[Hardwareluxx-Review] Intel SSD 510 mit SATA 6 Gb/s und Marvell-Controller

auch 450'000? ;) Denke ich nicht, aber wäre sicherlich mal nen Test wert... leider habe ich nur 4 Vertex hier zum testen, und das sind ja ned die schnellsten... :(

Rein rechnerisch schaffste das schon mit 8x 240GB SF2281 (egal ob ONFI oder Toggle NAND).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich an die AS-SSD Benches von Horsi denke, mit 4 x25-e an der ICH10R, scheint bei ~90000iops Schluss zu sein. An meiner ICH9R scheint es sich auch diesem Wert zu nähern. Könnte mir vorstellen dass entwerder der Controller oder die PCIex1 Anbindung schlapp macht. Mit CrystalDiskMark kommt das auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
man schafft am Onboard ja schon mit 2 SF2281 120GB mit Synchronem Micron Flash 160.000 IOPs ohne sonderliche auf irgendwelche einstellungen acht zu geben.
Aber stimmt schon, viel mehr wird nimmer drin sein weil wohl da bald der Onbaord Controller dicht macht, 200.000 könntens aber schon werden.
Wir warten auf Sandy-E wo dann endlich mals als 2 x Intel SATA III möglich ist

OK ... ja.... bei optimaler komprimierbarkeit versteht sich ^^
Vielleicht macht sowas ja mal jemand am AMD SATA III die haben ja meist mehr SATA III ports... na los... wer opfert sich und seinen geldbeutel ^^

Jo, wie es bei den neuen Chipsätzen aussieht wusste ich nicht. Kann man bei den 67er die Sata 2 und 3 Ports miteinander ins Raid setzen? Falls ja, hast nicht noch eine rumliegen zum dazuhängen? Dann kann man vielleicht abschätzen was geht. Wie es bei AMD aussieht hab ich auch noch nie geschaut aber kann mir auch nicht vorstellen dass bei denen mehr geht.

wäre ja ziemlich sinnfrei das zu tun da dann alle angeshlossenen SSD´s auf SATA II geschwindigkeit runter gebremst werden.
Im Raid0 schreibt keine SSD schneller als die langsamste im verbund befindliche.

Jo, kann ja auch gar nicht anders sein, da hab ich kurz mal nicht mitgedacht.
Viele Benches kann man ja doppelt öffnen und gleichzeitig laufen lassen, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Wie repräsentativ das Ergebnis dann allerdings ist, weiß ich nicht.

Hallo kurze Frage

Gibt es Nachteile eine 6gbs SSD an einen Asus u3s6 anzuschließen?

Ist die Plextor*PX-256M2S baugleich mit der Intel 510 ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
as ssd zeigt die firmware an

Für die 510 war bisher noch kein Update nötig.
Für mich eher ein Zeichen von Qualität!

ja mit sicherheit zumal sie schon seit ca. 1 jahr draußen ist!! nur der marvell controller ist mir nicht sympathisch^^auch wenn er schnell ist, aber ich zahle viel will intel udn soll auch intel drin sein ;)

Diese Diskussion hatten wir schon mal... ;)
Ich würde meine 510 momentan jedenfalls gegen keine andere SSD tauschen (wollen).

ja ich weiß ;) hatte die jetzt auch nur gekauft da meine NEUE!!! samsung 470 64gb gesponnen hat :( immer mal wieder mitten im system ein freeze der sich nach minuten mal wieder auflöste aber dann gleich wieder kam und wenn man ein reset machte fand er hinterher die ssd nicht mehr irgendwas mit alt/delete ntfs nciht gefunden^^ udn weider neu das sys drauf usw. nach dem 3. mal hatte ich keine lust mehr....hätte meine 80gb postville nie verkaufen dürfen!...aber man will ja immer schneller weiter...... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

ja hatte ich auch an war mir aber nicht sicher ob PPg4 ein firmwarenahme sein kann^^

Diese Diskussion hatten wir schon mal... ;)
Ich würde meine 510 momentan jedenfalls gegen keine andere SSD tauschen (wollen).

Das rautier ich gerne. Läuft bei mir auch seit Tag1 problemlos und flott :)

Wobei die 520 schon interessant klingt (je nach Controller) - und die 720 auch (je nach Preis dann, wenn auch nur SATA 3Gbs) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh