WutschniDeLuxxni
Profi
Wow! Ich bin begeistert und hoffe, dass das Beispiel Schule macht. Selbst private Blogs kommen heutzutage ja kaum noch ohne haufenweise externer Skripte aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht die Regelung ist nervig, sondern die Datensammelnwut und Tackingbedürfnis sowie der massive Einsatz von Speichertextdateien der Webseitenbetreiber.Ich bounce fast nie ne Site....hab mich schon komplett dran gewöhnt immer auf "Einstellungen" und dann gleich auf "Speichern".... man verschwendet maximal 5 Sekunden damit. Trotzdem super nervig diese Regelung.
Politik und Internet - das kommt halt dabei raus
Nein, die Regelung ist nervig.Nicht die Regelung ist nervig, sondern die Datensammelnwut und Tackingbedürfnis sowie der massive Einsatz von Speichertextdateien der Webseitenbetreiber.
Ergo ist die Regelung nervig.
Das gibt es seit Jahren und nennt sich Do Not Track (DNT). Ich habe DNT im Browser aktiviert und sende es bei jedem Seitenaufruf mit. Ich betrachte jede Nachfrage, ob ich ausspioniert werden möchte, als illegal, da ich explizit angebe nicht ausspioniert werden zu wollen. Einige Seiten reagieren bereits darauf wie z. B. gh.de. Aber natürlich sollte das (auch aus rechtlicher Sicht) Standard sein. DNT an -> keine Nachfrage, kein Popup, keine Spionage.So hätte man die Browserhersteller verpflichten können diese Einstellungen global setzen zu können oder schlicht einfach Tracking zu verbieten.