Hardwareluxx [printed] mit vier Ausgaben pro Jahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtzeitig angekündigt werden sie auf jeden Fall :)
 
Nachvollziehbare Entscheidung...HWLuxx ist und bleibt die einzige Zeitung die ich nun schon seit Jahren im ABO habe! Weiter so!
 
Persönlich finde ich es schade, dass die Anzahl der Ausgaben reduziert werden. Ich bin oft unterwegs mit der Bahn und lese dabei gern in der Zeitschrift.
 
Hmmm....hätte mir fast überlegt zu abonnieren, aber da nur noch 4 pro Jahr -.- hmmm...
 
Ich finde für eine "Computerzeitung" ist fast Monatlich schon zu knapp so schnell wie sich alles entwickelt. Alle 3 Monate ist für mich persönlich einfach nen Witz.
 
Oha..
da kann man ja nur hoffen, daß es die HW-Luxx noch 3 Jahre geben wird :) . Ich habe ein 2 Jahres Abo abgeschlossen (Oster Wochenende 2010) bevor veröffentlicht wurde das die Zeitschrift nur noch 4 mal jährlich erscheint.

Persönlich würde ich es zwar auch begrüssen wenn die Zeitschrift weiterhin 6 mal jährlich erscheint, verstehe aber die Entscheidung auf 4 Hefte zu Reduzieren.
 
Macht die Überlegung Sinn, Testberichte (v.a. solche zu Produkten mit geringer Halbwertzeit wie CPUs, Speicher, ...) immer mehr zu kürzen und sehr viel mehr Hintergrundberichte, Überblicke, quasi lang- und mittelfristige Trendbewegungen zu analysieren? Also nicht mehr darüber zu berichten, welche Hardware für das nächste halbe Jahr state of the art sein wird, sondern eher darüber, wohin die Reise geht beim Thema Multicore, 3D-Engines, Portabilität, Online-Abhängigkeit, Spieleplattformen, wasweißich...

Solche Berichte wären informativ und zeitlos aktuell. Die Printed wäre dann zwar in erster Linie kein Hardware(test)magazin mehr, aber könnte problemlos auf den Quartalsrhythmus eingestellt werden. Ich vermute eh, dass die meisten Printed-Käufer die Zeitung nicht kaufen, weil sie unmittelbare Produktberatung haben wollen, sondern wenn überhaupt, weil sie wissen wollen, in welche Richtung sie expandieren sollten (z.B. lieber Netbook oder Tablet?). Die unmittelbare Produktauswahl wird dann eher im Forum besprochen oder mithilfe von Online-Berichten abgewogen.

Nur so als Idee. Ich bin mir sicher, dass die Printed enorm Potenzial hat, wenn sie sich endgültig von dem nach wie vor anscheinend großen Anspruch löst, aktuell im Sinne von "immer auf dem neuesten Stand der Technik" sein zu wollen. Gebt den Lesern mehr Hintergrundwissen und Überblickseinschätzungen - der Rest ist online besser aufgehoben.

Ich schätze, viele dieser Gedanken habt ihr euch längst gemacht. Deshalb wäre ich gespannt auf eure Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fänds gut wenns sie 12x im jahr gäbe, gerne auch für 4 euro dann, mir gefällt das edle layout, einfach alles, so als edle pcgh konkurrenz wär sie doch ganz gut, nur dann mit weniger wakü tests, interessiert eh wenige
 
dieses Jahr habe ich das Abo nicht mehr verlängert, da die 4 Hefte ich dann nach Lust und Laune kaufen werde. Ich habe 2 Abos gehabt Hluxx und PCGH, Hluxx wegen der exklusiver Hardware und PCGH wegen der Aktualität. Auf die Meinung von Hluxx kann man sich verlassen und trotzdem selber die Entscheidung treffen. Na ja, ihr müsst ja besser wissen. Die Zahlen werden es zeigen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh