"Hardwareluxx Pro", würdet ihr zahlen?

Würdet ihr prinzipiell für ein werbefreies Luxx zahlen?

• Ja

Stimmen: 25 27,5%
  • Nein

Stimmen: 66 72,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlen? Nein, nicht dafür.
Gibt leider viel zu viele Abos/Subscriptions die einem das Geld aus dem Geldbeutel ziehen.
Mein UseCase von HWLXX hat sich aber auch stark in Richtung Forum entwickelt. Die News lese ich kaum noch. Das liegt aber weniger am Inhalt, sondern mehr an meinen wechselnden Prios.

Woher kommt denn diese Frage? - Kann sich das Forum durch Werbung nicht mehr Finanzieren?

Wie ist das ganze denn eigentlich aufgebaut (die Firma "HardwareLuxx")? Gibt es Vollzeit Arbeitskräfte?

Da ist aber auch "Pro" als Bezeichnung ehrlich gesagt etwas schlecht gewählt
Ehrlich gesagt hatte ich die Bezeichnung einfach von CB übernommen.

Woher kommt denn diese Frage?
Die Frage kommt von mir. Ich würde gerne etwas zurück geben, wenn ich hier schon werbefrei (wird per DNS gefiltert, daher auch kein whitelisting möglich) oft unterwegs bin. Die offizielle Aussage bisher war, dass sich eine Bezahlmöglichkeit nicht lohnen würde, weil es zu wenig Leute nutzen würden.
Daher die Umfrage.

Achso, dachte da gibts ein Tiefgreifender Hintergrund seitens Betreiberfirma.

Naja ich meine Wikipedia finanziert sich ja auch über Spenden...wenn es einfach eine Paypaladresse gäbe, auf die jeder der möchte Spenden kann...warum nicht...wäre mir sicher mal nen 5er Wert.

Yes! Damals konnte man noch ohne Handy aufs Klo, man hatte ja die Printausgabe.
Ich geh noch heute lieber mit ner Zeitung als mit Handy/Tab aufs Klo, denn versuch dir mal mit Letzterem den Ar... abzuwischen :haha:

lese luxx auch für kohle, leistung ist halt auch was wert, ihr wollt doch alle kohle für euren ramsch... :bigok:

Ich nutze nur das Forum, News sind mir vollkommen egal. Im Quadrat. Für Testergebnisse würde ich aber zahlen. Also jetzt nicht für 0815 CPU-GPU-Games Balken. Wüsste jetzt aber auch nicht welche hier von Relevanz sein könnten. Zu Waschmaschinen habe ich zuletzt Geld ausgegeben, Staubsauger, Klimageräte. Geschlossene Bauweise_Geräte... für sowas. Wo Stiftung Warentest noch nicht gewesen ist oder vor zu langer Zeit..

Kaufentscheidend mit Hardwarebezug wäre zb. Idle_Verbrauch der Mobos..

Wenn es einen Mehrwert gibt der mit gefällt, klar, könnte mir Bezahlung vorstellen.
Kommt dann auf das Package von Preis / Mehrwert an.

Für den exakt gleichen Content ohne Mehrwert (nur Werbefrei) würde ich nicht zahlen.
Das Luxx könnte von mir aus dafür gerne noch mehr Werbung schalten, das stört mich generell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte ich die Bezeichnung einfach von CB übernommen.
Der gute pwnbert hat das am Anfang treffend beschrieben. Treffender wirds nicht.

Was CB macht... Ist das dann ehrlich werbeifrei oder nur werbebanner-frei? Und wie sollte man das machen, wenn man nach Statuten in "Pro" man etwas anderes erzählen müsste als in "Lay"? Oder macht man das dann nicht? Was ist dann "Pro" dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss eigentlich gar nicht, wie man überhaupt auf dieses Thema kommt. Ist das ne Art voreilender Gehorsam, will man besonders gefallen? Kein Plan ob der TE zum Team gehört.

Ich denk auch nicht, dass man sich ums Luxx große Sorgen machen müsste. Woher ich das weiss? Ich kann lesen. :d

Klar ist, dass nichts allen uneingeschränkt gefällt, so eben auch das Luxx, der Einzelne wird immer Punkte zum meckern finden, es gefällt eben nicht allen das gleiche. Wäre das Luxx nicht unterm Strich ziemlich gut, wären wir hier nicht aktiv. => Der Erfolg gibt ihnen recht, könnte man sagen.

Und die, die es längst verdient haben dürfen fleissig weiter machen.

Das ist richtig, aber im Gegensatz zu vielen anderen (guten) Foren, lebt das Luxx heute noch und zählt in jedem Fall zu den besseren Foren - auch, wenn man hier vielleicht das ein oder andere hier gar nicht gut findet.

Müsste eigentlich andersherum sein. Kein Forum was ich kenne macht soviel Gewinnspiele wie das Luxx.
welche aber gesponsert sind. Also keine Kosten in Bezug auf Kauf der verlosten Dinge. Und das Porto wird bestimmt durch die Werbung getragen. Liege ich falsch berichtigt mich.

Gewonnen habe ich bisher nie. Stehe wohl auf der Blacklist :d

Die Frage ist, wie lange noch. ^^
Mir kommt es so vor, als wenn alle Foren kleiner werden/sterben aber CB z.B. wird immer größer, oder habe ich da eine falsche Wahrnehmung?
ja cb ist deutlich größer. ich gucke meistens auf die news und wenn ein beitrag 15 beiträge im luxx hat, sind es auf cb grob 200-300. siehe noctua nh d15 g2.

Die kommentarsektion offenbart dann aber das quantität nicht qualität ist :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wobei. so viel größer ist cb eigentlich nciht

Themen1.144.490Beiträge27.916.028Mitglieder304.277

Themen2.011.542Beiträge28.998.486Mitglieder418.544

komisch

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste eher sowas vergleichen wie "aktive Mitglieder seit 2020" oder so. Die insgesamten Zahlen sagen wenig aus. Das ist es ja was weiter oben geschrieben wurde. Gefühlt ist heute weniger los und 30 bis 40 Leute schreiben 90% der Beiträge. Solche Zahlen wären sicherlich mal interessant.

CB sieht mich nie wieder... egal ob das hier mal nicht mehr ist.

Ich bleibe dem Luxx treu, weil es einfach Luxx ist. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh