeugt. Wenn Du Dir also das Heft als "Ausgleich" kaufst, kommt das schon nicht mehr hin, es kostet 17,90 Euro - und wir müssen es schließlich auch produzieren, verschicken etc.

Denk mal drüber nach...

Ich gucke osar täglcih rein, lese news usw ;) wenns möglcih ist einen einzelnen tab bzw seite wie eben luxx vom abp auszunhemen tu ich das gerne ,sagmir nur wie, aber dafür nen extra browser öffnen wäre zumindest arg umständlich...

ich kaufe die prointed eigtl nicht als ausglecih sondern weil sie mir gefällt und ich trotz 25 jahren sowas mag ,war uach traurig als die pappschachteln und dicken anleitungen für games verschwanden...
 
Du kannst meines Wissens nach in jedem Adblocker einrichten, dass einzelne Webseiten komplett ausgenommen werden. Das ist allerdings programmabhängig - also kann ich Dir nicht im Detail sagen, wie es geht.

Ich würde mich freuen, wenn Du das checken würdest, ob das möglich ist - und jeder andere, der einen Adblocker nutzt, ebenso.
 
Du kannst meines Wissens nach in jedem Adblocker einrichten, dass einzelne Webseiten komplett ausgenommen werden. Das ist allerdings programmabhängig - also kann ich Dir nicht im Detail sagen, wie es geht.

Ich würde mich freuen, wenn Du das checken würdest, ob das möglich ist - und jeder andere, der einen Adblocker nutzt, ebenso.

deaktivieren au hwluxx.de ging mit einem klick (nutze FF) is also geschehen ;)
 
Geplant ist der Test auf jeden Fall :)
 
dürft ihr eigentlich die hardware behalten die euch asus etc schickt??
oder dürft ihr die sogar privat mit nach hause nehmen?
 
Die meisten Produkte werden zum Hersteller zurückgesendet, gerade wenn es teurere Produkte sind. Und mit nach Hause nehmen wäre schön, aber die Produkte, die hier in der Redaktion verbleiben, werden größtenteils für unsere Testsysteme verwendet - oder für Gewinnspiele/sonstiges.
 
ok hätte ja sein können das asus,corsair etc sagt der chef vom luxx kann das Rampage III etc behalten

nun ja mehr als alle anderen bekommst ja trotzdem denke ich
 
Bei einer Firma läuft das etwas anders als bei z.B. gesponserten Overclockern ;)
 
wie sieht das bei folgenden einstellungen aus:

1. man deaktiviert im safari die option "plug ins erlauben" (deaktiviert flash, gif werbung müsste aber gehen oder?)

2. man klappt die linke seite vom forum über den button am boden ein?

läd er bei bei eine von den beiden optionen einen oder gar keinen banner mehr, bzw. versteckt er die nur, aber sie werden trotzdem gezählt?
 
Bei beiden Lösungen wird keine Impression gezählt. Da wir zu 90% Flash-Werbung haben (und z.B. nur der MSI-Banner eigentlich ein .gif ist), bringt das eigentlich auch sehr wenig.
 
GA-Thrawn schrieb:
denken fällt wohl manchmal schwer...

das argument schlechthin ist doch wohl das nahezu kein computerfreak, an den sich hwluxx richtet !, keinen abp oder ähnliches einsetzt, weiteres eben das viele sich die printed holen.
Falmen deswegen weil er statt sachlich drauf einzugehen, weils nunma fackt ist, behauptet ich schädoge hwluxx, das is einfach flame, fakt ist ich bin seit fast 5 jahren hier und hab ALLE printed ausgaben zuhause !

Denken fällt schwer unterstellst du mir. Ich kann diesen Satz nicht verstehen, weil du diese Unterstellung nicht erklärst.

Ich bin auch seit 5 Jahren hier, habe auch alle printed und nutze keinen Blocker. Was soll also dieses Argument?

Weiter ist dein Geschriebenes sehr schwer zu verstehen, weil die Rechtschreibung irgendwie alles sehr unverständlich macht. Was bedeutet ein Ausrufezeichen und danach ein Komma?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh