[Hardwareluxx Review] Samsung SSD 830 Series

Wird das Notebook-upgrade-kit für den Einbau ins Notebook benötigt? Oder lässt es sich ohne nicht korrekt einbauen?

Da ist eine Rahmen dabei, der die SSD von 7mm auf 9,5mm bringt. In einigen Notebooks ist eine Art Einbaurahmen dabei, der eine 9,5mm starke Platte verlangt, ansonsten sitzt sie lose drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen. Ich habe eben meine Samsung SSD 830 mit 128gb erhalten, eingebaut, Sys neu aufgesetzt und irgendwie vermute ich, dass die Werte zu gering sind:


Könnt ihr das bestätigen? Board ist ein Asus Rampage II Gene, also nur 3GB/s Ports. Am ersten sitzt die SSD, am 2. eine 2 TB WD20EARS. AHCI Treiber sind installiert..
 
Gut, danke. Vorher waren die Werte auch noch niedriger, weil kein AHCI eingestellt war.. Ist schon verrückt wie schnell das plötzlich alles geht :) Gestern noch mit HDD + Phenom X4, nun i7 und SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich meine Samsung 830 aus der Amazon-Aktion als OS SSd in Betrieb genommen :d Bin recht zufrieden

neuebitmap2gmqp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen meine Werte aus:



PC ist der aus meiner Signatur. Habe jetzt nur mal eben WIndows 7 installiert und noch keine Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte. Kann man die Werte so durchgehen lassen (Sata 2)? Und muss ich noch was beachten, also irgend welche wichtigen EInstellungen vornehmen?
 
4k-64 ist deutlich zu hoch, aber sicherlich sind die restlichen Werte ok.
 
die schreibwerte passen bei dir nicht wirklich!

wechsel mal auf den intel rst... die ssd hängt doch am intel controller, oder?
 
Aber auch die Zugriffszeiten sind viel zu lang. Da stimmt etwas nicht.
 
du benutzt den windows eigenen treiber, intel bietet ebenfalls einen treiber an.
 
In welchem Breicht sollten denn die Zugriffszeiten liegen?

Edit: hm, nehme mal an, wie beim Braineater. Muss ich später gleich mal testen.
 
Ja aber so viel macht das nicht aus, ich lege hier mal einen Vergleich zwischen dem Windows und dem Interl Treiber bei.
Bild 1 ist der Windows eigene und Bild 2 ist der Intel Treiber.
 
Schade, wenn ich auf die Seite von DriveCity gehe, ist der Preis bei 194€.
Für 160€ würde ich mir sofort eine kaufen. ^^
 
Dafür war die Amazon-Aktion echt klasse. Ich denke vorerst werden die nicht günstiger als knapp unter 100 bzw 200€ Marke.
 
deutlich sinken wird der preis sicher nicht so ruckzuck
 
Bin mal gespannt wann die 512er erschwinglich werden

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Schade, wenn ich auf die Seite von DriveCity gehe, ist der Preis bei 194€.
Für 160€ würde ich mir sofort eine kaufen. ^^
Es tendiert gerade gegen 191 Euro - nicht die allerbilligste, aber aus meiner Sicht trotzdem noch vertretbar und vor allem eines: brauchbar. Ich habe die Amazon-Aktion leider auch verpasst, aber diese Pille kann man durchaus noch schlucken (was ich dann auch getan habe, mit einem kleinen Tränchen im Auge). Wenn ich allerdings überlege, was die vorherige SSD gekostet hat...
 
Ein echter Schnapper von dir.:)

Ob sich da der Shop vertan hat oder Absicht...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh