[Hardwareluxx Review] Fractal Design Arc - Understatement Deluxe?

Hat denn schon jemand versucht in den Deckel einen 420er Slim Radi rein zu bauen?

Frag mich ob das von der Länge möglich wäre, bei der Höhe könnte man ja vielleicht 5mm rausholen, indem man den Deckel etwas "ausdremelt" :)
Dachte da an diesen Radiator: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183

Grüße

Edith: Ah, hab was gefunden :) 420er Radi.jpg

Quelle: http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=990001

Ist hier sogar n dicker 420 :haha: dann werd ich das mitm Slim mal testen...wär der Wahnsinn, n 280er in der Front und n 420er im Deckel :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick schick :) ich persönlich finde, dass die heutigen CPUs nicht mehr mit der Wakü gekühlt werden müssen, wichtig ist die Graka Kühlung :) :asthanos:

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Es passen CPU Kühler bis zu 180mm höhe rein. Genesis ist glaubs 160-170mm hoch... sollte also hinhauen, auser du benutzt grössere Lüfter als 140mm für den senkrechten Tower.

mein Thermalright Archon dürfte einer der "größten" Kühler sein, passt ohne Probleme mit dem 150er Lüfter rein :wink:

bei mir siehts immer noch so aus, hätte nur gerne seitlich ein Window drin, damit keine Luftverwirbelungen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine WaKü ist sicherlich nicht notwendig.
Aber es macht halt doch sehr viel Spass, wenn man ein Baschtler is :d

Hab nun jeden möglichen Platz mit einem Radiator besetzt, werd mir wohl noch iwann einen neuen AGB besorgen und den dann rechts vom MoBo hinpacken.
Hier noch n paar Bildchens

IMG_0216.jpg

IMG_0217.jpg

IMG_0218.jpg

Nochmals zusammenfassend: 420er im Deckel, 280er in der Front und 140er im Boden

Der Heatmaster hat auch n luftiges Plätzchen :d

Leider nur Handycam zur Hand :(
Grüße
 
bissi overpowered für die cpu und graka :d ein 140er und 280er hätte doch in der Front und im Boden gereicht :d
 
Hihi, stimmt schon, aber je mehr "Polster", desto leiser :)
Aber mein Ziel war es, so viel WaKü rein zu knallen wie geht :d
Und dadurch, dass der im Deckel ja mit "warmer" Luft kühlt, dacht ich mir lieber n bissl mehr als zu wenig.

Und WaKü macht einfach süchtig...echt schlimm...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoftIceMan
Das Seitenfenster am Arc.. war das ein Mod oder gibts das nachzukaufen?

img_20120705_113003rtz0l.jpg

@logitech1962
Wie hast du deine SSD da unten reinbekommen?
Oben die Festplatte und ein Laufwerk?

img_20120705_112901kqx01.jpg

Stehe vor dem selben Problem. Silent Wings und Arc Befestigung.. Lieber nen anderen Lüfter kaufen oder modden? Ohne Graka bin ich so ganz gut zurecht gekommen, passiv war kein Problem. Aber wenn nun eine Grafikkarte kommt, sollten vorne 2 Lüfter drin sein.
Hab die Lüfter mit Kabelbindern befestigt.


Ich denke ich werde meine Festplatte und die SSD auch nach oben verfrachten, wenn möglich.

Ich würd mich über ein paar Tipps freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Goku,

unten 2x SSDs, oben eine HDD und ein Bluraylaufwerk ja, wie meinst du SSDS da unten reinbekommen ? Hab nen dicken Kabelbinder genommen und die da unten befestigt.

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Haste fein gemacht :bigok:

(und lass Dich nicht von logi bequatschen, der kommt auch noch wieder zurück) ;)

tzzzz :d aber wenn dann auch nur weger der Graka. CPU Temp is erste Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert leider noch ein wenig, hat ein Fractal Design Mitarbeiter im 3D-Center gesagt.
Ich warte auch schon mit Spannung drauf
 
welche dicke für nen 280er Radiator für top incl. lüfter ist maximal möglich?
 
mein Seitenteil mit Window ist angekommen, sieht sehr schön aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh