Hardwareluxx-Starcraft2-Cup#2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ein paar kurze Worte zum Grid:

Ich habe mich jetzt doch entschlossen für Master/Diamond ein eigenes Grid zu erstellen, da sonst die Gruppe mit in die Platin/Gold-Gruppe gefallen wär. Das hielt ich für sinnfrei. Da leider nur wenige Master/Diamond Spieler sich angemeldet haben, sind die 4 Mitglieder dieser Gruppe sofort im Halbfinale. Strange…aber ist so.

In der Platin/Gold-Gruppe musste ich, wie man sehen kann, ein „paar“ Freilose verteilen, weil das sonst mit dem Grid nicht hingehauen hätte. Schade….aber auch hier hätte ich 6 mehr Anmeldungen benötigt.

Vorbildlich dagegen die Anzahl der Anmeldungen in der Gruppe Silber/Bronze. Hier ging es ganz ohne Freilose.

Wer muss jetzt gegen wen antreten? Warum ist das so? Und wie hab ich das ausgelost?

Ganz einfach. Ich habe immer die Spieler mit den meisten Punkten gegeneinander antreten lassen. Da auch Silber gegen Bronzespieler gegen einander antreten müssen, muss hier der Silberspieler mit den wenigsten Punkten gegen den Bronzespieler mit der höchsten Punktzahl antreten. Das gilt natürlich für alle Gruppen.

Die Anmeldefrist geht noch bis morgen. Wer also noch Freunde in der Grandmaster/Master/Diamond oder Platin/Gold Liga kennt, möge diese bitte nötigen sich bei diesem Cup anzumelden. Dann werden wir vielleicht noch die vielen Freilose los.

Sollten noch Anmeldungen kommen, werden die Grids natürlich aktualisiert. Kommen keine Anmeldungen mehr, gilt das Grid so, wie im Startpost angegeben.

Für die Runde 1 gilt eine Frist von 1 Woche. Das heißt, am 19.10.2011 müssen alle Spiele aus Gruppe 1 gespielt sein. Für die Gruppe Master/Diamond gilt, dass die Spiele – weil schon Halbfinale – gestreamt/gecastet werden. Zu diesem Zwecke ist eine Absprache der Spieltermine mit mir nötig, damit ich dann auch Zeit hab und zuhause bin um das ganze zu verfolgen. Gerade in dieser Gruppe, werden bestimmt ein paar spannende Spiele zustande kommen, die sich jeder gerne angucken möchte. Den Streamlink gibt es dann rechtzeitig im Startpost und in diversen Threads zu sehen.

Die erste Map die gespielt wird, gilt für alle Gruppen und ist „ESL Metalopolis“. Guckt euch die Map schon mal an. Spielt mit Freunden usw.

Bitte wartet noch mit den Spielen bis Mittwoch. Für eventuelle Nachzügler wird das Grid dann kurzfristig noch mal geändert. Am 12.10.2011 dürfen dann alle Gruppen mit ihren Spielen starten.

Bitte schaut regelmäßig in den Startpost und kontrolliert, ob ihr euch irgendwo wieder findet, ob alles stimmt von der Gruppe und gegen wen ihr spielen müsst.

Ansonsten wünsch ich viel Spass bei der ersten Runde. Speziell in der ersten Runde, trifft niemand auf eine Spieler, auf den er nicht auch in der Ladder treffen würde.

Ich habe allen die sich angemeldet haben eine PM geschickt. Jeder der dabei ist und bleiben möchte, möge bitte hier in diesen Thread posten. Wenn ich bis morgen Abend nichts von euch gelesen oder gehört habe, gehe ich davon aus, dass ihr nicht mehr am Cup teilnehmen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine PM bekommen und wollte hiermit meine Teilnahme nochmal bestätigen.
Kleine Anmerkung, ist jetzt jedoch nicht schlimm:

Warum denn gleich die mit den meisten Punkten gegeneinander antreten?
Sehe das Problem so, dass der stärkere der beiden Gewinnt und dann durchmaschiert bis ins Finale.
Hätte das eher so gestaffelt, dass die mit den meisten Punkten so weit wie möglich getrennt sind um sich höchstens im Finale zu begegnen.

grüße
 
Moinsen!

Also ich bin weiterhin dabei. Innocent also der erste und hoffentlich nicht letzte Gegner. Bin ja mal gespannt ;)
Muss jetzt wohl erstmal noch ein paar Runden 1on1 zocken
 
Warum denn gleich die mit den meisten Punkten gegeneinander antreten?
Sehe das Problem so, dass der stärkere der beiden Gewinnt und dann durchmaschiert bis ins Finale.
Hätte das eher so gestaffelt, dass die mit den meisten Punkten so weit wie möglich getrennt sind um sich höchstens im Finale zu begegnen.

Danke für den Hinweis. Ich versuch mich mal zu erklären:

Also ich hab mir das so gedacht. 2 Starke Spieler treten gegeneinander an. Der bessere gewinnt und kommt weiter. Wenn ich die verteilt hätte, hätte ein Spieler mit vielen Punkten (vielleicht schon lange in der Liga oder zumindest sehr erfolgreich) gegen einen Spieler antreten müssen der nicht soviele Punkte hat (vielleicht gerade erst reingerutscht in die Liga oder nicht so erfolgreich). Damit wären dann die Starken Spieler alle ins Finale gekommen. So hat jeder eine Chance (auch mit wenig Punkten) ein bischen weiter zukommen.

Und die Punkte sagen ja auch noch nichts aus. Es gibt auch schlechte Spieler mit vielen Punkten und gute Spieler mit wenig Punkten.
 
Alles klar, siehst das aus einer anderen Sicht als ich.
Aber da es hier ja nur um Spaß geht soll es so sein.

Ich freue mich =)
 
bestätigt, auch wenn ich meinen Gegner für die 2. Runde schon kenne muss ich erst ab 19. mein Spiel machen?
 
bis spätestens 19. glaube ich.
wir sollen die games noch nicht vor mittwoch machen, falls nachzügler kommen.
dann haben wir die chance vom 12. - 19. das Match zu absolvieren.
So habe ich das verstanden =)
 
bis spätestens 19. glaube ich.
wir sollen die games noch nicht vor mittwoch machen, falls nachzügler kommen.
dann haben wir die chance vom 12. - 19. das Match zu absolvieren.
So habe ich das verstanden =)

Naja die 1. Rundenmatches, aber ich hab ein Freilos und mein Gegner für Runde 2 auch, so dass dieses Match eben schon feststeht.
 
bestätigt, auch wenn ich meinen Gegner für die 2. Runde schon kenne muss ich erst ab 19. mein Spiel machen?

Ihr wartet auf jeden Fall erstmal bis morgen. Vielleicht kommen noch ein paar Anmeldungen und ihr könnt auch in der ersten Runde schon spielen anstatt (dank freilos) direkt in die 2. Runde zu rutschen.

Ab dem 12.10.2011 dürft ihr dann spielen. Diejenigen die dann schon in der 2. Runde sind und ihren Gegner kennen, dürfen dann auch schon spielen.

Gut für mich, da ich ja die Halbfinale und das Finale dann streamen wollte. So sind nicht alle Gruppen in einer Woche mit Halbfinale und Finale dran. :wink:

Also. Ab dem 12.10. ins Grid gucken. Wenn ihr einen Gegner habt, dürft ihr spielen. Für alle Gruppen egal welche Runde gilt: Erste Map ist ESL Metalopolis.

Votet im Labberthread mal ein paar Maps. Mappool werde ich morgen erstellen. hier für Mappool voten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, aber die 2. Runden Matches MÜSSEN nicht bis 19. gespielt sein?
 
Doch müssen. Ihr habt für jede Runde 1 Woche Zeit. Egal ob Runde 1 oder Runde 2. Egal welche Gruppe. Und für alle Runden und Gruppen fangen die Spiele am 12.10 an und müssen bis zum 19.10. absolviert sein.


Edit:
hmpf...also das erste Spiel muss in der Woche vom 12.10-19.10 absolviert sein. Natürlich nicht alle Spiele. Kam jetzt vielleicht falsch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde auch beim turnier noch mitmachen...

bin atm in Platin, ingamename ist homerx...
id und punkteanzahl hab ich grad nicht im kopf, liefer ich nach wenn ich zuhause bin (und internet habe... bin gerade am umziehen... heute ist anschalttermin aber was heist das schon -.-)
 
bin noch dabei.
 
würde auch beim turnier noch mitmachen...

bin atm in Platin, ingamename ist homerx...
id und punkteanzahl hab ich grad nicht im kopf, liefer ich nach wenn ich zuhause bin (und internet habe... bin gerade am umziehen... heute ist anschalttermin aber was heist das schon -.-)

Nice. Ja hoffentlich haste Internet. :wink:
 
Schon per PM geantwortet, aber auch nochmal hier: Geht klar, bin dabei.
 
zwenkau : zwenk : 789 : Silber: 78 Points, 4 Wins
 
Ich habe hinter jedem Namen in der Spielerliste ein Smiley gesetzt, wenn ich von demjenigen eine Antwort auf meine PM bekommen habe. Falls sich einer daraunter befindet, der meint er hätte sich ebenfalls bei mir gemeldet und sich vergessen fühlt, möge mich bitte anschreiben. Bis heute abend ist ja noch Zeit.....danach wär dann chrizZztian Sieger aus seiner Gruppe. lol. hmpf...

Bei Palinkator und zwenkau geh ich davon aus, dass das passt. Schließlich ham die sich gestern erst angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh